WinFuture-Forum.de: Windows 7 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 262 Seiten +
  • « Erste
  • 211
  • 212
  • 213
  • 214
  • 215
  • Letzte »

Windows 7 - Smalltalk

#3181 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2009 - 15:50

habe meinen htpc auf win7 upgedated. die beste nachricht vorweg: das mediacenter kann endlich DVB-S und DVB-C ' aus eigener kraft. was leider weggefallen ist, ist die manuelle zoom/skalierfunktion für die TV-ausgabe. allerdings schaltet es offensichtlich automatisch in den richtigen darstellungsmodus und verbannt so schwarze balken vom bildschirm. DVB-S2 geht leider (noch?) nicht, wobei HD-Video integriert werden soll (ebenfalls?).
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Anzeige



#3182 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2009 - 16:08

bei vista hättest du dir das tv powerpack installieren können, damit hätte schon dort dvb s funktioniert. Unter WIn7 ist dieses schon drin, dabei werden die BDA fähigen TV karten als DVD t Geräte simuliert, deswegen kann man drauf zugreifen.

Ich habs win7 zwar nicht mehr drauf, aber unter vista lässt sich damit auch dvbs2 ansprechen, sollte also auch hier gehen.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3183 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 23. Januar 2009 - 09:59

Hier mal ein kleines video zu den wichtigsten funktionen in windows 7
http://www.youtube.c...h?v=-gdoDTfPY6A
Sorry wegen der schlechten quallität kein plan wie ich eine bessere hinbekommen
edit: wer die musik nicht magt - einfach abschalten und nicht meckern!

Dieser Beitrag wurde von christi1992 bearbeitet: 23. Januar 2009 - 10:04

0

#3184 Mitglied ist offline   RuxA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 05. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2009 - 13:40

nett gemeint, aber das video is ein witz. anstatt solche musik laufen zu lassen hättest du ja mal die funktionen erklären können, was du da gerade machst & was neu ist etc.
0

#3185 Mitglied ist offline   corpID 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bay... äääh Franken =&gt; Nürnberg

geschrieben 26. Januar 2009 - 11:01

Ich hätte mal eine Frage zu Seven. Die ist zwar sehr rhetorisch da man keine 100%ige Antwort darauf geben kann, aber vielleicht ist da mal was durchgesickert.

Was wird Seven eigentlich ab release kosten?

Klas es ist ein OS, ein OS ist nie günstig (aufjedenfall keines das aus Redmond kommt :P ) aber Vista hätte ich (obwohl ich es nichtmehr missen möchte) nicht gekauft bei den Preisen die es ja jetzt immernoch kostet... wenn ich es damals nicht von meinem Chef geschenkt bekommen hätte :grin:

Würde trotzdem gerne auf Seven umsteigen, hab es hier auf einem Rechner getestet und muss sagen ich bin begeistert.

Und ich will jetzt keinen flamewar haben vonwegen "Wenn dir Windows zu teuer ist benutz Linux"
Ich benutze Linux als 2. OS und auf dem NB, Windows bleibt trotzdem OS #1
When did I realize I was God? Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself
- Peter O'Toole -
0

#3186 Mitglied ist offline   sToRmInG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2009 - 11:03

Ich denke mal, dass du als Referenzpreise die preise von Vista nehmen kannst. Die Business Variante heist bei Windows 7 Professional.
0

#3187 Mitglied ist offline   corpID 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bay... äääh Franken =&gt; Nürnberg

geschrieben 26. Januar 2009 - 11:15

Die aktuellen Preise oder die Preise zum Zeitpunkt des release?
Ich meine, die Preise sind ja teiwleise bis zu 60€ abgestürzt seit release, kann mich aber auch nur verschaut haben :grin:
When did I realize I was God? Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself
- Peter O'Toole -
0

#3188 Mitglied ist offline   Helle85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2009 - 20:24

Versucht mal bitte jemand diese seite zu öffnen:

Geht nicht!!!

Läuft das bei euch? ISt nicht die einzige seite wo anfängt zu laden und dann abricht mit den worte: seite kann nicht geladen werden!
0

#3189 Mitglied ist offline   helli08 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 02. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2009 - 13:48

nö funktioniert einwandfrei
0

#3190 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 28. Januar 2009 - 15:57

Also habe den 7000er Build hier in der Arbeit auf meinem kleinen Testrechner am laufen,
jedoch stürzt er immer beim Leistungstest ab... ^^

Ansonsten bootet schön schnell, kann mich ned beschweren.
0

#3191 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 28. Januar 2009 - 16:55

Beitrag anzeigenZitat (christi1992: 23.01.2009, 10:59)

Hier mal ein kleines video zu den wichtigsten funktionen in windows 7
http://www.youtube.c...h?v=-gdoDTfPY6A
Sorry wegen der schlechten quallität kein plan wie ich eine bessere hinbekommen
edit: wer die musik nicht magt - einfach abschalten und nicht meckern!


