WinFuture-Forum.de: Windows 7 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 262 Seiten +
  • « Erste
  • 235
  • 236
  • 237
  • 238
  • 239
  • Letzte »

Windows 7 - Smalltalk

#3541 Mitglied ist offline   Illidan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 11. Oktober 2009 - 09:06

Naja, von der einen Seite hätte ich es schon gerne an - wenn irgendwie eine Anwendung starten will die ich nicht kenne und mich davor warnt ist schon praktisch (allerdings mein Browser lädt doch keine ANwendung von alleine runter :lol:). Was mich aber jetzt Beispielsweise genervt hat: cmd konnte ich nicht als Administrator ausführen (wobei mir jetzt einfällt vllt gehts bei rechtsklick "als Administrator ausführen") und als ich auf ein Acronis Image zugreifen wollte hat er mir den Zugriff verweigert da ich nicht die Rechte dazu hatte...

Nebenbei meckert der immer wenn ich cmd starte, dies starte oder das starte =/. Ich hoff mal das Brain v1 ausreicht!
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige

#3542 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2009 - 09:49

Beitrag anzeigenZitat (Xaero_0: 11.10.2009, 01:14)

Ich find die Warnungen hauptsächlich nervig. Bei XP ging es auch immer ohne.

genau und wöchentlich eine neue Viren und Trojaner-Welle, die Millionen PCs lahm legt. Na Prost Mahlzeit. Nach dem WinSxS Tutorial (kommt heute Abend) werde ich noch mal die UAC im "Für Dummie" Style erklären, damit Verweigerer wie du, die die UAC nicht verstehen wollen, eine Überblick haben was die UAC ist.

Beitrag anzeigenZitat (Xaero_0: 11.10.2009, 01:14)

Bei Leuten, die wenig Ahnung haben, würde ich es empfehlen. Da ist es ein sehr praktisches future.

also bei dir :lol:
0

#3543 Mitglied ist offline   tavoc 

• Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 11. Oktober 2009 - 09:50

also wenn ich cmd eintippe dann meckert er nicht. Nur bei Programmen die Admin Rechte wollen.

Und bei Acronis fragt er z.b. nach, wenn man da also auf OK klickt dann öffnet sich auch das Programm
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3544 Mitglied ist offline   Illidan 

geschrieben 11. Oktober 2009 - 10:01

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 11.10.2009, 10:50)

also wenn ich cmd eintippe dann meckert er nicht. Nur bei Programmen die Admin Rechte wollen.

Und bei Acronis fragt er z.b. nach, wenn man da also auf OK klickt dann öffnet sich auch das Programm

Ne, ich meinte das anders und zwar habe ich unter cmd "net user Administrator /active:yes" geschrieben und da bekam ich als Meldung: Zugriff verweigert.

Und bei Acronis - das funktioniert alles, ich habe ein Backup Image eingespielt also gemountet aber beim Zugriff auf meinen Benutzerordner in dem Image kam die Meldung Zugriff verweigert und ich sollte unter Eigenschaften Sicherheit das irgendwie genehmigen obwohl es da nichts gab Oo.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#3545 Mitglied ist offline   TI-User 

• Beigetreten: 27. Juni 07

geschrieben 11. Oktober 2009 - 11:45

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 11.10.2009, 11:01)

Ne, ich meinte das anders und zwar habe ich unter cmd "net user Administrator /active:yes" geschrieben und da bekam ich als Meldung: Zugriff verweigert.

Hier musst Du die Eingabeaufforderung mit Admin Rechten aufrufen.
0

#3546 Mitglied ist offline   Illidan 

geschrieben 12. Oktober 2009 - 08:12

Was fang tihr mit Windows 7 an...? Ich hab das jetzt seit vorgestern auf meinem Notebook installiert aber irgendwie finde ich es nicht so atemberaubend wie der Wechsel von XP zu Vista :blink:.
0

#3547 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

• Beigetreten: 11. Februar 07

geschrieben 12. Oktober 2009 - 08:21

Auf der Oberfläche wirst du die Änderungen auch nicht so gravierend feststellen. Aber von der Performance her hat sich sehr viel getan.
0

#3548 Mitglied ist offline   Illidan 

geschrieben 12. Oktober 2009 - 08:25

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 12.10.2009, 09:21)

Auf der Oberfläche wirst du die Änderungen auch nicht so gravierend feststellen. Aber von der Performance her hat sich sehr viel getan.

