WinFuture-Forum.de: Problem Mit Msi Geforce 9800gt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Msi Geforce 9800gt


#1 Mitglied ist offline   Jonnsta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Januar 2009 - 20:38

Sers,

hab bei einem System ein Problem. und zwar friert das Spiel Crysis nach 2-3min Spielen einfach ein. Im tray erscheint ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und die Meldung "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt". Habs schon mit allen Patches (1.0, 1.2, 1.21) und mit diversen Grafikkartentreibern (Forceware 178.24, 180.60, 181.00, 185.20 mit neuester PhysX Version) probiert. OS ist Vista 64bit Ultimate SP1 deutsch mit DirectX vom November 2008.
Die Hardware:
- Core2Duo E8400 C0-Stepping @3,00Ghz
- Gigabyte GA-EP35-DS3 ver.2.1 mit F3 Bios
- 2x2GB DDR2-800 von Kingston
- MSI Geforce 9800GT OC-Version 512MB PCIe (ab Haus übertaktet!)
- 550Watt Rasurbo Gaming Netzteil
- 250GB T166 Samsung HDD S-ATA2 NCQ


Die Karte wird unter Furmark ca. 93°Grad Celsius heiß.
Das Problem tritt ab und zu auch bei Fallout 3 und CS:S auf.

Danke für Hilfe.

Greetz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pop_orange 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 21:36

schau doch mal hier rein Probleme Mit Nvlddmkm.sys - Anzeigetreiber

im übrigen solltest mal für eine bessere Kühlung deiner grafikkarte sorgen
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2009 - 15:57

Wie sind die Temperaturwerte der anderen Bauteile und was sagen die Leistungswerte des Netzteiles?
0

#4 Mitglied ist offline   Jonnsta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2009 - 13:43

Beitrag anzeigenZitat (pop_orange: 12.01.2009, 21:36)

schau doch mal hier rein Probleme Mit Nvlddmkm.sys - Anzeigetreiber

im übrigen solltest mal für eine bessere Kühlung deiner grafikkarte sorgen


Aber es ist doch harter Beschiss seitens der Hersteller, eine Grafikkarte zu verkaufen, bei der man dann noch den Kühler auswechseln muss. Sowas kann man nicht verlangen, also weigere ich mich. An den Temps kanns aber nicht liegen, da sie bei Furmark nicht abschmiert, obwohl sie da 93° heiß wird, bei Crysis aber schon nach 2min mit 80°C Kerntemperatur.

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 14.01.2009, 15:57)

Wie sind die Temperaturwerte der anderen Bauteile und was sagen die Leistungswerte des Netzteiles?


Das Netzteil hat an sich 550Watt und ist von Rasurbo. Die übrigen Leistungswerte schau ich noch nach.
Folgende Temps hab ich während dem Zocken:
- CPU ca. 60°C
- MB ca. 55°C
- GPU ca. 80°C
- HDD ca 42°C
0

#5 Mitglied ist offline   pop_orange 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2009 - 22:44

Hast du schonmal Probiert ob es mit offenem gehäuse länger dauert bis zum absturz?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0