Windows 7 - Smalltalk
#3721 _sqrt_
geschrieben 06. Mai 2010 - 17:05
7 läuft und läuft und .. läuft.
Anzeige
geschrieben 20. Mai 2010 - 14:13

Falls ihr es haben wollt hätte ich es hier hochgeladen =)
viel spaß damit..
Link entfernt
Dieser Beitrag wurde von Witi bearbeitet: 20. Mai 2010 - 15:31
Änderungsgrund: Witi: Link zum E-Book entfernt
geschrieben 20. Mai 2010 - 15:33
Du kannst Interessenten gerne an bspw. Amazon verweisen:
http://www.amazon.de/Konfigurieren-Microso...g/dp/3866459807
geschrieben 12. Juli 2010 - 10:56
Wie oft kann ich Windows 7 Home installieren?
Hintergrund:
Ich gebe meinen alten Laptop mit Win 7 32bit an meinen Bruder weiter und kaufe mir einen neuen Laptop. Der neue Laptop hat 4 GB aber nur Win 7 Home 32bit installiert. Ich möchte aber gerne Win 7 64bit drauf haben. Kann ich nun auf dem alten Laptop das bestehende Win 7 Home 32bit drauf lassen und auf den neuen Laptop Win 7 Home 64bit installieren (nehme mal an, dass 32bit und 64bit den gleichen Aktivierungscode haben)? Win 7 habe ich mir darmals bei der Amazon-Aktion gekauft, 32 und 64 bit-CDs sind drin.
geschrieben 12. Juli 2010 - 10:58
Auf beiden Geräten darfst Du das Windows 7 HP nur mit verschiedenen Lizenz-Schlüsseln betreiben.
Sonst bekommt eines der beiden Geräte ein Aktivierungsproblem...
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
geschrieben 12. Juli 2010 - 11:03
Oder war das bei Norton? Ich weiß es nicht mehr.
geschrieben 12. Juli 2010 - 11:09
Zitat (RublMC: 12.07.2010, 12:03)
Oder war das bei Norton? Ich weiß es nicht mehr.
Das war sicherlich Norton...
Windows lässt sich generell max. auf einem Gerät installieren.
Es sei denn, es habndelt sich dabei um eine Volumenlizenz.
Dabei wird durch den Volumenlizenzvertrag festgelegt, auf wievielen Geräten die Volumenlizenzen genutzt werden dürfen.
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
geschrieben 12. Juli 2010 - 11:15
Danke.
geschrieben 27. August 2010 - 12:14
schlecht ist aber die spielerei mit der taskleiste oder desktopleiste oder wie die untere leiste auf dem desktop heißt. vor allem der müll mit den schnellstartsymbolen, dass die beispielsweise nicht fixiert sind, oder dass es das symbol 'desktop anzeigen' nicht mehr links gibt, nervt doch gewaltig.
dazu kommt öfters "(keine rückmeldung)" auf dem oberen balken bei diversen programmen -> w 7 scheint wohl noch längst nicht so stabil zu sein.
und dass man automatische updates nicht deaktivieren kann, finde ich auch nicht so prickelnd! wer weiß, wie oft w 7 pro tag/pro stunde nach updates sucht?! und jedes mal hat nur einer was davon, nämlich microsoft durch einen kleinen traffic
Dieser Beitrag wurde von sms bearbeitet: 27. August 2010 - 12:16
geschrieben 27. August 2010 - 12:31
2. was vertsehst du unter "symbole fixiert"? du kannst doch symbole auf der taskleiste dauerhaft ablegen, indem du sie mit der rechten maustaste an der taskleiste anheftest.
3. desktop anzeigen ist eben jetzt ganz rechts, kannst dir aber die alte schnellstartleiste mit paar tricks wieder hinzaubern, wenn gewünscht.
4. hatte ich bisher nur bei ff4 beta-versionen das problem, dass ich keine rückmeldung mehr bekam. und das liegt schlichtweg daran, dass dieser plugincontainer nicht mit dem flashplayer umgehen kann. auftreten kann dieses phänomen auch bei uraltsoftware, die einfach nicht mehr zu aktuellen systemen kompatibel ist.
5. das automatische windowsupdate kannst du sehr wohl deaktivieren. indem du in den einstellungen des windows updates bei "einstellungen ändern" in der dropdownliste auf "nie nach updates suchen" klickst.
siehst du? für jedes deiner probleme eine lösung gefunden. das nächste mal erst informieren, dann labern.
Edit: Hier noch n nachtrag zu dx 12. gefunden bei hardwareboard.eu:
Zitat
DirectX 12 für Windows 7 ist draußen, hört man in verschiedenen Netzwerken.
Angeblich ist das Paket mit DX12 155 MB groß und kann sofort runtergeladen werden. Es ist eine Betaversion von MS, und soll angeblich auch die DX11 Performance verbessern. Dirt 2 im DX11 Modus soll angeblich mit "DX12" auf einer HD 5870 5-7 Fps mehr leisten können.
Die meisten von Euch denken jetzt, ja ne is klar. DirectX 12.
Stimmt. Aber es gibt immer wieder Leute, die darauf reinfallen. Daher nochmal zur Info: DirectX 12 gibt es nicht und es wird es vielleicht auch nicht geben, denn immerhin plant MS seit langen einen ganz neuen Nachfolger der DirectX API.
Wer so was ließt, ignorieren. DirectX 12 ist ein Fake, zumindest aktuell.
Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 27. August 2010 - 12:39
geschrieben 02. September 2010 - 03:34
wenn ich die schnellstartsymbole fixiere mit "taskleiste fixieren" sind die aber trotzdem nicht so fest wie man es aus xp gewöhnt ist. und noch blöder ist, wenn man das blaue e nimmt, draufklickt, dann geht eine webseite auf. es öffnet sich dabei aber kein neues blaues e auf der taskleiste weiter rechts, sondern die seite wird in dem blauen e links geöffnet. will man dann diese webseite offen lassen und will eine weitere webseite öffnen, bringt es nix wenn man noch mal auf das linke blaue e der taskleiste klickt. man muss erst mit rechtsklick auf das blaue e klicken und dann auf internet explorer - erst dann geht eine neue seite auf!
wenn man nun die einstellung nimmt, dass man dieses "gruppieren" deaktiviert, gehen zwar für jede neue webseite ein eigenes blaues e auf, aber die erste webseite ist weiterhin in dem linken, fixierten blauen e offen. und dieses (ja eigentlich fixierte) blaue e kann man nun ganz leicht auf der ganzen taskleiste hin- und herschieben...
das war gemeint..
und wie sollen diese "ganz leichten tricks" aussehen, mit denen man das desktop anzeigen wieder links hat?
das keine-rückmeldung-problem tritt beim inet explorer 8 auf - also nicht bei uralt- oder fremdsoftware sondern bei dem neuesten inet explorer von euch! das liegt nicht an andere..
Dieser Beitrag wurde von sms bearbeitet: 02. September 2010 - 03:40
geschrieben 02. September 2010 - 05:56
und wie sollen diese "ganz leichten tricks" aussehen, mit denen man das desktop anzeigen wieder links hat?
>>>>>
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich der Taskleiste und wählen unter »Symbolleisten« den Eintrag »Neue Symbolleiste«. Anschließend navigieren Sie händisch in das folgende Verzeichnis, oder kopieren einfach den Pfad in das entsprechende Feld: %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch.
Klicken Sie nun noch ein weiteres Mal mit der rechten Maustaste auf das Feld »Quick Launch«, dann können Sie die Haken vor »Titel/Text anzeigen« entfernen, um die Schnellstartleiste in die gewohnte Form zu bringen. Wichtig: Das klappt nur, wenn die Taskleiste nicht fixiert ist
>>>>>>
dann halt auf links schieben
Dieser Beitrag wurde von c_ertifie_d bearbeitet: 02. September 2010 - 06:37
geschrieben 02. September 2010 - 06:04
Zitat (a.fenz: 20.05.2010, 15:13)

