WinFuture-Forum.de: Suche Druckerserver - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Suche Druckerserver


#1 Mitglied ist offline   cReam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 04. Januar 2009 - 14:38

Hallo zusammen,

wusste nicht genau wohin mit dem Thread, aber ich denke hier passt er am besten hin :unsure:

Ich suche einen Druckerserver und weiß leider nicht auf was ich achten muss.

Woran erkennt man zB, ob er die Tintenanzeige vom Drucker usw. unterstützt? Welche Marken sind denn gut? usw....

Was er können sollte:
- switch dahinter, um mehrere Geräte anzuschließen
- auto-connect für mindestens die drucker => die Geräte sollten von mehreren PC's angesteuert werden können


Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

Dieser Beitrag wurde von cReam bearbeitet: 04. Januar 2009 - 14:38

Aus Anonymitätsgründen nennen wir sie Lisa S. Oder nein doch lieber L. Simpson.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. Januar 2009 - 14:56

Sind die Rechner per WLAN verbunden?

Dann kannst du an den Router von AVM den Drucker anschließen und kannst dann von jedem Rechner aus, der mit der Fritz!Box verbunden ist, drucken!

Greets
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2009 - 16:39

Beitrag anzeigenZitat (cReam: 04.01.2009, 14:38)

- auto-connect für mindestens die drucker => die Geräte sollten von mehreren PC's angesteuert werden können
Grüße


Du sucht also einen Printserver, der mehrere Drucker verwalten kann?
0

#4 Mitglied ist offline   cReam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2009 - 18:18

Zitat (DanielDuesentrieb: 04.01.2009, 17:39)

Sind die Rechner per WLAN verbunden?


Nein. Im Keller ist ein Switch, über den die Dosen im Haus bedient werden.
=> Printserver, den ich an diesen Switch anschliesen kann :D

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 04.01.2009, 17:39)

Du sucht also einen Printserver, der mehrere Drucker verwalten kann?


Genau. Ist das schwierig? Wenn ja, dann reicht wahrscheinlich auch einer. Wichtig ist nur, das es mehrere Geräte sind. Also zB noch Scanner. Wollte nur "zukunftssicher" sein :D

Woanders habe ich diesen hier: FUS-3100 MFP Multi-Funktions-Printer Server von LeveOne. Hier funktioniert ein Drucker und ein Scanner wunderbar. Hab einfach einen Switch dahinter gehängt. Drucker mit mehreren PC's dank auto-connect kein problem, scanner muß man verbinden ("connecten") und dann eben wieder manuel trennen. Aber der wird ja auch nicht andauernd von einem anderen PC gebraucht. Außerdem werden durch diesen alle Funtktionen des Druckers unterstützt.

Deshalb die Frage, ob dieser eigentlich gut ist, ob es bessere gibt usw. Hab mir den eigentlich mehr aus Zufall gekauft und deswegen wollte ich diesesmal ein bisschen mehr recherchieren.

Grüße
Aus Anonymitätsgründen nennen wir sie Lisa S. Oder nein doch lieber L. Simpson.
0

#5 Mitglied ist offline   cReam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2009 - 08:54

Weiß hier noch wer was? :thumbdown:

?

Dieser Beitrag wurde von cReam bearbeitet: 09. Januar 2009 - 08:02

Aus Anonymitätsgründen nennen wir sie Lisa S. Oder nein doch lieber L. Simpson.
0

#6 Mitglied ist offline   cReam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2009 - 08:02

Hallo?
Aus Anonymitätsgründen nennen wir sie Lisa S. Oder nein doch lieber L. Simpson.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0