WinFuture-Forum.de: Windows 7 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 262 Seiten +
  • « Erste
  • 258
  • 259
  • 260
  • 261
  • 262

Windows 7 - Smalltalk

#3886 _Darkness_Forever_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2011 - 17:12

Beitrag anzeigenZitat (expat: 02. Oktober 2011 - 15:52)

Ein neues System wurde wahrscheinlich auch deshalb nicht in Angriff genommen, weil das alte System ja noch alle Microsoft-Sklaven mit Zufriedenheit erfüllt. Sie jubeln ja bei jedem Mist, so dass die Kassen klimpern. Warum sollen denn die Milliardäre auf Neues setzen, wenn an dem Alten weiterhin herumgebastelt werden kann mit hohem Gewinn? Mir kommt das Grausen, wenn man mir in Sklaven-Kreisen weismachen will, was doch Neues wieder im neuen System enthalten ist, das aber nichts weiter ale ein neues Herumfummeln am Alten bedeutet. Sicherheit bedeutet bei Microdoft imer nur, dem Anwender den Zugriff auf das zu beschneiden, wofür er bezahlt hat. Man muss sich ja schon beinahe schuldig fühlen, wenn man den Dreck, für den man bezahlt hat, zum zweiten Mal installieren muss. Sicher, weil das hier ein Windows-Forum ist, deshalb schreibe ich gerade hier darüber, Wo denn sonst?


Gegen eine - in gepflegter Tonlage vorgebrachten Kritik - gegenüber MS hat sicherlich keiner etwas
einzuwenden. Mit Kraftausdrücken gespickt wird sie jedoch nicht besser!
1

Anzeige



#3887 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 02. Oktober 2011 - 17:46

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 02. Oktober 2011 - 13:24)

Ein einfacher Troll Beitrag


Eingefügtes Bild
0

#3888 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 02. Oktober 2011 - 18:38

äääääh, ich mach hier mal nen Punkt

•


Bitte ein bisschen runter kommen und dann weiter reden. Danke
around the world
1

#3889 Mitglied ist offline   fipsi1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2011 - 21:33

Hi, hab einen PC wo WIN 7 ULTIMTE (32bit)drauf ist.
Bis vor ca. einen Monat sind die neuesten Update drauf, hin und wieder gehe ich mit dem Online, über Smartphon - aber ich möchte den Datentransfer so gering wie möglich halten.
Wie könnt ich da vorgehen, damit der immer am neuesten stand ist?

mfg
fipsi1

Dieser Beitrag wurde von fipsi1 bearbeitet: 09. November 2011 - 21:33

0

#3890 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2011 - 21:43

Du könntest dir einfach immer alle Updates runterladen außer Service Packs und diese entweder bei nem Freund laden oder in einem Internet Cafe
0

#3891 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2011 - 21:52

WF updatepcks bei Freunden oder bekannten auf einen USB Stick ziehen und dann zuhause installieren.
0

#3892 Mitglied ist offline   fipsi1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2011 - 22:09

okay danke :)
sorry wenn ich nerv, aber wo genau kann ich das runderladen
0

#3893 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2011 - 22:11

Hier: http://winfuture.de/UpdatePack
Bei Fragen, Fehlern und sonstigen Anliegen gibt sogar noch ein Forum: http://www.winfuture...hp?showforum=63

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 09. November 2011 - 22:12

0

#3894 Mitglied ist offline   BlackBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Februar 2012 - 17:10

Hallo,

ich habe da eine kleine Frage, bei dem es nicht wirklich um ein Problem mit Windows 7 geht, sondern es handelt sich eher um eine Meinungsfrage. Deshalb stelle ich sie euch hier im Smalltalk-Forum.

