WinFuture-Forum.de: Backup Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Backup Machen


#1 Mitglied ist offline   Pc Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 23. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königsbrunn
  • Interessen:PC umbauten für kumpels pcs zusammen stellen und bauen zoggen und jetz mein neues projekt Mein Baby Komplett umbauen..Freu

geschrieben 02. Januar 2009 - 17:24

servus ich wollte mal ein backup machen falls ich mal iwi einen fehler machen sollte damit ich alles wieder zurück stellen kann ich hab 2 fetsplatten einmal eine mit 80 gb und einmal 320 und ich wöllte das backup auf eine von denen machen also die 80er ist die wo mein system drauf is un die andre so für meine spiele musik un so
Meine Hardware:

CPU:AMD Athlon x2 6400+/AC Freezer Xtreme CPU Kühler
Mainboard: K9N Neo V3
Grafikkarte: GTX 260 Golden Sample
Ram: Corsair XMS 800 3GB
Tastatur: Saitek Cyborg Gamming Keyboard
Gehäuse: Zegamax Phantom (PC TUNING IS NOT A CRIME)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit


Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. Januar 2009 - 17:33

Ja und wo is das Problem/die Frage?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   UT4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2009 - 23:41

Ich versuch mal hell zu sehen und denk mal er sucht nach einer Möglichkeit ein Backup zu machen.

Ich nutze dafür Acronis TrueImage, damit kannst du komplette Festplattenimages erstellen und entweder "nicht-system" Partitionen direkt aus Windows wiederherstellen oder Systempartitionen mittels Boot-CD wiederherstellen. Außerdem kannst du Backup-Tasks für Partitionen, einzelne Dateien und auch ein paar Programmeinstellungen anlegen.

Solltest du Vista nutzen (Business oder Ultimate, bei den anderen gehts glaub ich nicht), kannst du auch die Windowseigene Backupfunktion nutzen. Damit kannst du auch einzelne Dateien und Ordner sichern oder die komplette Systempartition, andere Partitionen als Vollbackup gehen allerdings nicht.

So entweder ich hab ins schwarze getroffen oder du musst dich mal n bissel konkreter ausdrücken.
Dell Latitude E5500:
Intel GM45 Express Chipsatz | Intel Core 2 Duo P8400 @ 2*2.26Ghz | 2*1024MB DDR2-SDRAM PC2-5400U @ 667Mhz OCZ | Intel GMA 4500MHD | Festplatte #1: Seagate 120GB, 7200U/min, Intern via SATA | Festplatte #2: Hitachi 100GB, 5400U/min, 8MB Cache, Extern via USB 2.0 | Festplatte #3: Samsung HD321KJ, 320GB, 7200U/min, 16MB Cache, Extern via USB 2.0 | DVD #1: PLDS DS-8W2S, Intern
BS:
Windows 7 Professional

~Gute Musik!~

"...Nichts im Hirn, ausser drei Gramm. Fremdenhass und Aggression." Broilers - Das Verdikt Rache
0

#4 Mitglied ist offline   Pc Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 23. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königsbrunn
  • Interessen:PC umbauten für kumpels pcs zusammen stellen und bauen zoggen und jetz mein neues projekt Mein Baby Komplett umbauen..Freu

geschrieben 02. Januar 2009 - 23:46

ok scheiße ausgedrückt sorry ja ich will ein backup machen aber die programme muss ich dann ja zahlen oda gibts auch welche ohne zu bezahlen oder wie du sagtest über windows aber wie ?
ich hab xp ja ich will mein ganzes system speichern so zu sagen
Meine Hardware:

CPU:AMD Athlon x2 6400+/AC Freezer Xtreme CPU Kühler
Mainboard: K9N Neo V3
Grafikkarte: GTX 260 Golden Sample
Ram: Corsair XMS 800 3GB
Tastatur: Saitek Cyborg Gamming Keyboard
Gehäuse: Zegamax Phantom (PC TUNING IS NOT A CRIME)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit


Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2009 - 23:52

Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.netzwelt.de/news/74045_2-backup...eware-fuer.html
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 Mitglied ist offline   UT4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2009 - 23:54

TrueImage kostet knapp 40€ und ist das Geld meiner Meinung nach auch wert. Es gibt einige Freeware Tools aber ob die komplette Partitionen sichern können weiß ich nicht, außerdem fand ich bei denen die ich mal auf m Rechner hatte, die Benutzerfreundlichkeit auch eher mangelhaft. Ein paar davon sind hier mal vorgestellt.

Unter XP gibts glaub ich auch ein Backup Tool, damit kannst du aber auch nur einzelne Dateien sichern. Mit ein bisschen Frimmelei kannst du daraus auch ein Vollbackup machen, aber das Rückspielen dürfte etwas schwerer werden bzw ob das System danach auch wieder einfach so läuft wage ich mal zu bezweifeln. Hier gibts dazu nen Artikel von Chip.

Wenn du kein Geld ausgeben willst, kannst du dich ja mal mit Linux Live-CDs beschäftigen, da is auch immer ein Backup Tool dabei, aber wie die Tools funktionieren kann ich dir nicht sagen.
Dell Latitude E5500:
Intel GM45 Express Chipsatz | Intel Core 2 Duo P8400 @ 2*2.26Ghz | 2*1024MB DDR2-SDRAM PC2-5400U @ 667Mhz OCZ | Intel GMA 4500MHD | Festplatte #1: Seagate 120GB, 7200U/min, Intern via SATA | Festplatte #2: Hitachi 100GB, 5400U/min, 8MB Cache, Extern via USB 2.0 | Festplatte #3: Samsung HD321KJ, 320GB, 7200U/min, 16MB Cache, Extern via USB 2.0 | DVD #1: PLDS DS-8W2S, Intern
BS:
Windows 7 Professional

~Gute Musik!~

"...Nichts im Hirn, ausser drei Gramm. Fremdenhass und Aggression." Broilers - Das Verdikt Rache
0

#7 Mitglied ist offline   Pc Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 23. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königsbrunn
  • Interessen:PC umbauten für kumpels pcs zusammen stellen und bauen zoggen und jetz mein neues projekt Mein Baby Komplett umbauen..Freu

geschrieben 02. Januar 2009 - 23:56

ok das könnte mir weiter helfen danke dir
Meine Hardware:

CPU:AMD Athlon x2 6400+/AC Freezer Xtreme CPU Kühler
Mainboard: K9N Neo V3
Grafikkarte: GTX 260 Golden Sample
Ram: Corsair XMS 800 3GB
Tastatur: Saitek Cyborg Gamming Keyboard
Gehäuse: Zegamax Phantom (PC TUNING IS NOT A CRIME)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit


Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0