WinFuture-Forum.de: Windows 7 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 262 Seiten +
  • « Erste
  • 256
  • 257
  • 258
  • 259
  • 260
  • Letzte »

Windows 7 - Smalltalk

#3856 Mitglied ist offline   Trigger80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 21. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2011 - 09:24

also ich bin jetzt gerade nicht an meinem pc zu hause sondern auf der arbeit!
aber gestern abend um 19 uhr hatte ich noch 2 tage zeit sagte mir ein popup fenster
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#3857 Mitglied ist offline   FenKeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 22. September 11
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding
  • Interessen:Php, C#, Programmierung

geschrieben 22. September 2011 - 09:38

Wenn du zu Hause bist, gibst du mal mgr -dl und sagst mir dann, wie viele Resttage du hast.
MVC Tutorial
<?php
	echo "Liebe Grüße FenKeN";
?>
0

#3858 Mitglied ist offline   Trigger80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 21. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2011 - 17:41

so, ich hatte noch einen tag!
aber ich muss sagen komischerweise hat es heute funktioniert!
iuch habe heute alles nochmal so gemacht wie es soll und wie ich es auch davor schon probiert habe und nun geht es, nun habe ich wieder 30 tage mehr
Eingefügtes Bild
0

#3859 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 02. Oktober 2011 - 12:37

Selbstverständlich habe ich jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber schließlich sind wir hier im Smalltalk, so mag das entschuldbar sein.
Microsoft selber hat Windows Vista schon kurz nach dem Erscheinen als minderwertig bezeichnet, um dann das Update als völlig neue Schöpfung anzupreisen. Milliarden sind daraufhin wieder in die Kassen dieser Firma geflossen, obwohl Windows 7 nach meinem Dafürhalten im Grunde um nichts besser ist als der Vorgänger. Lediglich hat man ein paar Anwendungen weg gelassen, die nicht liefen, wie zum Beispiel der bewegte Hintergund und Quicklaunch, das immer noch nicht funktioniert. Nie zuvor habe ich ein Windows erlebt, das dermaßen schlecht funktioniert wie das hoch gepriesene Windows 7, das ich nur deshalb benutze, weil ich am Computer 3d-Anwendungen sehen will, die bei Ubuntu, das ansonsten fehlerhaft läuft, nicht zu finden sind. Da hat Microssoft wohl nach alter Manier mit Nvidia rumgekungelt, um wiederum nach alter Manier den Wettbewerb zu eigenen Gunsten zu beeinflussen.
Nie zuvor ist der Explorer dermaßen oft zusammen gebrochen wie bei Windows 7. Nie zuvor hatte ich den Eindruck, das dieses neue und hervorragende System im Grunde ein Abklatsch - natürlich mit "Verbesserungen" - von Winmdows 95 ist.
Wer heutzutage nach etwa 15 Jahren Arbeit mit dem Computer sich ein neues Windows 7 installiert, wird erstmal bitter enttäuscht. Wenn er bisher seine Programme auf einem anderen Laufwerk hatte, soll er nun gezwungen werden, sie auf C: zu haben. Es geht so weit, dass alte Verküpfungen auch dann nach C: verändert werden, wenn die Programme auf einer anderen Partiton installiert sind.
Es festigt sich bei mir der Eindruck, dass Microsoft seine Kunden allesamt für Idioten hält, die vom Computer nichts wissen und wissen müssen. Daten werden sinnlos auf dem Computere verteilt, ohne dass man nachverfolgen kann, wo sie sind. Daten von früher sind nicht mehr zugängig, wenn man nicht die Berechtigungn mehrfach neu sortiert.
Als Windows 3.1 in meiner Wahrnehmung erschien, komnnte ich mich glatt in diese Firma verlieben. Windows 95 war dann tatsächlich eine Neuentwicklung, wie mir schien, aber dann fing die Fummelei auf dieser Grundlage an, die bisher nichts wirklich Neues erbrachte in meiner Wahrnehmung. Nie hatte ich mit Windows XP irgenwelche Virenangriffe, Dafür aber lief das Programm prima. Später wurde ich gezwungen auf Neues umzusteigen, weil ich eben 3D-Inhalte sehen wolte, die Ubuntu, das bessere Programm, nicht unterstützt.
Von Windows 8 erwarte ich nun gar nichts. Die enstsetzliche Vorschau habe ich gesehen, die mir nun ganz deutlich zeigte, dass das Gefummel bei Microsoft auf der Grundlage von Windows 95 weiter gehen soll. Dann aber ohne mich.
0

