WinFuture-Forum.de: Windows 7 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 262 Seiten +
  • « Erste
  • 245
  • 246
  • 247
  • 248
  • 249
  • Letzte »

Windows 7 - Smalltalk

#3691 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2009 - 23:33

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 18.12.2009, 15:57)

Hmmm...

Mich nervt es irgendwie, dass meine Creative SB X-Fi Xtreme Audi seit der Treiberversion für Vista nicht mehr de Stereomix-Funktion unterstützt.

wenn ich mich recht erinnere, gabs mal einen Betatreiber in der die Funktion enthalten ist. Die Final war dann, so glaube ich, kostenpflichtig. Ich habe bei mir immer noch die "SBAXVSD_PCDRV_LB_2_12_0002" drauf und da ist der Soundmix mit drin. Läuft auch unter W7. Raus kam der Treber damals, als Vista RTM wurde
0

Anzeige



#3692 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 20. Dezember 2009 - 03:05

Beitrag anzeigenZitat (harrypotter6: 19.12.2009, 23:33)

wenn ich mich recht erinnere, gabs mal einen Betatreiber in der die Funktion enthalten ist. Die Final war dann, so glaube ich, kostenpflichtig. Ich habe bei mir immer noch die "SBAXVSD_PCDRV_LB_2_12_0002" drauf und da ist der Soundmix mit drin. Läuft auch unter W7. Raus kam der Treber damals, als Vista RTM wurde


Gibt es da nen Link für den Treiber?
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3693 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2009 - 10:33

natürlich nicht. Wie schon gesagt, den Treibergaben damals.
0

#3694 Mitglied ist offline   Peikko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 07. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2009 - 12:50

Hallo

Ich habe eine 500 GB Festplatte und möchte demnächst Win7 installieren. Hat vielleicht jemand Tipps für die Partitionsgröße?
Ich habe frühre meistens keine Partition erstellt und einfach die gesamte Festplatte so genutzt. Soll ich das weiter so machen oder sind Partitionen empfehlenswerter? Wenn ja, in welcher Größe, sodass es für installierung von Programmen und Spielen problemlos reicht?

Tut mir Leid, dass ich es im Smalltalk poste aber ich dachte, dass es für ein eigenen Thread nicht reicht.
0

#3695 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 24. Dezember 2009 - 12:55

Windows 7 verbraucht alleine circa 7 GB, dann musst du natürlich wissen wieviele Daten du dann haben wirst, aber da kannst du schon so 100 GB abzweigen. Aber warum nicht die ganze Festplatte nutzen, falls man sie nicht für andere Zwecke verwendet?
Eingefügtes Bild
0

#3696 Mitglied ist offline   Peikko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 07. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2009 - 13:05

Deswegen frage ich. Viele Leute und auf vielen Seiten mit Tipps liest man, dass sie Partitionen empfehlen. Warum weiß ich nicht 100 % aber deswegen frage ich hier nach. Ist der Hauptgrund nur, falls Win7 probleme macht und neu installiert wird, dass die Daten auf der anderen Partition drauf bleiben, bei der neuinstallation?
Falls das der einzige Grund ist, dann muss ich das nicht haben. Mich stört es nicht nach einer Neuinstallation alles neu drauf zu tun. So extrem viel Zeit kostet es nicht.
0

#3697 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2009 - 13:08

Nutze 100GB für Windows + Programme, und den Rest als Datenpartition.
0

#3698 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 24. Dezember 2009 - 13:08

Damit die Daten auf der anderen Partition sind müsstest du sie auch immer rüberkopieren (ist nicht automatisch) von daher, kannst du es auch gleich auf die komplette Festplatte installieren.

Dieser Beitrag wurde von ps3zocker bearbeitet: 24. Dezember 2009 - 13:16

Eingefügtes Bild
0

#3699 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2009 - 18:54

Gibt es eine Möglichkeit einen Ordner auf einer externen Festplatte nur Berechtigung für Benutzer an Computer A und Benutzer an Computer B zu geben?

