WinFuture-Forum.de: Explorer Stürzt Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Explorer Stürzt Ab


#1 Mitglied ist offline   deytona 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 28. Juni 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Januar 2009 - 06:26

Hallo

Folgendes.Wenn ich auf meine Interne 2. Festplatte zugreife(Ordner oder Videos öffne) stürzt Windows ab.Nicht oft aber doch mehrmals am Tag.Folgende Fehlermeldung erhalte ich."Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.5512, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x067f22e2."

Da meine alte Festplatte ratterte und ich sie nicht defragmentieren konnte, habe ich eine neue gekauft da ich glaubte da liege das Problem
Nun habe ich die neue Platte aber das Problem besteht weiterhin.Es scheint also nicht an der Platte zu liegen.Was kann dieses Problem noch verursachen?Beim überprüfen der Platte chdisk usw. war alles ok.Ich weiss nun nicht mehr weiter.Kann mir einer helfen?Thx


ps:das Problem tauchte auf nachdem ich Autogk installiert habe und ein Video Rippte.Da stürzte alles das erste mal ab.Ich weiss aber nicht ob das damit zusammen hängt.

Dieser Beitrag wurde von deytona bearbeitet: 04. Januar 2009 - 06:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Januar 2009 - 11:52

Hast Du in dem Ordner die Miniaturansichen aktiviert? Dann versuch mal auf Details zu stellen und schau, ob es noch immer auftritt. Wenn nicht, ist vermutlich ein Codec schuld.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   deytona 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 28. Juni 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Januar 2009 - 14:04

Danke das macht natürlich Sinn.Als ich autogk installierte habe ich sicher auch Codecs automatisch mitinstalliert.Ich frage mich aber wieso rattert seitdem die Festplatte?Defekt ist sie ja nicht.

Mfg
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Januar 2009 - 15:03

Ich kann mir eigentlich schwer vorstellen, dass eine Software die zum rattern bringt, wenn selbige vorher ruhig lief. Ist das rattern denn weg, wenn Du das Tool deinstallierst?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   deytona 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 28. Juni 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Januar 2009 - 15:49

Kann ich nicht beurteilen da ich die Platte getauscht habe und entsorgte.da ich aber mit der neuen ebenfalls die Fehlermeldung wegen dem Explorer habe und das Defragmentieren auch nicht so wirklich gut funktioniert(wie bei der laten) gehe ich von der gleichen Fehlerquelle aus.Weiss aber nicht was es sein könnte.Eine komplette Neuinstallation von Windows wäre meine letzte Möglichkeit um Hardwarefehler auszuschliessen.

Mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0