Sicher? Also der Bootvorgang dauert bei mir genau so lang wie bei Vista und ich hab die selben Startprogramme drin. Von der Performance bei der benutzung von 7 kann ich eigentlich nicht viel sagen, ich finde es ist Vista ähnlich vllt etwas schneller aber so sehr auch wieder nicht....
0

#3549 _MagicAndre1981_

geschrieben 12. Oktober 2009 - 12:01

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 12.10.2009, 09:21)

Aber von der Performance her hat sich sehr viel getan.

noop, eben nicht :blink: Das nennst sich Sensorik (http://de.wikipedia....iki/Wahrnehmung). Du findest grünes Ketchup auch nicht gut, weil du es nicht kennst. Nun haben sich die Leute eingeredet das Vista langsam ist, also denkt der Mensch unterbewusst, Windows 7 muss ja soooooooooo schneller sein. Viele Leute die jetzt Windows 7 nutzen, kannte Vista ja gar nicht und finden die Geschwindigkeit toll, weil XP einfach so langsam war. Die Geschwindigkeitssprünge kommen alles von Vista Funktionen wie Superfetch ;D

Vista und Windows 7 sind gleich schnell. Das kann man mit der ETW auch nachverfolgen. Der Kernel feuert ab Windows 2000 tausende Events, zu allem was er macht. Damit kannst du alles tracen und verfolgen. Damit habe ich festgestellt, dass Windows 7 in bestimmten Situationen nur minimal schneller ist. Mal ist Windows 7 schneller, mal Windows Vista.

Nur verstehen das viele Leute nicht und plappern lieber irgendwelchen Mist nach.
0

#3550 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

geschrieben 12. Oktober 2009 - 12:15

Also ich hab jetzt ein Jahr lang mit Vista gearbeitet und arbeite jetzt seit geraumer Zeit mit 7 und bei mir ist 7 um einiges schneller, vorallem belegt es nicht so viel Arbeitsspeicher, evtl liegt es auch daran, dass das System schneller wirkt, weil es nicht so viel auslagern muss.
0

#3551 _MagicAndre1981_

geschrieben 12. Oktober 2009 - 13:16

das ist der Irrglaube! Dir wurde über Jahre hinweg eingeredet, dass weniger RAM Benutzung = schneller bedeutet, was aber Unsinn ist.

Ich werde die Tage mal schreiben warum Windows 7 weniger RAM "verbraucht" und euch den Trick sagen, mit dem euch Microsoft verschaukelt.
0

#3552 Mitglied ist offline   Illidan 

geschrieben 12. Oktober 2009 - 14:04

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 12.10.2009, 14:16)

das ist der Irrglaube! Dir wurde über Jahre hinweg eingeredet, dass weniger RAM Benutzung = schneller bedeutet, was aber Unsinn ist.

Ich werde die Tage mal schreiben warum Windows 7 weniger RAM "verbraucht" und euch den Trick sagen, mit dem euch Microsoft verschaukelt.

Ich freuch mich drauf ;)

Naja, ich glaub aber auch irgendwie das sich an Geschwindigkeit nichts getan hat...
Vielleicht haben ja irgendwelche Leute von SATA auf SSD gewechselt und zuglecih WIn7 installiert und demnach denken sie Win7 ist ja so schnell! ;)
0

#3553 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

geschrieben 12. Oktober 2009 - 14:09

Gleiches Notebook, sogar gleiche Platte!
0

#3554 Mitglied ist offline   Illidan 

geschrieben 12. Oktober 2009 - 15:36

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 12.10.2009, 15:09)

Gleiches Notebook, sogar gleiche Platte!

Ich meinte ja nicht dich aber es gibt sicher welche die sowas sagen würden ;)!

War aber auch doofes Beispiel: naja, ich werd weiter mal gucken wie es so läuft - hauptsache es bleibt alles stabil ;)

EDIT: Soll das EIN scherz sein? Bild
Sowas hatte ich bei VIsta nie - ich hab das Gefühl Windows 7 ist instabil -.-

Dieser Beitrag wurde von Illidan bearbeitet: 12. Oktober 2009 - 20:53

0

#3555 Mitglied ist offline   catfishman 

• Beigetreten: 19. November 07
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 13. Oktober 2009 - 07:55

Was glaubt ihr: Steht es in einem causalen Zusammenhang, daß kurz vor dem offiziellen Start von Windows 7 die Speicherpreise gewaltig angezogen sind? Kommt einem so vor als wolle die "Gemeinschaft der Speicherexportierenden Länder" sich die Verluste vom Vista-Launch wieder zurückholen.

catfishman

Dieser Beitrag wurde von catfishman bearbeitet: 13. Oktober 2009 - 07:55

I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

Thema verteilen:

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0