WinFuture-Forum.de: @WinFuture: Ist dieses Feature nicht auch möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

@WinFuture: Ist dieses Feature nicht auch möglich? finde ich praktisch und gut

#16 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 05. Januar 2009 - 22:21

Ja gut aber davon ausgehend, dass der Forenhersteller das realisiert, bestände ja die Möglichkeit, die ersten 40 Wörter des Ausgangbeitrages mit in die Topic-Tabelle zu übernehmen. Also technisch weniger das Problem, es bleibt wie so oft die Frage, ob der Forenhersteller die Idee für sinnvoll hält.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 27. März 02

geschrieben 05. Januar 2009 - 22:24

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 05.01.2009, 22:21)

Ja gut aber davon ausgehend, dass der Forenhersteller das realisiert, bestände ja die Möglichkeit, die ersten 40 Wörter des Ausgangbeitrages mit in die Topic-Tabelle zu übernehmen. Also technisch weniger das Problem, es bleibt wie so oft die Frage, ob der Forenhersteller die Idee für sinnvoll hält.

Richtig! Bedenke trotzdem: 40 Wörter * n Themen - Das ist auch einiges.
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#18 _m.i.s.t.e.r.x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2009 - 22:30

die andere frage hier und das nur nebenbei , wenn ich mir ansehe wie oft das forum hier und dort
hängt und kneift ( forum nicht erreichbar , langsam u.s.w )

ist die frage mal erlaubt ob man nicht mal einen anderen Forenhersteller , über kurz oder lang
in betracht ziehen sollte .

das nur mal neben bei .

@ TO_Webmaster , ist klar war ne Idee , vorschlag wir alle hier reden darüber
zwecks pro und contra , und das ist dann ja auch gut , schon klar was du gemeint hast

mfg mister x
0

#19 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 05. Januar 2009 - 22:30

ich finde es echt traurig wenn hier der ein oder andere mal eine gute Idee hat oder irgendwas in einem anderen Board gesehen und die Frage stellt kann man das bei WF auch machen als Antwort den Link zu dem IP Board bekommt.

http://forums.invisi...p?showforum=298

nochmals hatte eben schon geschrieben das es wenn überhaupt was geändert werden könnte nur von euch ausgehen kann und nicht von den Mitgliedern.Oder sehe ich das falsch?
0

#20 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 05. Januar 2009 - 22:37

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 05.01.2009, 22:24)

Richtig! Bedenke trotzdem: 40 Wörter * n Themen - Das ist auch einiges.

Jo klar aber es ist ja kalkulierbar. Es sind 40 Wörter oder 30, kann man ja festlegen und es ist ja genauso festgelegt, wie viele Beiträge in einer Übersicht stehen. Oder noch genauer, wenn man nach Zeichen geht. Die ersten 100 Zeichen. Wenn dann in der Übersicht maximal 40 Beiträge aufgelistet sind, sind es in der Abfrage maximal 4000 Zeichen. Es können nicht mehr werden oder sie können sich auch nicht unkalkulierbar potenzieren.
Naja wie gesagt, muß der Zuständige für sinnvoll halten. Ich würde es zum Beispiel gar nicht wollen und deaktivieren, wenn das dann wenigstens auch ginge, weil es mich stört, wenn irgendwas aufgeht, ohne dass ich es will, nur weil ich mit der Maus drüber bin. Ich find aber die Idee schön für jemanden, der das gern hätte.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 05. Januar 2009 - 22:38

0

#21 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

• Beigetreten: 02. Oktober 05

geschrieben 05. Januar 2009 - 22:41

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 05.01.2009, 23:30)

die andere frage hier und das nur nebenbei , wenn ich mir ansehe wie oft das forum hier und dort

ist die frage mal erlaubt ob man nicht mal einen anderen Forenhersteller , über kurz oder lang
in betracht ziehen sollte .

Abgesehen davon, dass ich bisher nicht von den Problemen betroffen war bezweifle ich, dass die Serverlast bei einer anderen Forensoftware merklich geringer wäre. Und vom rein technischen Gesichtspunkt wüsste ich keine Software auf die sich der Umstieg lohnen würde.
0

#22 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 05. Januar 2009 - 22:41

Kann man das nicht so machen wie hier auf dem Bild zu sehen ist:

Bei den Funktionen der Mitglieder/MODs kommt doch auch so'n Beschreibungsfensterchen.
Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

geschrieben 05. Januar 2009 - 22:42

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 05.01.2009, 22:30)

ich finde es echt traurig wenn hier der ein oder andere mal eine gute Idee hat oder irgendwas in einem anderen Board gesehen und die Frage stellt kann man das bei WF auch machen als Antwort den Link zu dem IP Board bekommt.

http://forums.invisi...p?showforum=298

nochmals hatte eben schon geschrieben das es wenn überhaupt was geändert werden könnte nur von euch ausgehen kann und nicht von den Mitgliedern.Oder sehe ich das falsch?

Es dürfte relativ egal sein, wer Vorschläge in das Forum von IPS schreibt. Die Aussicht auf Erfolg dürfte bei mir nicht höher sein, wie bei jedem anderen auch.