Das heißt wenn ich die Platte an einen anderen PC ranschließe soll der kein Zugriff haben (solange man zumindenst nicht den Besitzer ändert).

Sind die MSDN AA Images die selben wie wenn ich ein Image von einer Retail Windows 7 DVD mache?

Dieser Beitrag wurde von Illidan bearbeitet: 24. Dezember 2009 - 18:58

If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#3700 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2009 - 21:37

Beitrag anzeigenZitat (ps3zocker: 24.12.2009, 13:08)

Damit die Daten auf der anderen Partition sind müsstest du sie auch immer rüberkopieren (ist nicht automatisch) von daher, kannst du es auch gleich auf die komplette Festplatte installieren.


Mit "Daten" sind hier persönliche Daten gemeint, Bilder, Musik, Dokumente, etc.
Die Ordner für temporäre Dateien und Anwendungsdaten kann man sehr wohl auch verlagern, sofern dann aber ein schlampig geschriebenes Programm auf den Ordner dort zugreifen möchte, wo er sich üblicherweise befindet, hat man den Salat. Deswegen sollte man das besser auch lassen.

EDIT:

@Illidan: Schränke die Rechte anderer Benutzer so weit wie möglich ein, mache deinen eigenen Account zum Besitzer des Ordners und aktiviere die Verschlüsselung. Da jedoch ein Administrator-Account am Zielrechner immer noch den Besitzer der Daten ändern könnte (Die aktuelle Sachlage unter 7 ist mir nicht genau bekannt, unter XP zumindest funktionierte das tadellos), würde ich empfehlen, sensible Daten beispielsweise in einem verschlüsselten Container zu transportieren.

MSDN:AA-Images unterscheiden sich meines Wissens nach nicht von anderen Windows 7 DVDs, zumindest funktionieren hier alle Product Keys. Andere Editionen als die Professional, die im MSDN:AA bereitgestellt wird, lassen sich durch entfernen der ei.cfg auf dem DVD-Image vor dem Brennen installieren.

Dieser Beitrag wurde von _maggus_ bearbeitet: 24. Dezember 2009 - 21:41

0

#3701 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2009 - 22:37

Naja, ich hab das eigentlich schon so probiert.
Benutzer an Computer A ist Besitzter vom Ordner. Bei Sicherheit steht dann Vollzugriff Benutzer von Computer A.

Wenn ich allerdings am anderen Computer bzw. Notebook auch noch den Benutzer hinzufügen will geht es ja nicht da ich keine Rechte habe, somit muss ich Besitzer wechseln und dadurch geht auch Zugriff von Benutzer von Computer A weg.

Das ein Administrator-Account den Besitzer ändern kann ist egal, hauptsache man sollte nicht direkt am anderen PC reinkommen :(.

Zu MSDN AA Images: Jo, das mit ei.cfg kenn ich, allerdings ist irgendwie das Image von MSDN AA 50MB kleiner als das Image von der Retail DVD.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#3702 Mitglied ist offline   Peikko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 07. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2010 - 16:59

Ich wollte gerade Win7 64 Bit (gekauftes retail) mit meinem OEM key, dass beim laptop dabei war, aktivieren aber er nimmt ihn nicht an. Was nun? Man sagte mir, dass das geht.

Dieser Beitrag wurde von Peikko bearbeitet: 02. Januar 2010 - 17:31

0

#3703 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2010 - 19:08

selbe VersioN?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#3704 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2010 - 09:24

zum einen muss es die selbe version sein, also home premium key, home premium datenträger (bit anzahl ist egal!)usw... zum andren, nimmt er ihn garnicht an? oder kannst du nur nicht online aktivieren? wenns nur nicht online aktivieren geht, telefonisch geht immer :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 16. Januar 2010 - 09:24

0

#3705 Mitglied ist offline   Peikko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 07. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2010 - 21:55

Die Icons in meinen Eigene Dateien von "Desktop" und "Downlads" haben sich verändert und es werden nur noch normale Ordnericons angezeigt. Wie bekomm ich das wieder so hin, wie es sonst auch ist? Also der Downloadordner mit dem Pfeil.
0

Thema verteilen:



2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0