WinFuture-Forum.de: Komplett-pc (bis Ca. 800€) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Komplett-pc (bis Ca. 800€) Arbeit, Multimedia und Abundzu-Gamer


#1 Mitglied ist offline   NBA01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 15. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2008 - 10:54

Hi,

ich möchte mir einen neuen PC zulegen. In erster Linie ist das Gerät zum Arbeiten notwendig, jedoch soll auf diesem PC auch abundzu ein Spiel gespielt werden, so dass der PC dort schon solide Leistung bringen soll. Ausgeben kann und will ich ca. 800€. Ist hier ein Zusammenbau besser als z.B. ein Komplett-PC von Dell oder ist ein Dell-Rechner das Bessere (wegen Garantie usw.) Oder ist warten jetzt besser, da ja die neue Prozessorgenearation am Starten ist (iCore7). Also Warten oder Kaufen :wink:?

Wenn kaufen, was würdet Ihr empfehlen?

Vielen Dank und Viele Grüße
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2008 - 11:14

Am besten ist eigendlich immer noch ein Eigenbau, da hat man durchgehend Markenkomponenten. Fertigrechner von den meisten Anbietern ala Media und Co protzen meist mit dicker CPU, viel RAM und grosser Festplatte. Allerdings ist der Rest dann nur 2. oder 3. Wahl. Auch ist meist der Support fürs Board nach einem Jahre in der Pfeife zu rauchen, und Aufrüsten lassen sich viele nur bedingt. Bei dem gewünschten Preis ist ein i7 sicherlich nicht möglich ( immo steigen die Preise eher anstatt zu fallen ), ein Bundle aus i7 920 + Board + und DDR3 RAM ( 3 GB triple Kit ) liegt immo um die 550 taler. Wenn man dazu Netzteil, Gehäuse Grafik usw dazu addiert ist der Preisrahmen deutlich gesprengt.
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2008 - 11:24

Also für 800€ kann man sich schon eine High End Maschine zusammenbauen. Fertig-PCs nie im leben - da kannst du dir auch bei zBsp Hardwareversand die Komponenten aussuchen und das ganze dann zusammenbauen lassen.

Intel Core i7 ist machbar - aber dann nur der i7-920, da das nächst stärkere Modell gleich fast doppelt so teuer ist - und das für 330MHz :wink: .

Daher hol dir lieber einen ordentlichen 775er Quad, oder warte noch ca. 2 Monate, bis der neue Phenom II von AMD rauskommt.

Ich warte auch noch :wink: .
0

#4 Mitglied ist offline   NBA01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 15. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2009 - 10:14

Hi,
soweit ich mich informiert habe, wird wohl der neue Intel Icore oder der AMD Phenom II nicht wirklich notwendig für mich sein. Somit würde das Warten "nur" den Preis des PC drücken. Meine Frage wäre nun, welche Zusammenstellung jetzt die Ideale wäre (Intel Quad oder Duo?). Mitbekommen habe ich das bei den Duo und Quads ja auch viele Unterschiede hinsichtlich der Bauweise usw. bestehen. Wie gesagt der PC sollte schon seine 2-3 Jahre funktionieren :blush: und auch in 1, 2 Jahren noch ein Spielchen möglich machen. Aber die Prio ist das Spielen nicht. Zur Verfügung stehen mir noch IDE-FestplatDIE, eine Creative Audigy Soundkarte. Was kann man empfehlen. Der Preis sollte maximal 800 EUR sein. Natürlich kann er billiger sein ;)

Vielen Dank und Viele Grüße
NBA01
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2009 - 12:34

Kannst dir ja den AM2+ Phenom 2 X4 940 BE holen:

http://www.neobuy.de/product_info.php?info...amp;language=de

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 03. Januar 2009 - 13:35

0

#6 Mitglied ist offline   NBA01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 15. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2009 - 11:14

Hi,

würde wohl lieber auf ein Intel gehen wollen. Welche Konfiguration wäre da ratsam?