Also, ich bin bis jetzt immernoch XP-Nutzer, also ich hatte mit Windows 7 bisher nichts zu tun, aber wir wissen alle ja, dass XP immer mehr dem Ende zugeht, spätestens dann wenn Microsoft keine Sicherheitspatches mehr bereitstellt. Aber sogar das würde mir im Prinzip nichts mehr ausmachen, da ich nämlich seit einiger Zeit neben XP auch Linux auf meiner Platte installiert habe. Mittlerweile ist es so, dass ich fast nur noch Linux benutze, Windows ist eigentlich nur noch dazu da, falls ich Spiele spielen oder Programme darauf installieren möchte, die in Linux nicht verfügbar sind. Ins Internet gehe ich mit Windows gar nicht mehr, da ich mir diese andauernde Suche nach Viren & Malware nicht unbedingt antun möchte.

Nun stelle ich mir ernsthaft die Frage: Lohnt es sich jetzt auf Windows 7 umzusteigen? Im Prinzip gar kein Problem, einfach mal installieren und los geht's. Mir geht es aber darum, die neuen Funktionen und Arbeitsweisen mit Windows 7 kennenzulernen. Das wäre ja schließlich eine große Umgewöhnung, außerdem benutze ich noch ältere Programme, die vielleicht Probleme bereiten könnten. Ein andere Sache ist das womöglich baldige Erscheinen von Windows 8, dadurch wäre die Umgewöhnung total unnötig, da Windows 7 danach sowieso veraltet.

Ich weiß, im Prinzip ist das meine eigene Entscheidung, aber mich interessiert dennoch eure Meinung dazu. Es könnte ja schließlich sein, dass ich mich in meiner Argumentation irre. Vielleicht gibt es doch neue Funktionen von Windows 7, die einen Umstieg von XP durchaus befürworten würden.

Ich bin diesbezüglich auf eure Antworten gespannt. :)

Gruß, BB

Dieser Beitrag wurde von BlackBoy bearbeitet: 08. Februar 2012 - 17:11

0

#3895 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2012 - 17:24

Hallo BlackBoy,

wenn du das XP sowieso nur zum Spielen nutzt (und nicht ins Internet gehst) ist ein Umstieg nicht zwingend erforderlich. Da Windows 7 auch vergleichsweise früh abläuft würde ich dir zu Windows 8 raten. (Windows 7 wird ja auch schon in diesem Jahr "Vater", da Windows 8 auf den Markt kommt. Außerdem, wenn du jetzt anfängst Windows 7 kennenzulernen, brauchst du später noch eine zusätzliche Eingewöhnungsphase für Windows 8 mit der Ribbon- und Metrooberfläche. Zum spielen eignen sich denke ich mal alle 3 OS ganz gut.

Also, wenn du noch länger [mehrere Jahre] (Sicherheits)Updates möchtest solltest du auf ein neues OS umsteigen (Wenn ja, würde ich Windows 8 empfehlen).
Für ältere Programme gibt es unter Windows 7 (?und Windows 8 warscheinlich auch?) den XP-Modus.
0

#3896 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2012 - 19:09

Das kommt ganz auf dein System drauf an. Wenn du gute Hardware hast, lohnt es sich auf jeden Fall auf Windows 7 zu wechseln.

Entgegen meinem Vorposter muss ich dir von Windows 8 abraten. Aber das ist Geschmackssache. Windows 8 hat zwar einige Optimierungen, aber wenn dir zb dieses Metrogedöns garnicht gefällt, nimm Windows 7.
Die Supportzeit dafür ist ausreichend um dann später auf Windows 9 ? zu wechseln.
0

#3897 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2012 - 19:37

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 08. Februar 2012 - 19:09)

Die Supportzeit dafür ist ausreichend um dann später auf Windows 9 ? zu wechseln.


Das ist schon richtig, aber wer sagt, dass Windows "9" frei von dem "Metrogedoens" ist? Microsoft wird den Schluss ziehen, dass Metro nur weiterentwickelt werden muss und dann taucht es warscheinlich in den nachfolgenden Windowsversionen wieder veraendert auf.

