WinFuture-Forum.de: [NB]Notebook Empfehlung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Notebook Empfehlung


#1 Mitglied ist offline   AtroCty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 23. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2009 - 20:17

Hallo,

ich will mir demnächst mal ein Laptop zulegen, weil ich gemerkt habe das es in meiner Schule (Fachgymnasium für IT) eigentlich schon Pflicht ist. Allerdings habe ich Laptops eher mit Abstand behandelt, deshalb habe ich keinerlei Erfahrungen in Richtung Stromverbrauch und Preis/Leistung.

Was mein Laptop können sollte:

- Viele Programme gleichzeitig laufen lassen (also hoher RAM)
- Relativ schnelle Umsetzung z.B. Rendern von Videos und schnelle Bearbeitung von Dokumenten und Visualisierugnen von Simulatoren (also schneller Prozessor und durchschnittliche Grafikkarte)
- Niedriger Stromverbrauch bzw. lange Akku-langlebigkeit

Also hauptsächlich kratzen Sony Vegas und Adobe After Effects an der Systemleistung, spielen würde ich auf dem Laptop eher selten, und wenn, dann Warcraft 3 (also niedrige Anforderungen).
Hauptsächlich werde ich aber eher damit SPS Simulationen unter Beinträchtigung von Gravitation etc. deshalb wäre es schon besser das der Prozessor ca. ein Dual Core 2x2,0 Ghz wäre.

Kostenpunkt: 500-600€

Vielen Dank für eure Hilfe!

AtroCty
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2009 - 20:26

Dieses hier könnte eins für dich sein. Allerdings kann ich keine Aussagen zur Akkulaufzeit machen. 6-Zellen-Akku ist für diese Preisklasse sicher in Ordnung, allerdings sollte man keine Wunder erwarten. 'Müsste man mal im www recherchieren...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 05. Januar 2009 - 20:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0