WinFuture-Forum.de: Miniaturansichten Von Ordnern Deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Miniaturansichten Von Ordnern Deaktivieren Ordnerminiaturansichten abschalten, die von Bildern aber nicht


#1 Mitglied ist offline   donix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Januar 2009 - 14:32

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte die Miniaturansichten von den Ordnern abschalten, nicht aber die kleine Vorschau von meinen Bildern. Ihr kennt das sicher, dass Vista eine kleine Vorschau von den Ordnern erstellt mit den Symbolen oder Bildern, die sich in dem Ordner befinden. Das möchte ich abschalten und nur das normale Ordnersymbol für jeden Ordner einstellen.

Wenn ich in den Ordneroptionen "Immer Symbole statt Miniaturansicht anzeigen" aktiviere, zeigt es leider bei den Bildern auch nur das Symbol an. Bei den Bildern möchte ich aber die Miniaturansicht eingeschaltet haben.

Beispiel: In einem Ordner sind Bilder enthalten, Vista erstellt eine Ordnervorschau von dem Ordner und überschreibt das eigentliche Ordnersymbol damit. Ich ändere die Einstellungen, dass immer die Symbole angezeigt werden. Nun will ich mir die Bilder ansehen, sehe aber in dem Ordner nur die Symbole für das jeweilige Format.

Kann man bei Vista diese Funktion abschalten oder umgekehrt zum Beispiel durch Programme wie Irfanview die Miniaturansichten der Bildformate wieder einschalten?

Ich weiß, dass Irfanview einen eigenen Thumbnail-Viewer mit sich bringt, dieser hilft mir jedoch nicht im normalen Explorer.


Ich nutze Windows Vista Home Premium.

mfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Januar 2009 - 16:19

Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Registerreiter "Anpassen" -> Ordnersymbole -> anderes Symbol.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   donix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2009 - 16:28

Das Ordnersymbol ist ja festgelegt und soll auch so sein, aber die Miniaturansicht des Ordners überschreibt das Symbol; genau diese Funktion möchte ich gerne abschalten :D Die Symbole sind ja alle richtig, es wird eben nur die Miniaturansicht angezeigt.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Januar 2009 - 16:38

Dann stell mal im selben Registerreiter oben von "Bilder und Videos" auf "Alle Elemente". Dann ist die Vorschau bei mir weg.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   donix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2009 - 17:29

Nein, das hilft nichts. Es ist ja egal, welche Dateien sich darin befinden. Falls es keine Bilder oder Videos sind, zeigt es eben die Icons von den anderen darin befindlichen Dateien in der Miniaturansicht des Ordners an.
0

#6 Mitglied ist offline   donix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2009 - 13:39

keiner eine idee?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0