Es gibt auch ein offizielles Video von MS Deutschland, dass die Neuerungen vorstellt. Hat eine wirklich gute Bildqualität. Der Link ist glaub ich sogar in diesem Thread irgendwo.
0

#3192 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.106
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 31. Januar 2009 - 04:07

Zitat

Download Windows 7 Beta Checked Builds Client and Server – 7000.0.081212.1400
http://news.softpedia.com/news/Download-Wi...ds-103384.shtml

In addition to the plain-vanilla Windows 7 Beta (7000.0.081212.1400) releases,
Microsoft has also made available the checked builds for both the client and server flavors of the
operating system. However, although meant for testing, the checked builds of Windows 7 client Beta
and Windows Server 2008 R2 Beta (Windows 7 Server Beta) are designed with a specific target group
in mind: device driver developers.

At the same time, the Redmond company is not serving the checked builds of Windows 7 client
and server through its official Win 7 hotspot of via the Microsoft Download Center.

The developer releases are only available through Microsoft Connect.
The following Connect ID WIN7-3HQW-RF74
along with a Windows Live ID permits access to the downloads. Microsoft is offering

7000.0.081212-1400_server_unstaged_en-us-GB1SXCHK_EN_DVD.iso;
7000.0.081212-1400_client_unstaged_en-us-GB1CXCHK_EN_DVD.iso;
7000.0.081212-1400_server_unstaged_en-us-GB1SIAiCHK_EN_DVD.iso and
7000.0.081212-1400_client_unstaged_en-us-GB1CCHK_EN_DVD.iso.

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 31. Januar 2009 - 04:10

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#3193 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 06. Februar 2009 - 09:51

Falls es jemanden interessieren sollte, es gibt einen ersten OS vergleichenden Benchmark: http://www.tuxradar.com/content/benchmarke...ta-vs-windows-7

Sehr drollig ist der Vergleich wieviele Klicks man für die Installation benötigt. <_<
0

#3194 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2009 - 19:17

Nach einigen Tagen mit Windows 7 bin ich eigentlich doch ganz zufrieden. Und auch nicht. Auffallend schnell geht der Wechsel zwischen 3D-Anwendung und Desktop. Da hatte sich Vista mehr Zeit genommen.

Die neuen Bibliotheken im Explorer sind für mich als "Dateisystem-Sortierer" gewöhnungsbedürftig, aber auch hier hab ich schon Bilder und Musik einsortiert. Lässt sich auch dementsprechend fix finden, das Zeug. (Liess es sich aber vorher auch, in der gewohnten Ordnerstruktur)

Die Performance im Allgemeinen ist etwa gleich geblieben. Kopieren vieler kleiner Dateien dauert gewohnt lang, wie auch schon in den frühen Versionen von Vista. Ob man hier einfach einen alten Fehler übernommen hat?
Spieleperformance ist bei gleichen Grafikeinstellungen unter DirectX9 und 10 absolut vergleichbar zu Windows Vista.

Die neue Superbar.. Naja, etweder man kommt damit zurecht oder nicht. Ich zähle mich mittlerweile zu 2ter Gruppe. Ich mag die Superbar nicht, vor allem weil es total unübersichtlich wird, je mehr Symbole dort gedockt werden. Da mag ich lieber das klassische Verhalten wieder.

Womit wir an folgendem Punkt angelangt wären: Viele der neuen Features hab ich als Gewohnheitstier deaktiviert. Warum also umsteigen?
0

#3195 Mitglied ist offline   OggyS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2009 - 18:17

Also ich teste gerade die Win 7 build 7000 als IT in professionellem Umfeld. Bislang bin ich sehr zufrieden, was die Performance angeht. Nicht nur, dass Win 7 erstaunlich schnell bootet im Vergleich zu Vista, sondern auch die Overall-Performance ist recht gut, trotz dem ganzen, unnötigen SchnickSchnack im Bereich "optische Effekte"...

Meine Erfahrung bislang ist ganz gut. Die Install-Routine erkennt freiwillig ohne Mucken die Hardware (ganz im Gegensatz zu Vista), keine einziges Fragezeichen ziert den Gerätemanager.

Einzig im Bereich Networking habe ich erste Schwierigkeiten entdeckt, die aber wahrscheinlich mit der Tatsache im Zusammenhang zu sehen sind, dass es eben doch erst die Beta ist...

Ansonsten muss ich mal loben, dass es das ERSTE OS von MS ist, das mit weniger Ressourcen auskommt als sein Vorgänger. Back to the root, Freunde. Ich habe angefangen in einer Zeit, als man bei 512 KB RAM um jedes Bit und Byte gefeilscht hat als Developer...

Nichts desto Trotz fehlt mir immer noch die Möglichkeit einiges von dem bereits erwähnten SchnickSchnack abzuschalten (wie Schatten, Transparenz etc.), welche zwar hübsch aussehen aber eigentlich nur das System ausbremsen. Ich glaube, das sind Dinge auf die man gerne verzichten kann.

Umständlich ist die Führung durch Menüs und Assistenten. Ich habe so den Eindruck, dass da einige Dinge völlig aus dem Kontext gerissen werden. Aber das ist vielleicht auch Übungs-Sache, wer weis...
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0