Falls ihr es haben wollt hätte ich es hier hochgeladen =)
viel spaß damit..
Link entfernt
>>>
empfehle dir das büchlein 70-685
http://www.microsoft-press.de/product.asp?...p;titel=Windows 7 - Support in Unternehmen MCP
70-680 Examen hab schon hinter mit, obiges ist sehr informativ, auf microsoft press findest eine menge guter bücher
>>>
geschrieben 02. September 2010 - 06:13
Die Anleitung existiert hier im Forum irgendwo. Such mal nach Schnellstartleiste, oder Quicklaunchbar. Für beide Begriffe findest du selbst bei Google etwas.
Das Problem mit dem IE 8 hatte ich, so leid es für mich tut, auch noch nicht.
Den Rest müsst ihr "Gegner der neuen Taskleiste" wohl leider einfach als gegeben hinnehmen.
Zitat
Hat doch überhaupt nix mit "ins Hemnd pissen" zu tun. Was ich getan habe, war lediglich ein Versuch deine Probleme mit 7 zu lösen, bzw. zum Umgehen. Solltest du dich persönlich angegriffen fühlen, entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich.
Im Übrigen bin ich - seit ich auch selber für Windows Programmiere - alles andere als Microsoft Fan
geschrieben 02. September 2010 - 06:21
will man dann diese webseite offen lassen und will eine weitere webseite öffnen...
du musst nur in den Internetoptionen unter den Einstellungen der Registerkarten das Verhalten beim Auftreten von Popups nach deinen Wünschen konfigurieren
Dieser Beitrag wurde von c_ertifie_d bearbeitet: 02. September 2010 - 06:29

Hilfe
Neues Thema
Antworten