WinFuture-Forum.de: Xp, Xp64, Server 2003, Vista Busines Oder Business 64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp, Xp64, Server 2003, Vista Busines Oder Business 64


#1 Mitglied ist offline   dahope83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2009 - 14:04

hi leute,

ich stehe momentan vor der Qual der Wahl :D Danke der Uni haben wir ja mehrere Betriebssysteme zur Auswahl.
Zu meiner Verwendung des PCs
ich nutze ihne als Server.
spiele gern ab und an mal,
musiziere und programmiere auch mal drauf,

also so im Prinzip alles, wobei aber das Homepagegestalten auf dem eigenen Server wichtiger ist.

Nun also zum Problem. Ich benutze den IIS. Jedoch gibt es bei xp pro 32 nur 5.0 aber bei 64 bit den 6.0. Ich kann mich aber nicht entscheiden ob ich den 64-bit problemlos nutzen kann mittlerweile? Der ist auch englisch, andere frage ist hier ob ich ein Multilanguage pack installieren kann.
An sich hab ich kein problem mit iis 5.0, jedoch kann ich da bei directory Listing keine anderen Zeichen anzeigen lassen. sind so spezielle türkische. Bei 6.0 und 7.0 funktionierts einwandfrei.
Jetzt könnte ich sagen ich benutz nur Businness. Jedoch funktionieren auf Business viele spiele nicht so wie gewünscht. Und auch ältere Programme und kamera etc.
Ich will also Xp und Businness auf zwei Platten installieren, wobei auf beiden der Server, wenn ich mich einlogge funktioniert. Aber mein problem ist halt der iis 5.0 und ein upgrade gibts ja leider auch nicht :D

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen hierzu? :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gimpfenlord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 31. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 02. Januar 2009 - 14:19

wo hast du denn die aussage her das mit Vista business Spiele net laufen.
Die aussage ist schlichtweg FALSCH.
für deine anforderungen dürfte Vista am besten geeignet sein.
das einzige was bei Vista business fehlt sind die integrierten Multimedia sachen jedoch kann man das mit besseren kostenlosen programmen nachrüsten.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 02. Januar 2009 - 15:39

Welche Hardware ist denn in deinem Server verbaut?

XP und/oder Vista ist immer so eine Sache, der eine sagt XP, der andere Vista.

Zukunftssicher ist ein 64 Bit System, bei XP 64 Bit könnte es zu problemen mit der Treiber versorgung geben, die es bei Vista nicht mehr gibt, bis auf einige ausnahmen! Spielen kannst du auf einem Vista HB,HP, Business, Enterprise, Ultimate.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#4 Mitglied ist offline   dahope83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2009 - 17:02

hallo und danke für die schnellen antworten,
hardware:
inte dual core @3ghz
3gb ram
asus p5ne deluxe

Also business hab ich jetzt fast n halbes jahr verwendet. Und es gibt leider noch zu viele Programme und Treiber die ich unter Vista einfach nciht einsetzen kann und wofür es auch keine updates im net gibt. Da ich nunmal immmer diese noname sachen gekauft hatte. Auch läufts unter Xp einfach schneller das einer oder andere Spiel. daher möchte ich beides benutzen aber dann gibts das problem halt mit dem IIS Server. Würde ich xp 64 bit benutzen wär das Problem gelöst, jedoch seh ich immer nur Abratungen von dem System. ;) WEiß auch nicht so genau. Kann man eigentclih auf xp 64 englisch deutsches MUI installieren?
0

#5 Mitglied ist offline   gimpfenlord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 31. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 02. Januar 2009 - 18:22

xp x64 ist echt zum vergessen.
wenn du sagst unter vista laufen sachen net dann laufen sie garantiert nicht unter xp x64 !
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   dahope83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2009 - 18:23

genau da liegt mein Problem ;) wollte xp nur als Notlösung noch haben aber mit Server, jedoch is das iis zu billig drauf und mit xp 64 bin ich wieder bei nem System wo einiges nicht läuft... zum kotzen is das ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0