WinFuture-Forum.de: Low Profile Und Stromsparende Grafikkarte Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Low Profile Und Stromsparende Grafikkarte Gesucht


#1 Mitglied ist offline   dahope83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2009 - 16:36

Hi Leute,
ich möchte mir eine neue PCIe 16x Grafikkarte besorgen. Die soll möglich wenig Stromverbrauch haben.
Im Prinzip wäre mir mit oder ohne Lüfter egal. Aber ich denk mal ohne verbaucht er automatisch weniger oder :huh:
Naja es soll nicht unbedingt die schlechteste sein. Würde schon gerne mal ab und an Need for Speed Undercover zocken. Hab momentan eine 7300 gs. Die reicht "fast" aus, auch der Stromverbrauch ist an sich genau das was ich mir vorstelle. Aber ein bisschen mehr schadet nicht. Dachte da auf jedenfall auf eine NVIDIA wie z.b. 9600er gt silent.

Was schlagt ihr mir vor ?

Preis ungefähr 60-100 Euro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 07. Januar 2009 - 16:44

Hallo,

Nvidia oder ATI.

Low Profile von Nvidia wär die 9600 gut. Nvidia 9600

Low Profile von ATI würde ich die ATI 4670 empfehlen

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   dahope83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2009 - 19:35

Hi und danke für die schnelle Antwort
naja 95 Watt hört sich viel an :S
hab da noch eine Frage.
könnte ich die Sparkle 9600 gt ( lowprofile passiv gekühlt )
und die Asus en9600 gt
im SLI modus betreiben ?

weiß da jemand was? bringt mri das was bei Spielen ?
0

#4 Mitglied ist offline   SandR+ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 16. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:McPomm
  • Interessen:Radsport; Wassersport > PC-sport natürlich auch ;)

geschrieben 07. Januar 2009 - 19:40

ja; wenn die Taktraten, von CPU /RAM; RAM Bestückung (512MB DDR3) sowie Speicherbandbreite gleich dem anderen Modell ist.
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2009 - 19:50

Mein P/L-Tipp für unter 50€ (inkl. VK) wäre momentan die 2600XT. Im Stromverbrauch unschlagbar (< 50 Watt) und leistungsmäßig auf dem Niveau einer 8600GT(S) wäre das was für Leute, die nicht unbedingt die allerneusten Spiele zocken müssen. Ansonsten hat die HD4670 natürlich einen wesentlich geringeren Stromverbrauch gegenüber als die 9600GT...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 07. Januar 2009 - 20:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0