WinFuture-Forum.de: @WinFuture: Ist dieses Feature nicht auch möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

@WinFuture: Ist dieses Feature nicht auch möglich? finde ich praktisch und gut


#1 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2009 - 16:27

Hallo

Winfuture Team , ein screen von einen anderen Forum .

Ich würde eine voranzeige eines Textes Thema gut finden .

Würde einen viele Klicks ersparen , wenn man nur kurz rein Lesen will
danach kann man ja immer noch das Thema sich komplett an sehen .

Ist das machbar ( ja andere Forum haben können das ja auch )


danke für eure Infos

mfg mister x

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Ist_das_machbar.JPG

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 05. Januar 2009 - 16:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2009 - 16:57

Ich weiß nicht, wie viele zusätzliche SQL-Abfragen das kosten würde. Am besten mal direkt hier vorschlagen.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 05. Januar 2009 - 17:28

war jetzt mal auf der Seite und hab mir das mal angeschaut,ist wirklich eine Super Sache
wäre echt nicht schlecht wenn so was umgesetzt werden könnte.
Bin mir aber nicht im klaren was das für ein Aufwand ist sowas zu hinterlegen.
Wäre dann der Trafic nicht sogar geringer als wenn ich das Thema immer komplett auf mache.
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2009 - 17:43

@ Winfuture , macht das Intern bei euch wie man das machen könnte , ob es sinnvoll ist oder
wie auch immer , ihr könnt das ja mal bereden .

mfg mister x
0

#5 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 05. Januar 2009 - 17:49

Ich würde das ganze auch sehr begrüßen, auch wenn ich nicht sooo der aktivste hier bin. Den Traffic müsste es eigentlich auch ein wenig vermindern, weil man zwar auf den Fredlisten mehr runterlädt, aber dafür nicht die ganzen antworten immer sieht. Von den SQL-Abfragen her müsste das ganze auch kein Problem werden, ob ihr jetzt 10000x die thread-abfrage habt oder 5000x die thread-abfrage und dafür 5000x das info-popup, spielt dabei ja eigentlich keine Rolle.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2009 - 21:17

hat sonst keiner was dazu zu sagen ?

mfg mister x
0

#7 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 05. Januar 2009 - 21:49

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 05.01.2009, 21:17)

hat sonst keiner was dazu zu sagen ?

mfg mister x

Doch^^.
Ich habe das Feature zwar nur auf dem Bild gesehen aber es sieht ziemlich praktisch aus. Ich würde es bestimmt begrüßen :D .
Wenn die Forensoftware es jedoch nicht anbietet müsste wf es selbst programmieren. Und das wf wenig lust hat in der Forensoftware selbst rumzubasteln kann ich nur zugut verstehen. Ich habe mir persönlich selbst schon mehrere joomla Installationen durch Basteleien zerschossen.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#8 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2009 - 21:52

Hallo

das forum wo das ist ist kein geheimniss
ist auch erkennbar wann man das Bild vergrößert


http://www.modernboard.de

und auch hier leicht abgwandelt

http://www.winhistory-forum.net

mfg mister x
0

#9 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2009 - 21:53

So eine Vorschau ist mir auch bekannt und finde ich persönlich gut. Wenn es sich einrichten ließe würde ich es begrüssen.
0

#10 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 05. Januar 2009 - 22:04

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 05.01.2009, 16:57)

Ich weiß nicht, wie viele zusätzliche SQL-Abfragen das kosten würde. Am besten mal direkt hier vorschlagen.

MfG TO_Webmaster



Müßte eigentlich minimal sein der Mehraufwand für die Abfrage, Da werden Titel, Untertitel, Unterforum Ersteller, letzte Aktion mit Datum, Uhrzeit und Verfasser, Antworten, Aufrufe usw. abgefragt, (und das sind nur die Dinge, die dem User angezeigt werden) Da halte ich die ersten 30 oder 40 Wörter des Ausgangsbeitrages für unerheblich. Wenn zum Beispiel die letzten 10 Beiträge angezeigt würden und pro Beitrag 10 Daten aus dem Datensatz, dann wären das mit der Vorschau eben 11 Daten pro Datensatz, würde einen Datensatz weglassen und nur die 9 letzten Beiträge anzeigen und hätte noch eine Date gespart.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#11 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 05. Januar 2009 - 22:05

Ich kenne soetwas auch schon länger und mag es nur bedingt. Klar, es mindert den Traffic sehr, nur würde bei langsameren Verbindungen (auch wegen Ping?) einzelne Posts aufgemacht werden, und somit eine höhere Zeit in anspruch genommen werden, als es alles auf einmal geladen hätte.
Wenn es kommen würde, dann aber auch die Varriante behalten, die im Moment da ist.

Peace.
0

#12 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2009 - 22:10

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 05.01.2009, 22:04)

Müßte eigentlich minimal sein der Mehraufwand für die Abfrage, Da werden Titel, Untertitel, Unterforum Ersteller, letzte Aktion mit Datum, Uhrzeit und Verfasser, Antworten, Aufrufe usw. abgefragt, (und das sind nur die Dinge, die dem User angezeigt werden) Da halte ich die ersten 30 oder 40 Wörter des Ausgangsbeitrages für unerheblich.


Ohne mir das jetzt genauer angesehen zu haben, vermute ich, dass hier ein Join auf die Beitragstabelle benötigt wird, der sonst nicht benötigt wird, da einige Informationen redundant in der Topic-Tabelle gespeichert werden.
Aber das ist nur eine Vermutung, kann auch sein, dass ich mich irre und ein solcher schon jetzt stattfindet.

Unabhängig davon werde ich ein solches Feature sicher nicht selbst in die bestehende Software implementieren. Entweder der Forenhersteller implementiert ein solches, oder es wird es von mir nicht geben. Modifikationen baue ich nur ein, wenn es mir absolut notwendig erscheint. Das ist hier nicht der Fall.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#13 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2009 - 22:15

@ TO_Webmaster , das war ja erst mal nur ne frage nix weiter , ob es ginge oder nicht .

und man kann diese fragen ja mal stellen , und darüber reden , meinungen pro und contra
einhohlen , und irgendwann , mal darüber nach denken ob das nun eine verbesserung wäre oder nicht

mfg mister x
0

#14 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 05. Januar 2009 - 22:17

und könnt ihr nicht die Anfrage an den Forenhersteller machen und fragen ob das für Winfuture ohne große Probleme umsetzbar wäre?

du hast ja den Link für den Forenhersteller hier mit reingestellt aber letztendlich seit ihr die jenigen die sich um Winfuture kümmern und das sollte nicht die Aufgabe von Mitgliedern sein .
0

#15 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2009 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 05.01.2009, 22:15)

@ TO_Webmaster , das war ja erst mal nur ne frage nix weiter , ob es ginge oder nicht .

und man kann diese fragen ja mal stellen , und darüber reden , meinungen pro und contra
einhohlen , und irgendwann , mal darüber nach denken ob das nun eine verbesserung wäre oder nicht

mfg mister x


Ja, mein Beitrag war ja auch nicht böse gemeint :D

Gehen würde das sicherlich. Sonderlich schwer dürfte das auch nicht sein.

Ich sehe hier nur 2 Probleme:

- Wartbarkeit (das ist der Grund, warum ich Modifikationen strikt ablehne)
- evtl. Serverlast (siehe oben)

Ich wollte mit meinem Beitrag ja auch nur sagen, dass es das nicht von mir geben wird, höchstens vom Hersteller. Daher empfehle ich oft auch, direkt dort nachzufragen, da kommt es sicher noch mehr Leuten zu gute.

In diesem Sinne,
TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0