Windows 8 auszulassen heisst also nicht gleich kein Metro. ;)
0

#3898 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 09. Februar 2012 - 01:05

Windows 7 gefällt mir mittlerweile ganz gut und läuft so sichewr wie vorher über Jahre XP. Windows 8 setzt die Tendenz auf makabre Weise fort, dem Nutzer die Vorgänge und Daten zu verbergen, für die er gezahlt hat. Totale Entmündigung.Ein für mich total unbrauchbares System. Alte Windows Programme starte ich von einem Stick, der mit FAT 32 formatiert ist. Was ich später mache, kann ich noch nicht sagen. Da wird dann einfach die Hardware inkompatibel, und schon ist man gezwungen, wieder neu zu investieren. Ubuntu lauert aber auch bei mir als Altenative.
0

#3899 Mitglied ist offline   BlackBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Februar 2012 - 23:27

Das sind ja ziemlich interessante Meinungen von euch. Ich danke euch vielmals für eure Antworten :)

Zitat

Da Windows 7 auch vergleichsweise früh abläuft würde ich dir zu Windows 8 raten. (Windows 7 wird ja auch schon in diesem Jahr "Vater", da Windows 8 auf den Markt kommt.)


Diese kurze Dauer wundert mich ein klein wenig, da Windows 7 nach den ganzen Internet-Artikeln usw. ein voller Erfolg war/ist. Allerdings verrät mir Wikipedia (was ihr ja auch schon gemacht habt), dass der Support für Windows 7 Professional, wofür ich eine Lizenz besitze, bis Anfang 2020 geht. Ich denke mal das ist noch eine ordentliche Supportzeit.

Zitat

Für ältere Programme gibt es unter Windows 7 (?und Windows 8 warscheinlich auch?) den XP-Modus.


Um ehrlich zu sein, wusste ich von dem XP-Modus bisher nichts. Ich habe mich mal per Google darüber informiert und das ist an sich eine sehr gute Sache, das lässt mich ein wenig anders über Windows 7 denken.

Zitat

Das kommt ganz auf dein System drauf an. Wenn du gute Hardware hast, lohnt es sich auf jeden Fall auf Windows 7 zu wechseln.


Das ist auch einer der wesentlichen Gründe, weshalb ich mich noch nicht mit Windows 7 beschäftigt habe. Ich gehöre nicht zu den PC-Nutzern, die laufend ihre Hardware aktualisieren. Ich komme bis heute noch mit einem 3 Ghz Rechner mit 512 MB RAM zurecht, da ich ihn nur noch für Büroarbeiten und für das Surfen im Internet benutze. Die o.g. Spiele sind nur ältere Spiele, die vor vielen Jahren auf dem Markt erschienen sind, aktuelle Spiele spiele ich seit langem nicht mehr. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir denmächst trotzdem einen neuen Rechner zulegen möchte. :D


Nunja, also was ich jetzt schonmal sagen kann, ist, dass es einen Umstieg geben wird. Auf Dauer bei Windows XP zu bleiben macht allein schon wegen der Einstellung des Supports keinen Sinn. Und da es den XP-Modus gibt, wird der Umstieg schon nicht sehr schmerzhaft sein. Ob ich mich für Windows 7 oder 8 entscheide, weiß ich noch nicht. Momentan liegt aber Windows 7 vorne, da ich dafür bereits über eine Lizenz verfüge, bei Windows 8 müsste ich mir noch eine zulegen.

Ich danke euch allen nochmal sehr für eure interessanten Beiträge, die haben mich sehr viel weitergebracht :)

Gruß, BB

Dieser Beitrag wurde von BlackBoy bearbeitet: 09. Februar 2012 - 23:29

1

#3900 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2013 - 20:09

Solltest ihr die UAC nicht auf Maximium (Vista-Level) haben, tut dies nun da nun ein sehr raffinierter Rootkit mit dem Namen Win32/Rootkit.Avatar einen Trick nutzt, um sich ins System einzuschleusen.
http://www.welivesec...-communication/

Quelle: http://www.winvistas...?showtopic=2576
1

Thema verteilen:


  • 262 Seiten +
  • « Erste
  • 252
  • 253
  • 254
  • 255
  • 256
  • 257
  • 258
  • 259
  • 260
  • 261
  • 262

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0