Vielen Dank und Viele Grüße
0

#7 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 05. Januar 2009 - 11:20

Willst du eine ATI oder Nvidia Grafikkarte, benutzt du ein 32 Bit oder 64 Bit System? Wie viel IDE HDD´s sind vorhanden, sind DVD Laufwerk/Brenner vorhanden?

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#8 Mitglied ist offline   NBA01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 15. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2009 - 08:40

Halllo,

bei der Grafikkarte ist mir der Hersteller nicht so wichtig. Das Preis-/Leistungverhältnis sollte stimmen und Sie sollte halt auch Games in 1, 2 Jahren weitestgehend vernünftig präsentieren können.

Derzeit benutze ich ein 32 Bit System, ob das neue 64 Bit sein soll, keine Ahnung. Wenn es vorteilhaft ist ja :thumbdown:

Ich habe 2 IDE-Festplatten, ein IDE-DVD Laufwerk und ein IDE-DVD-Brenner. Und wie erwähnt eine Creative Audigy 2 Soundkarte (PCI).

Vielen Dank im Voraus.
0

#9 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 06. Januar 2009 - 16:10

hallo, hab dir mal ein PC für knappe 800€ zusammen gestellt. Es wäre vllt. vernünftig, wenn du in naher zukunft auf Sata HDD´s umsteigst, da es kaum noch Mainboards mit 2 IDE Anschlüssen gibt, habe zwar eins gefunden, ist aber auch das einzigste. :(

System:

  • Intel Core 2 Quad Q9300 boxed für 196,67€
  • MSI P7N Diamond für 232,92€
  • 2048MB-Kit OCZ DDR2 für 21,34€
  • MSI R4850-T2D512 für 136,52€
  • Enermax Modu82+ für 124,97€
  • NZXT Apollo für 73,42€


Zusammen für 785,84 € zzgl. Versandkosten

Preise @ Hardwareversand

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#10 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2009 - 17:09

Das Netzteil ist übertrieben, 525W reichen dann kostet es nur 96,71 €. Ein NVidia Board bei ATI Grafik ist eher ungewöhnlich ( falls mal Crossfire in Betracht kommen sollte ), ausserdem der hohe Preis, da kommt es doch günstiger ein Gigabyte GA-EP43-DS3L für 72,33 € zu nehmen. Dazu eine S ATA Platte wie die Samsung HD642JJ 640GB für 53,53 € nehmen und dafür die eine Alte als externe zu verwenden ( Gehäuse um die 30 Taler ). Das wären dann ca 650 €, da könnte man gleich den C2Q 9550 + guten CPU Kühler nehmen ( 79 € Aufpreis für die CPU und ca 36,56 € für den Xigmatek Achilles HDT-S1284C. Der Spass würde so 766 Taler kosten. Als Gehäuse würde ich zu diesem Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) für 65,47 € greifen. Bei der Summe sind dann auch locker 4GB RAM drin

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 06. Januar 2009 - 17:10

0

#11 Mitglied ist offline   NBA01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 15. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2009 - 15:23

Hallo,

vielen Dank. Unabhängig vom Preis: Wäre der kleinste Icore Prozoessor von Intel eine bessere Alternative, da man hier gleich auf die neueste Technik setzen würde oder ist der größte Quad-Prozessor besser als der neue Prozessor?

Viele Grüße
0

#12 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2009 - 17:58

Bei den Games hat meist noch der C2Q 9550 die Nase vor dem i920. Bei anderen Multicoreunterstützungen liegt der Neue meist vorn. Die Entscheidung kann ich nicht abnehmen, da die teilweise höhere Mehrleistung durch einen nicht geringen Aufpreis erkauft wird. Board über 200 Taler und DDR3 RAM ist immo noch deutlich teurer.
0

#13 Mitglied ist offline   NBA01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 15. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2009 - 09:16

Okay, da habe ich nun für die Quad-Variante entschieden und nun lese ich das der neue AMD "doch" richtig gut sein soll. Ist jetzt vielleicht dies noch eine bessere Entscheidung oder spielt der große Quad noch in einer anderen Liga?

Vielen Dank.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0