WinFuture-Forum.de: [NB](gaming) Notebook (?) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB](gaming) Notebook (?)


#1 Mitglied ist offline   enokad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 23. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2009 - 21:46

Hey zusammen. =]

Moechte erstmal folgend meinen jetzigen, bzw. den Laptop den mir mein Dad fuer die Schule damals besorgt hat, vorstellen.

Zitat

Intel Dual Core T7100 - 1,8 GHz
2 GB RAM (kA welcher genau, Everest spuckt nichts aus..)
160 GB Festplatte
Mobile Intel 965 Express Chipset Family


Wie ihr sicherlich schon seht, da laeuft nicht wirklich ein Spiel drauf.

NFS2 auf Low -> Laggt
WoW auf Low -> Laggt
CS:S auf Low -> Unspielbar
Warcraft3 auf High -> Laggt


Da ich mittlerweile jetzt aber genuegend Geld verdiene um mir einen eigenen Laptop anzuschaffen und den hier an meinen kleinen Bruder abdruecken kann, wuerde ich euch bitten mir beim Kauf zu helfen.

Habe die letzten Tage ein wenig rumgestoebert im Internet und einige interessante Dinge gefunden, allerdings folgende Kriterien gestellt:

Zitat

Intel Dual Core (min) (Moechte kein AMD im Laptop)
2 GB RAM (min - lieber mehr)
Keine Intel Grafikkarte
Festplatte kann ruhig bei 160 GB bleiben, nehme eher meine externe.


Dazu noch folgende Sache, ich haette gerne ein 12-14° Notebook, keine größeren. Also 13,X° oder so waere schon sehr gut. Finde 15,X° was ich jetzt hab schon ein wenig zu groß, hab es lieber klein und kompakt.


So, kostentechnisch soll das ganze hoechstens 1200 € betragen. Ich weiß das ist schwer zu realisieren. Wenn es gute Leistung bei 15,X° Zoll gibt koennt ihr mir die auch gerne vorschlagen.


Habe auch die neuen MacBooks ins Auge gefasst, Mac fasziniert mich ja schon vor allem weil die Grafikkarte und auch so die Ausstattung ganz nett ist. Frage ist, ob man auch so gut auf einem Mac zocken kann? Weiß nur das die Blizzard Spiele einwandfrei laufen sollen, mehr leider nicht ...



Wuerde also gerne eure Notebookvorschlaege von euch hoeren, was ihr so in der Richtung finden könnt. Es sollten schon Halbwegs-Aktuelle Spiele spielbar sein. Crysis auf Mittel oder so ... weiß nicht. CoD 4 sollte laufen und natuerlich auch WoW und so.
Außerdem wuesste ich gerne, ob sich die neuen MacBooks denn wirklich zum spielen eignen ....


DANKE!



eno
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 06. Januar 2009 - 19:08

grüß dich,

ich bin mir nicht sicher, ob du mit 1.200 euro in den genuss kommst, aktuelle spiele spielbar zu spielen. ich stand vor einem jahr auch vor der selben entscheidung. habe mich dann für ein 17" laptop von toshiba entschieden (Satellite X200 21-P). der kostete damals rund 3.000 euro und darauf ist wirklich fast jedes spiel spielbar...

schon mal an ein notebook von dell gedacht? habe eben mal nachgesehen. der XPS M1530 kostet rund 1.200 euro. (core 2 duo 2,4 ghz, 4 gb ram, geforce 8600m go mit 256 mb). bin mir aber nicht sicher, ob diese grafikkarte zum genüsslichen zocken reicht. besser wäre eben ein system mit einem sli-verbund. aber ob das in ein 15"-notebook passt, weiß ich nicht.

EDIT:

hier noch ein paar infos:

http://www.notebookcheck.com/

http://www.notebooksbilliger.de/

http://www.notebook.de/

http://www.chip.de/T...k_13658055.html

Dieser Beitrag wurde von Max84 bearbeitet: 06. Januar 2009 - 19:16

0

#3 Mitglied ist offline   de2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2009 - 20:01

hey

also schau mal unter http://www.cyber-system.de
oder www.alienware.de nach.

da sind schon gute sachen für 1200€ drin, musst schaun.
0

#4 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2009 - 20:16

Zepto hatte früher viele Notebooks in der Größe mit Grafikpower und zu moderaten Preisen. Die haben jetzt aber anscheinend auch ihre Produktpalette umgestellt, es gibt nämlich nur noch einen 14"er. Der aber dafür mit 9600GT, also schon Power. Hier der Link. Wie das allerdings mit der Qualität aussieht, weiß ich auch nicht.

MfG shalafi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0