Das Hauptproblem, warum ich keine Modifikationen einbaue, ist, wie bereits erwähnt, die Wartbarkeit. Es macht bei den wenigen kleinen Änderungen, die momentan eingebaut sind, schon keinen Spaß, ein Boardupdate einzuspielen (zum Glück gab's da in letzter Zeit relativ wenige, aber IPB 3 rückt immer näher). Wären nun noch einige "unwichtige" Modifikationen drin, dann würde ein Boardupdate viel mehr Zeit in Anspruch nehmen. Die habe ich leider nicht (mehr). Daran wird sich auch in absehbarer Zeit bei mir nichts ändern. Daher bleibt mir nur, euch direkt an IPS zu verweisen. Zufrieden bin ich damit natürlich auch nicht.

MfG TO_Webmaster
laid an egg in his hat.
0

#24 _m.i.s.t.e.r.x_

geschrieben 05. Januar 2009 - 22:42

sicher sollte es dann funktion geben die das ermöglicht für jeden frei ein zu stellen ob er
das nun will oder nicht .

ich kenne diese funktion aus einigen forum schon lange , nur dachte ich mir heute frag mal
kostet ja nix

mfg mister x
0

#25 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

geschrieben 05. Januar 2009 - 22:43

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 05.01.2009, 22:41)

Anhang Hmmm.jpg
Bei den Funktionen der Mitglieder/MODs kommt doch auch so'n Beschreibungsfensterchen.

Dafür war keinerlei Änderung am Quellcode der Software nötig, eine solche Funktion unterstützt die Software nativ.

MfG TO_Webmaster
laid an egg in his hat.
0

#26 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

geschrieben 05. Januar 2009 - 22:50

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 05.01.2009, 22:30)

Das sollte eigentlich mittlerweile besser geworden sein und hing wohl auch nicht mit der Forensoftware zusammen.

MfG TO_Webmaster
laid an egg in his hat.
0

#27 _The Grim Reaper_

geschrieben 05. Januar 2009 - 23:11

Hm also ich will ja kein Salz in die Freude dieses Features streuen, doch so toll finde ich es zBsp nicht, da es bei langen Themen nur einen Ausschnitt anzeigt und somit wichtiges übersehen und somit das Thema als unwichtig abgehackt wird. Außerdem würde ich es lästig finden, wenn nur beim drüberziehen gleich bei jedem Thema so ein Fenster erscheint.

@ TO_Webmaster: Wenn du zu wenig Zeit hast oder überlastet bist, können dir hier bestimmt ein paar Mitglieder helfen :D .
0

#28 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 05. Januar 2009 - 23:15

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 05.01.2009, 22:41)

Anhang Hmmm.jpg

Das Fensterchen ist schnell gemacht aber der Inhalt muß ja vorher aus der Datenbank ausgelesen werden, damit das Fenster weiß, was es anzeigen soll und das beansprucht je nach Art und Weise der Realisierung, mehr oder weniger Leistung vom Server. Die Frage ist dabei, gibts eine Möglichkeit diese Mehrleistung so gering zu halten, dass sie vernachlässigt werden kann oder wenn nicht, bringt dann das Feature wenigstens so viele Vorteile dass man den Kompromiss eingehen kann. Und davor kommt aber die eigentliche Frage, findet der Forensoftwarehersteller die Idee so sinnvoll, dass er das Feature überhaupt einbauen will? Für den kommt ja dann noch die Frage dazu - Wirft mir der Forenhersteller, der dieses Feature bereits hat dann vielleicht sogar vor, ich hätte ihm das nachgemacht?

Ups da fällt mir beim Lesen doch noch ein Argument zur Serverlast ein. Wie oft hat man schon einen Thread der Überschrift wegen angeklickt und sich dann schon beim ersten Satz gesagt "Ach hätte ich das vorher gewußt, hätte ich den Thread gar nicht erst angeklickt." Da könnte die Funktion, wenn sie auch etwas mehr Last kostet, in der Summe doch wieder sparen.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 05. Januar 2009 - 23:20

0

#29 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 05. Januar 2009 - 23:20

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 05.01.2009, 23:15)

Die Frage ist dabei, gibts eine Möglichkeit diese Mehrleistung so gering zu halten, dass sie vernachlässigt werden kann

Nein

Zitat

oder wenn nicht, bringt dann das Feature wenigstens so viele Vorteile dass man den Kompromiss eingehen kann.

Nein

Zitat

Und davor kommt aber die eigentliche Frage, findet der Forensoftwarehersteller die Idee so sinnvoll, dass er das Feature überhaupt einbauen will?

Nein

Zitat

Für den kommt ja dann noch die Frage dazu - Wirft mir der Forenhersteller, der dieses Feature bereits hat dann vielleicht sogar vor, ich hätte ihm das nachgemacht?

Nein

:D
Eingefügtes Bild
0

#30 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 05. Januar 2009 - 23:22

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 05.01.2009, 23:20)

Nein

Nein

Nein

Nein

:D

Doch siehe - mein nachträgliches Beispiel oben. Es kann sogar Last sparen.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0