WinFuture-Forum.de: Windows Mail - Probleme Mit Ansichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Windows Mail - Probleme Mit Ansichten Information "Konto" nicht sichtbar


#1 Mitglied ist offline   Keanu1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2009 - 07:30

Hallo und guten Tag,

bin das erste Mal hier und bitte um Verständnis, wenn ich mich nicht eindeutig ausdrücken sollte.

Folgendes Problem:
Habe im Hauptfenster von Win-Mail verschiedene Spalten, u.a. auch "Konto", damit ich erkennen kann, von welchem E-Mail-Konto eine eingehende Nachricht ist.
In jeder eingestellten Spalte ist Info sichtbar (Von, An etc.), nur bei "Konto" nicht. Beim Abrufen der Nachrichten taucht es ganz kurz auf und verschwindet dann wieder, also Spalte bleibt bei Ansicht "Alle Nachrichten" leer.
Verwende Win-Mail mit 5 verschiedenen E-Mail-Adressen. Habe die E-Mail-Konten beim Umstieg auf Window-Mail aus Outlook Express 6 via iaf-Datei importiert, um mir den Einrichtungsprozess zu sparen. Liegt es vielleicht daran? Hat jemand Erfahrung?
Habe auch schon verschiedene Ansichten ausprobiert, alles ohne Erfolg.
Freue mich über Ratschläge!

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2009 - 08:15

Ich hab leider überhaupt keine Erfahrung mit WinMail, allerdings hatte ich einmal ein ähnliches Problem damals im Outlook.

Bei mir lag es damals daran, dass ich die Spalte zu klein gezogen habe, um genau zu sein so klein, dass sie von der nächsten Spalte komplett überlagert wurde.

Vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 07. Januar 2009 - 08:15

0

#3 Mitglied ist offline   Keanu1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2009 - 17:26

@ slurp

Danke für Deinen Hinweis. Daran liegt es aber leider nicht. Die Spalte hat einen Platz von 155 Pixel zur Verfügung.
Bei meinem alten Programm reichten für die Darstellung "nur" 50 Pixel schon aus. Die Spalten sind auch nicht übereinander gelagert.

@all

hat noch jemand eine Idee?

LG
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Januar 2009 - 17:39

Willkommen ;-)

Zitat

Habe die E-Mail-Konten beim Umstieg auf Window-Mail aus Outlook Express 6 via iaf-Datei importiert, um mir den Einrichtungsprozess zu sparen. Liegt es vielleicht daran? Hat jemand Erfahrung?
Es gab schon so einige Fehler beim Import von Kontoeinstellungen. Warum nicht auch diesen? Hast Du denn mal versucht ein Konto manuell einzurichten?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Keanu1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2009 - 01:10

@ urne

Erstmal danke für das Willkommen!

Hab' die Anweisung befolgt, eins der Konten gelöscht und manuell neu eingerichtet. Dann etwas lustiges: Mails werden abgerufen, sekundenbruchteile taucht die Kto-Information auf und verschwindet wieder.
Habe alle Ansichten gecheckt, alles ist auf "Einblenden" eingestellt. Von, An, Betreff, Empfangen am, Nachrichtengröße wird angezeit. Nur dieses ;) SCH....-Konto-Information nicht.
Bin jetzt wirklich ratlos, was dieses merkwürdige Mail-Programm macht. In der Ansicht des Ordners "Gesendet" wird auch das Konto angezeigt, mit welchem die E-Mail versandt worden ist. Nur nicht in der Ansicht des Ordners "Posteingang".
Hat man nicht Anpruch auf kostenlosten MS-Support, wenn man gerade den Rechner und somit auch das OS gekauft hat?

Dieser Beitrag wurde von Keanu1 bearbeitet: 08. Januar 2009 - 01:21

0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Januar 2009 - 17:41

Zitat

Verwende Win-Mail mit 5 verschiedenen E-Mail-Adressen.
Was mir dabei gerade einfällt. Bei mir läuft Windows Mail 6 irgendwas. Hast Du es vielleicht mal mit einem Update auf Windows Live Mail versucht oder ist es das, was Du verwendest?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Keanu1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2009 - 15:23

Hi,

verwende auch Win-Mail 6 irgendwas. Kein Live-Mail.
Kenne andere Vista-Rechner, bei welchen diese Spaltenansicht problemlos funktioniert. Da werden zumindest auch 2-3 verschiedene E-Mail-Konten verwenden, teilweise vom gleichen E-Mail-Anbieter (z.B. yahoo od. gmx). Soweit ich die Einstellungsmöglichkeiten verstanden habe, ist es maßgeblich, welchen Konto-Namen man für das E-Mail-Konto selbst vorgibt bei den Internetkonto-Einstellungen.
Wie gesagt, merkwürdig ist, daß beim Herunterladen der E-Mails die Konto-Bezeichnung des jeweiligen Kontos kurz erscheint, wenn die verschiedenen E-Mail-Adressen abgefragt werden. Wenn der Vorgang dann abgeschlossen ist, werden diese Bezeichnungen einfach ausgeblendet, obwohl die Anzeigeeigenschaft so nicht eingestellt ist.
Frage mich mittlerweile, ob das in das E-Mail-Programm automatisch eingebundene McAffee-Security-Center (war so nach Kauf des Rechners voreingestellt) die Einstellungen von Win-Mail irgendwie "überlagert", obwohl es mir nicht wahrscheinlich erscheint (sorry, hatte es vergessen zu erwähnen, da ich eigentlich im Einstellungsbereich des Security Centers den dort vorgesehenen Spam-Schutz und E-Mail-Schutz ausgeschaltet hatte. Ich habe allerding in Win-Mail unter der üblichen Bedienungsleiste (Posteingang, Neue E-Mail etc.) eine McAffee-Bedienungsleiste, welche ich direkt dort nicht beinflussen kann, d.h. Ausblenden, Entfernen u.s.w. ist bei Win-Mail nicht möglich. Die Leiste scheint fixiert zu sein.
Vielleicht sollte ich McAffee einfach runterschmeissen. Ist eh nur eine 60-Tage-Trial-Version und ich habe nicht vor, die Software zu kaufen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0