WinFuture-Forum.de: Windows 7 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 262 Seiten +
  • « Erste
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • Letzte »

Windows 7 - Smalltalk

#271 Mitglied ist offline   Stan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 02. November 2008 - 16:10

Beitrag anzeigenZitat (Vista NT: 02.11.2008, 16:59)

Darf ich einen Link Posten wo man Windows 7 als Aprilscherz Version downloaden kann?

Darf ich dir einen Hammer auf den Kopf hauen?
0

Anzeige

#272 Mitglied ist offline   Vista NT 

• Beigetreten: 20. Oktober 08
  • Interessen:PC Magazine lesen.

geschrieben 02. November 2008 - 16:46

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 02.11.2008, 17:10)

Darf ich dir einen Hammer auf den Kopf hauen?

Wenn du mir Geld gibt <_<
Man kann es anklicken ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#273 Mitglied ist offline   Maik1000 

• Beigetreten: 05. April 05

geschrieben 02. November 2008 - 18:12

Hallo

da ich W7 jetzt zuhause einige Tage intensiv genutzt habe möchte ich mal meine Meinung dazu beitragen.

Erstmal als Anmerkung:
Ich habe etwa 90% meiner Anwendungen in portabler Version, somit kann ich einfach meine HDD mit dem Betriebssystem austauschen und habe dann trotzdem auf einer zweiten HDD im Rechner alle Anwendungen so wir kurz zuvor mit dem anderen BS. Daher kann ich es relativ "produktiv" nutzen ohne Risiko, geht etwas nicht, boote ich einfach XP und mache an der gleichen stelle weiter. das halte ich für besser als ein Test in VM-Ware oder auf einem Testrechner.

Das erste Erstaunen kam als W7 nach dem setup alle Komponenten in meinem recher erkannt hatte, ausser einem zusätzlichen SATA Kontroller, da lief aber der Vista Treiber.
Was nicht geht ist das Hotplugging an 2 von 4 internen SATA Steckern auf meinem Board ( ging unter XP problemlos), wird sich hoffentlich mit einem Treiber für W7 von Nvidia später ändern.

Die benutzung kann man wohl am besten so beschreiben: Optik von Vista trifft Handlinggefühl von XP. Es ist im Grunde so wie sich das wohl alle vom SP1 erwartet hatten, irgendwie geht genau das irgendwie runder was mich unter Vista subjektiv immer gestört hatte. Klicks werden schneller umgesetzt, Fenster springen schneller auf usw..
Die UAC die unter vista maximal 20min. nach einem Setup gekillt wurde, nervt jetzt sogut wie garnicht mehr.

Der Ram Verbrauch liegt eher auf dem Level von XP+Vistamizer als auf dem von Vista64.

Was mich stört ist die fehlende Sidebar, ich kann die gadgets auf meinem 2. Monitor zwar auch übereinander anordnen, aber die umblätternde Sidebar war bei mehreren davon schon besser.

Einige Gadgets zicken rum: Ein Feedreader-gadget, ein Wallpaperwechsler funktioniert, spinnt aber bei der Vorschau.

Meine Programme laufen alle, nur "Super" der Videokonverter verpasst mir beim Start erstmal 3-4 Fehlermeldungen bevor er startet.

Schön ist auch das beim Maximieren der Fenster nichtmehr auf "Trauerfall" geschaltet wird sondern Glas bzw die Farbe erhalten bleibt.

Was natürlich fehlt ( und meiner Meinung nach auch Vistas Problem ist), sind die kleinen Tools, die schon unter XP für viel bequemlichkeit gesort haben. ZB. "flashfolders", "placesbareditor" oder auch "fileopenpatcher", die die fürchterlich umständlichen und zu kleinen öffnen/speichern Dialoge erträglich gemacht hatten. Genau sowas hält mich bei XP statt Vista. natürlich kann man da wieder sagen das es die Schuld der Programierer sei, aber wenn in meine Garage nur eine Ente passt kann ich auch nicht den Maurer beschimpfen wenn ich mir plötzlich eine S-Klasse kaufen möchte.

Fazit:
Bisher bin ich sehr zufrieden, gespannt bin ich auf die neue Taskleiste die jawohl erst in der nächsten build enthalten ist. So könnte man das Vista Disaster reparieren. Bevor jemand was sagt: 20% Marktanteil nach fast 2 Jahren sind entweder ein Disaster oder der Beweis das der Kopierschutz zu gut war, und dann sollte man beides ändern.

Dieser Beitrag wurde von Maik1000 bearbeitet: 02. November 2008 - 18:15

0

#274 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

• Beigetreten: 04. November 02

geschrieben 03. November 2008 - 16:02

Wie verhält sich Windows 7 denn in der Performance zu Vista gerade was Ram verbauch und co angeht? Und wie soeht die 3D bzw Game Performance aus? Dammals in den Longhorn Alphas war es teilweise schneller als XP.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#275 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

• Beigetreten: 09. Mai 05

geschrieben 03. November 2008 - 16:09

klar kann ich doch davon ausgehen, dass bei einem windows das auf netbooks optimiert sein soll das da auch der festplattenspeicher sinkt oder sehe ich das falsch? schlanker soll es ja angeblich werden und in den eee pc kann ich nicht mal so eben eine neue hdd einbauen. und ob das jetzt sinnvoll ist steht garnicht zur diskussion.

wenn ich trotzdem eine 300er platte benötige... vielleicht kommt das ja doch mit der public beta. da mein eee nur 4 gb hat und man es nicht auf der sdhc installieren kann muss ich halt warten.
0

#276 _ChRiBe92_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2008 - 16:33

Ich hab Win7 jetzt auch ein bisschen auf einer richtigen Partition getestet (keine VM).
Ich wurde positiv überrascht. Der Start ist bei mir schneller, also Windows 7 ist schneller startbereit als Vista. Bei Vista ist es bei mir so, dass die HDD noch lange arbeitet nach dem Start.

