WinFuture-Forum.de: Windows 7 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 262 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Windows 7 - Smalltalk

#61 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 03. August 2007 - 20:03

Zitat

lod14: ich mach die ie7 sache dann morgen mal zu ner news... danke für den hinweis. ich sollte wohl ma wieder öfter bei cnbeta vorbeischauen... hatte mir das in letzter zeit abgewöhnt. zuviel chinesisch da.

du kannst es dir ja von google halbwegs... naja... englisch-chinesisch übersetzten lassen. ich guck da im grunde nur auf die symbole rechts und wenn ich ein windows symbol seh guck ich in die überschrift, weil vista, windows etc werden in unserer schrift geschrieben^^

das soll ein bild des IE8 oder IE7 SP1 sein, das wissen die selber nicht genau, die haben das irgendwie zugespielt bekommen. die wissen allerdings auch nciht, ob es echt ist, aber aufgrund irgend welcher icons vermuten sies... das ist meine interpretation des googlenesisch
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 03. August 2007 - 21:55

Um hier mal ne bissl für Klarheit zusorgen wegen der Registry und Mac OS X.
Es stimmt das Mac OS keine hat, allerdings hat es die Library. Das ist ein Ordner im Userverzeichnis wo jedes Programm einen Ordner anlegt. Dort sind alle Infos enthalten. Z.B. beim MSN Messenger die Login-Daten und Chat-Logs.

Sharewareprogramme packen da ihr kleinen dateien hin, die sagen ob es aktiviert werden soll oder so.
Der Unterschied ist einfach, das der User direkten Zugriff hat und es geordnet ist.
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#63 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2007 - 22:16

dies ermöglicht sauberes deinstallieren? etwas, dass windows noch immer nicht wirklich hinkriegt bzw. die entwickler programmieren das nicht so sauber wie sie es könnten.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#64 Mitglied ist offline   voodoo44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2007 - 08:38

Dabei ist es doch in der Registry gerade egal, ob sie sauber ist oder nicht - Performance-Mäßig macht das keinen Unterschied!
0

#65 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 04. August 2007 - 08:45

Beitrag anzeigenZitat (Marco_CH: 03.08.2007, 23:16)

dies ermöglicht sauberes deinstallieren? etwas, dass windows noch immer nicht wirklich hinkriegt bzw. die entwickler programmieren das nicht so sauber wie sie es könnten.


ja, das tut es.
sollte man ein programm deinstallieren (icon in den papierkorb schmeißen) so kann es sein das es noch daten in der library hat.
einfach die library öffnen und einen ordner mit dem namen des programms suchen und löschen.
kaputt machen kann man da nicht viel.
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#66 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 08. August 2007 - 16:16

So, back zu Topic.
Ich hab gerade in einer anderen Community in einer Gruppe wo ich bin, ein Bild entdeckt was "7" darstellen soll. Allerdings mit altem Codenamen "Vienna"
Klick misch!
Was haltet ihr davon? Meint ihr das es Fake ist? Wenn ja, wieso, nennt Gründe!
Ansonsten finde ich das die Sidebar genial aussieht mit dme tollen "Windows-Leucht auf & ab-Streifen" oder so..., naja der ganz links in der Sidebar^^
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#67 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 08. August 2007 - 16:41

Das sind einfach Elemente von Longhorn und Vista zusammengeschustert...
0

#68 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 13. August 2007 - 22:10

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 27.03.2007, 11:50)

Ich denke einfach mal das Vista nur so ein "Zwischending" wie Windows Me damals ist und der Vista Nachfolger dann die ganzen neuen geplanten Features beinhaltet und richtig gut wird.

Vista ist jetzt sozusagen nur eine "Testversion" ^^

Hallo

ich denke mal das es der erste Baustein für die weiteren Windows Versionen ist und auf gar keinen Fall mit Windows ME (Win 98se/Win xP) zu vergleichen ist.


nobody is perfect :angry:
0

#69 Mitglied ist offline   Peterlustig 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 16. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2007 - 14:12

ich arbeite persönlich immer mit den neuesten windows versionen , und kann nur sagen das vista der größte sch.... ist und auch durch das sp bleiben wird denn es werden nur sicherheitslücken gefixt der schreib und lese speed lässt softwaremäßig zu wünschen übrig,sysprep ist ultra schwer zu konfigurieren, und zudem beruht der source code ja wieder auf windows nt.... halt alt
0

#70 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 29. August 2007 - 14:17

Beitrag anzeigenZitat (Peterlustig: 29.08.2007, 15:12)

zudem beruht der source code ja wieder auf windows nt.... halt alt


also is xp auch alt und müll?
Eingefügtes Bild
0

#71 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2007 - 14:20

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 29.08.2007, 15:17)

also is xp auch alt und müll?

davon hat er gar nicht geredet.

