Hallo TomS,
also, wenn du mich fragst, dann liegt es nicht am Ram, weil wenn was mit dem Ram ist, dann verabschiedet es sich in der Regel mit einem BSOD und nicht einfach nur "herunterfahren"...
wobei ich würde das, was bei dir passiert nicht als "herunterfahren" bezeichnen, da es eher einem absturz gleich kommt.
Aber mal zur Sache...
meine Auffassung ist, dass es eher an dem Netzteil liegt, was vielleicht einfach einen Wackelkontakt hat und so manchmal einfach keinen Strom mehr liefern kann.
bzw. kann das mit dem Wackelkontakt auch auf das Mainbord zutreffen... würde ich aber erst mal mit einem neuen Netzteil testen.
OT:
Kurz ein Hinweis...
wenn du etwas neues hast zu einem Thema und der letzte beitrag ist bereits von dir, dann Editiere bitte den vorherigen Beitrag, so bleibt es übersichtlicher.
(evtl. einfach EDIT: schreiben un gut ist)
Dankeschön
lg
Brauche Hilfe! Pc Stürzt Ab :-/
Anzeige
#17 _The Grim Reaper_
geschrieben 04. Januar 2009 - 21:47
Naja jetzt mit den neuen Spannungen Dauertest machen - so 48h und so oft wie nur möglichh den PC nutzen und Benches usw. laufen lassen.
Egal, wenn was nicht läuft erstmal alles runterschrauben und entlasten - das hat nix mit OCen zu tun.
2. NT? Da kauf dir lieber ein Prüfgerät - haste mehr von und was soll man mit 2 NTs, wenn die beide funzen.
Egal, wenn was nicht läuft erstmal alles runterschrauben und entlasten - das hat nix mit OCen zu tun.
2. NT? Da kauf dir lieber ein Prüfgerät - haste mehr von und was soll man mit 2 NTs, wenn die beide funzen.
geschrieben 04. Januar 2009 - 22:09
hmm k, werd morgen mal zusehen ein Netzteil Testgeräte zu finden, hoffe jedoch dass es nur am netzteil liegt...
momentan läuft seid 20min wieder Prime95, mal schaun was rauskommt.
Aber wie gesagt, gestern ist mein PC auch abgestürzt obwohl ich nur gesurft habe ?!
momentan läuft seid 20min wieder Prime95, mal schaun was rauskommt.
Aber wie gesagt, gestern ist mein PC auch abgestürzt obwohl ich nur gesurft habe ?!
Dieser Beitrag wurde von TomS bearbeitet: 04. Januar 2009 - 22:11
geschrieben 04. Januar 2009 - 23:04
Die Spannungsänderung hat leider rein gar nix gebracht :-(
Mein PC hat sich gerade wieder verabschiedet und das nachdem Prime95 nun über eine Stunde lang ohne Probleme oder Fehler durchgelaufen ist :-/
Mein PC hat sich gerade wieder verabschiedet und das nachdem Prime95 nun über eine Stunde lang ohne Probleme oder Fehler durchgelaufen ist :-/
Dieser Beitrag wurde von TomS bearbeitet: 04. Januar 2009 - 23:05

Hilfe
Neues Thema
Antworten