Die neue Taskleiste ist auch sehr gut gelungen meiner Meinung nach. Programme werden schön angeordnet und die Transparenz ist auch nett anzusehen.
Auch wie gesagt wrde ist die reaktionszeit schneller bei 7.

Das ändern der themes usw. ist auch viel besser gestaltet.
Ausserdem war icch überrascht, dass ich keine Fehlermeldungen oder Bluescreens hatte.
Sogar 3 Win7 Treiber wurden mir über das WinUpdate angeboten.

Der Spiele Explorer ist auch verbessert worden durch das herunterladen von Patches.
Vieles ist noch sehr Vista ähnlich, aber auch vieles hat sich vom Design her geändert.

Ich denk mal dass MS da ein gutes BS rausbringen wird. In der jetzigen Pre-Alpha wirkt es recht stabil.

Dieser Beitrag wurde von ChRiBe92 bearbeitet: 03. November 2008 - 16:33

0

#277 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

geschrieben 03. November 2008 - 16:43

Beitrag anzeigenZitat (ChRiBe92: 03.11.2008, 17:33)

Ich hab Win7 jetzt auch ein bisschen auf einer richtigen Partition getestet (keine VM).
Ich wurde positiv überrascht. Der Start ist bei mir schneller, also Windows 7 ist schneller startbereit als Vista. Bei Vista ist es bei mir so, dass die HDD noch lange arbeitet nach dem Start.

Die neue Taskleiste ist auch sehr gut gelungen meiner Meinung nach. Programme werden schön angeordnet und die Transparenz ist auch nett anzusehen.
Auch wie gesagt wrde ist die reaktionszeit schneller bei 7.

Das ändern der themes usw. ist auch viel besser gestaltet.
Ausserdem war icch überrascht, dass ich keine Fehlermeldungen oder Bluescreens hatte.
Sogar 3 Win7 Treiber wurden mir über das WinUpdate angeboten.

Der Spiele Explorer ist auch verbessert worden durch das herunterladen von Patches.
Vieles ist noch sehr Vista ähnlich, aber auch vieles hat sich vom Design her geändert.

Ich denk mal dass MS da ein gutes BS rausbringen wird. In der jetzigen Pre-Alpha wirkt es recht stabil.

Ich habe die Pr-Beta von Vista (dammals Longhorn) vom ersten Leak an verfolgt. Also ich war bis zum Release auch eher Positiv gegnüber Vista eingestellt, das hat sich aber dann doch eher schnell gelegt und ich bin bei XP geblieben. Ich denke ich werde mir auch die PDC Build mal ansehen.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#278 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 03. November 2008 - 17:06

Beitrag anzeigenZitat (-=MoRpH=-: 03.11.2008, 17:02)

Wie verhält sich Windows 7 denn in der Performance zu Vista gerade was Ram verbauch und co angeht? Und wie soeht die 3D bzw Game Performance aus? Dammals in den Longhorn Alphas war es teilweise schneller als XP.

Sie ist schneller als Vista.

Hier mal schöner Lesestoff:

[1] http://gizmodo.com/5070219/giz-explains-wh...ill-smash-vista
[2] http://gizmodo.com/5069661/windows-7-walkt...and-impressions
0

#279 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

geschrieben 03. November 2008 - 17:28

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 03.11.2008, 18:06)

Serh Cool danke Stan.

Also ich werde mir mal die PDC DVD vom Kollegen Leihen und es mal Testen. Zum glück war er auf der PDC :) .
0

#280 Mitglied ist offline   nozz 

• Beigetreten: 09. Oktober 06

geschrieben 03. November 2008 - 20:59

Kann man die englische Version von 7 irgendwie auf deutsch kriegen?
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#281 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 03. November 2008 - 21:02

Beitrag anzeigenZitat (NoKill: 03.11.2008, 20:59)

Kann man die englische Version von 7 irgendwie auf deutsch kriegen?

nein, das ist momentan noch eine Alpha Version und die sind meistens Englisch, Deutsch vielleicht bei der Beta sonst bei der Verkaufsversion.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#282 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 03. November 2008 - 21:38

Minwin ist in 7 drinenn =D
0

#283 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

geschrieben 04. November 2008 - 09:09

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 03.11.2008, 22:38)

Echt? Also in der Alpha? Kann man bei der Installation wieder wählen was man installieren möchte?
0

#284 Mitglied ist offline   Black-Luster 

• Beigetreten: 20. November 06

geschrieben 04. November 2008 - 11:16

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 03.11.2008, 22:38)

Sogar in Windows Vista...

Im übrigen: Windows 7 ist keine Alpha mehr, sondern ne Pre-Beta :smokin:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#285 Mitglied ist offline   DON666 

• Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox, Musik

geschrieben 04. November 2008 - 11:40

Beitrag anzeigenZitat (-=MoRpH=-: 04.11.2008, 09:09)

[...] Kann man bei der Installation wieder wählen was man installieren möchte?

Nein, das Setup läuft (fast zu 100% identisch) wie bei Vista.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0