Naja... mal schauen.

Ich frag mich welche Systemanforderungem es haben wird -> aero2 und nur mit ner Direct X 11 Karte?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#72 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 29. August 2007 - 15:05

Ich hoffe, die Hersteller haben aus Vista gelernt. Bei Release war ja so gut wie kein Unternehmen darauf vorbereitet. ATI & nVidia hatten Probs mit ihren Treibern, Creative war zu faul, anständige Treiber rechtzeitig fertigzustellen (deren Lösung: Installieren Sie doch XP, um Ihren MP3 Player zu füllen.....LMAA). Zudem hatte Kaspersky offenbar eine Vista Allergie und hat bei mir diverse Probleme im System verursacht. Und wenn ich da ans Kopieren von Dateien denke. Baah! das war ne Katastrophe. Ich hoffe, Windows Seven ist es wert gekauft zu werden, nicht so wie bei Vista. Es sollen allerhöchstens 2 Versionen angeboten werden, die nicht zu überteuert sein sollen. Bei diesen Vista Versionen kennt sich doch kein normaler User mehr aus.
0

#73 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 29. August 2007 - 15:29

Beitrag anzeigenZitat (Skaroth: 29.08.2007, 16:05)

Bei diesen Vista Versionen kennt sich doch kein normaler User mehr aus.

das is doch der sinn der sache, der user soll denken, hmm ultimate, hört sich fett an, is bestimmt viel drin, also kaufen...auch wenn er nicht weiss was wirklich drin is. ich glaub nich das sich da so schnell wieder was ändert. is doch genauso wie mit mobilfunk: da blickt auch keiner mehr durch
Eingefügtes Bild
0

#74 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2007 - 15:43

Beitrag anzeigenZitat (Peterlustig: 29.08.2007, 15:12)

zudem beruht der source code ja wieder auf windows nt.... halt alt


ähm... Vista beruht auf nem zugegeben stark modifizierten Win2k3-Kernel und soll angeblich mit SP1 auf den Win2k8-Kernel hochgeschraubt werden... das Grundprinzip stammt noch von WinNT, da hast du recht, aber daran sehe ich auch keinen Grund, es zu ändern

mal was zu nem älteren Post hier:

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 08.04.2007, 17:02)

Es sollte hier eine zweite Reg geben, entsprechend im Userverzeichnis.


gibt es... nennt sich ntuser.dat und entspricht HKEY_CURRENT_USER bzw. dem entsprechenden Ordner unter der eigenen SID in HKEY_USERS... Programme ohne Adminrechte können afaik auch nur dort unter "Software" Änderungen vornehmen...

die Registry an sich können sie nicht abschaffen... schon allein Kompatiblitätsgründen... Seit Jahren schon sind überflüssige Einträge enthalten, die MS einfach nicht löschen kann, weil sich einige Softwareentwickler darauf beziehen (siehe "Shell Folders" vs. "User Shell Folders")
Raise your glass if you are wrong
0

#75 Mitglied ist offline   cosmocramer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2007 - 13:20

Beitrag anzeigenZitat (zwutz: 29.08.2007, 16:43)

ähm... Vista beruht auf nem zugegeben stark modifizierten Win2k3-Kernel und soll angeblich mit SP1 auf den Win2k8-Kernel hochgeschraubt werden... das Grundprinzip stammt noch von WinNT, da hast du recht, aber daran sehe ich auch keinen Grund, es zu ändern


Nicht nur angeblich werden die Kernel von Vista und dem Server angeglichen. Wobei man eher sogar sagen kann, das der Vista-RTM-Kernel einem frühen Stadium des Server-Kernel entspricht. Mit dem SP1 wird er nur auf den aktuellen Server-Stand gebracht.
Ich zitiere mal aus dem White Paper zu dem kommenden SP1:

Zitat

Windows Vista and Windows Server 2008 have been built from the same fundamental source code base since the beginning. Many of the core files are identical between the two products , although each product has unique features, specific individual files and functional behaviors that are appropriate for the intended customer uses for the specific product. For example, Windows Media Center only appears in Windows Vista, while Active Directory or Windows Clustering only appear in Windows Server 2008. Examples of common files shared between the two operating systems are the kernel and core OS files, the networking stack, file sharing. In the past year since the Windows Vista public release, the common files in Windows Vista and Windows Server 2008 have been continually improved based on customer beta feedback, customer deployments, and Microsoft internal testing.

0

Thema verteilen:


  • 262 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0