#3860 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2011 - 12:45

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit Windows 95 oder Linux, je nachdem.
0

#3861 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 02. Oktober 2011 - 13:05

Beitrag anzeigenZitat (expat: 02. Oktober 2011 - 12:37)

Wer heutzutage nach etwa 15 Jahren Arbeit mit dem Computer sich ein neues Windows 7 installiert, wird erstmal bitter enttäuscht. Wenn er bisher seine Programme auf einem anderen Laufwerk hatte, soll er nun gezwungen werden, sie auf C: zu haben. Es geht so weit, dass alte Verküpfungen auch dann nach C: verändert werden, wenn die Programme auf einer anderen Partiton installiert sind.


Ich arbeite seit 20 Jahren mit Computern und Windows 7 ist das beste OS, das ich je verwendet habe.

Dass man gezwungen wird die Programme auf C zu installieren stimmt auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von chrismischler bearbeitet: 02. Oktober 2011 - 13:05

0

#3862 Mitglied ist offline   FenKeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 22. September 11
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding
  • Interessen:Php, C#, Programmierung

geschrieben 02. Oktober 2011 - 13:06

Wie heißts so schön: Jedem das Seine?.

Ich versteh zwar deine Kritik nich aber naja.
Warscheinlich hattest du noch nie Win7 auf deinem Rechner installiert, sonst wüsstest du viel besser bescheid.
MVC Tutorial
<?php
	echo "Liebe Grüße FenKeN";
?>
0

#3863 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 02. Oktober 2011 - 13:15

Na ja....
Die Betriebsblinden birngen ja gerade die Milliarden.....
0

#3864 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2011 - 13:24

Wie schon geschrieben, wirst du wohl Win7 nicht wirklich genutzt haben. Denn sonst wüsstest du, dass nichtnur Sachen wie DreamScene entfernt worden, sondern auch einige Sachen verbessert wurden.

Auch deine Aussage das man alles nach C:\ installieren muss, ist vollkommender Müll. Ich habe 4 Partitionen und alles liegt da wo ich es haben wollte/ will.

Deine 3D Sachen kannst du unter Linux genauso sehen. Ein einfacher Troll Beitrag
0

#3865 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 02. Oktober 2011 - 13:24

Zitat

Dass man gezwungen wird die Programme auf C zu installieren stimmt auch nicht.

Ich musste mein Vista auf Programme: C: umstellen, damit Windows 7 überhaupt installiert wurde als Update. Das Update war dann aber dermaßen unbrauchbar, dass ich neu installieren musste. Da waren dann erstmal meine alten Daten auf anderen Laufwerken nicht mehr ansprechbar.

Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 02. Oktober 2011 - 13:25

0

#3866 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2011 - 13:33

Backup scheint ein Fremdwort zu sein, kein Wunder wenn das Windows 95 dein Lieblingsbetriebssystem ist.
0

#3867 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 02. Oktober 2011 - 13:53

Ich lese bisher hier nur Unsinn statt Antworten. Natürlich kenne ich Backups. Und natürlich habe ich auch wieder bzw. noch meine Programme da, wo ich sie haben will. und ich habe auch alle Temp-Dateien da, wo ich sie haben will, auch die Temporären Internet Dateien, da, wo sie Microsoft nicht haben will, aber welcher Aufwand, um mit einem bezahlten Programm das zu tun, was man will!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr seid doch bisher reine Hörige, in dem, was ihr antwortzet: Hörige einer Firma, die alles tut, um dem zahlenden Kunden die Übersicht über das zu nehmen, wofür er zahlt. Wieviel Zeit habe ich gebraucht um mitzubekommen, wo das System die Daten versteckt, die ich nicht brauche, und wenn es Ubuntu oder andere Linux-Versionen nicht gäbe, könnte ich mich von vielem nicht trennen, das Microsoft für unverzichtbar hält. Das werden aber Microsoft-Hörige kaum verstehen.
Und nicht vergeesen: Hier geht es nicht um das Leben, sondern um Smalltalk, für mich allerding ernsthafter Smalltalk.

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 02. Oktober 2011 - 13:24)



Deine 3D Sachen kannst du unter Linux genauso sehen. Ein einfacher Troll Beitrag

Da wäre ich aber dankbar, wenn du mir mitteilen könntes, wie ich mit Nvidia-karten 3D Stereo-Bilder und -Filme unter Ubuntu sehen kann. Dann wäre ich nämlich weg von Windows, obwohl ich es bezahlt habe.

Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 02. Oktober 2011 - 13:54

0

#3868 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 02. Oktober 2011 - 13:59

Beitrag anzeigenZitat (expat: 02. Oktober 2011 - 12:37)

Nie zuvor ist der Explorer dermaßen oft zusammen gebrochen wie bei Windows 7. Nie zuvor hatte ich den Eindruck, das dieses neue und hervorragende System im Grunde ein Abklatsch - natürlich mit "Verbesserungen" - von Winmdows 95 ist.

Das liegt meiner Meinung nach auch eher an der eingesetzten Hardware sowie an dem User der davor sitzt. Denn durch einen Zufall ist mir noch nie Windows 6.x (also Vista & Win7) durch einen OS-Fehler abgestützt oder es wurd etwas abgebrochen. Wenn das der Fall war, war dies Hardwareversagen oder mein Versagen.

Zitat

Wer heutzutage nach etwa 15 Jahren Arbeit mit dem Computer sich ein neues Windows 7 installiert, wird erstmal bitter enttäuscht. Wenn er bisher seine Programme auf einem anderen Laufwerk hatte, soll er nun gezwungen werden, sie auf C: zu haben. Es geht so weit, dass alte Verküpfungen auch dann nach C: verändert werden, wenn die Programme auf einer anderen Partiton installiert sind.

Ist mir ehrlich gesagt noch nicht untergekommen.

Zitat

Es festigt sich bei mir der Eindruck, dass Microsoft seine Kunden allesamt für Idioten hält, die vom Computer nichts wissen und wissen müssen.

Der Consumeruser ist ein "Idiot" im Vergleich der findigen Computeruser, die es seit vielen Jahren sind. Hätte es die UI von OS/2 (Microsoft & IBM) nie gegeben, gäbe es sie wohl in dm Umfang und der Einfachheit weder in Windows, noch in einem Linux. Und eben weil die Betriebssysteme einfacher geworden sind, konnten alle Menschen damit mehr oder weniger mit einem Computer umgehen. Also ich kenne Leute, die nicht wissen wollen wie etwas funktioniert, solange es funktioniert.

Zitat

Nie hatte ich mit Windows XP irgenwelche Virenangriffe, Dafür aber lief das Programm prima.

Wann hattest du Windows XP? :lol: Also ich erinnere mich an viele Bluescreens, wer im Internet war hatte Sasser und es war alles recht instabil.. dann kam SP1 und später SP2.

Zitat

Von Windows 8 erwarte ich nun gar nichts. Die enstsetzliche Vorschau habe ich gesehen, die mir nun ganz deutlich zeigte, dass das Gefummel bei Microsoft auf der Grundlage von Windows 95 weiter gehen soll.

Microsoft macht den nächsten Schritt. Die UI wird "verbessert" und dem Consumerbereich weiter angepasst. Mir gefällt dies auch nur auf den richtigen Geräten, aber allgemein sind wir auch nur Gewohnheitstiere. Mit Ribbon hat mich Microsoft beeindruckt, das etwas einfach, richtig und sehr schnell gehen kann.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 02. Oktober 2011 - 14:00

0

#3869 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2011 - 14:00

@ expat: Wie bist du dann zu Windows gekommen?

Dieser Beitrag wurde von CrownMiro bearbeitet: 02. Oktober 2011 - 14:01

0

#3870 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 02. Oktober 2011 - 14:07

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 02. Oktober 2011 - 13:59)


Peace.

Aber natülich! Wieso denn nicht?

Beitrag anzeigenZitat (CrownMiro: 02. Oktober 2011 - 14:00)

@ expat: Wie bist du dann zu Windows gekommen?

Wie gesagt: Ich war annähernd verliebt in Windows 3.1, weil mir DOS bzw. DRDOS doch etwas gewöhnungsbedürftig war. Dann habe ich mir aber OS/2 zugelegt, das Win3.1 integriert hatte, aber sonst wie Windows 95 aussah, das ja erst danach erschien. Aber im Grunde: Was für eine Frage in diesem Zusammenhang!!!!!!!!!!!!!!!!!
0

Thema verteilen:


  • 262 Seiten +
  • « Erste
  • 252
  • 253
  • 254
  • 255
  • 256
  • 257
  • 258
  • 259
  • 260
  • 261
  • 262

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0