Zu Wenig Strom Für Graka?
geschrieben 02. Januar 2009 - 19:39
Anzeige
geschrieben 02. Januar 2009 - 20:43
Ohne Treiber läuft sie nicht. Welcher Treiber wird dann verwendet? Entweder ein alter ATI-Treiber, der in Vista integriert ist, oder der Microsoft vgasave. Mit letzterem hätten Sie aber wahrscheinlich eine Auflösung von 640x480 und 16 Farben.
Und ich vermute immer noch, daß es an der Stromversorgung liegt. Das Problem kann natürlich mit einem anderen Treiber verstärkt werden, wenn die Leistungsfähigkeit der Karte erst mit dem genutzt wird.
Und natürlich können Sie testen, ob das System unter Vollast stabil ist. Da gibt es genügend Progrämmchen dafür. Allerdings ist das nur eine Seite der Medaille: Oft treten die Probleme gar nicht bei konstantem Vollastbetrieb auf, sondern in dem Moment, wenn sich die Stromstärke schnell stark ändert, von Idle auf Vollast z.B. Dann sind die Spannungsregler gefordert, die Änderung schnell auszuregeln. Ausgetrocknete Kondensatoren, die einen hohen Innenwiderstand bekommen haben, können diese Probleme noch verstärken.
geschrieben 03. Januar 2009 - 15:59
allerdings habe ich mal gesehen was auf dem bluescreen steht:
attempt to reset the display driver and recover from timeout failed
dürfte dann doch wohl eher n treiberproblem sein oder nicht 0o
geschrieben 03. Januar 2009 - 16:19
geschrieben 03. Januar 2009 - 16:29
Der Fehler "Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed." dürfte auf jeden Fall der böse 0x116 (VIDEO_TDR_ERROR) sein.
Eine wirkliche Lösung dafür habe ich nicht. Seit ich beide Systeme neu installiert habe (Windows XP x64 und Vista Business x64), ist das Problem nicht mehr vorhanden. Aber ich habe nie ermitteln können, was die genaue Ursache für das Problem war.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. Januar 2009 - 16:37
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 03. Januar 2009 - 19:56
mit treiber: bluescreen
ohne treiber: geht einwandfrei
abg. modus: geht einwandfrei
allerdings bringt ein neuinstallieren von Vista keine besserung.. ich benutze btw version 8.12
geschrieben 05. Januar 2009 - 15:40
hat 550w, alle nötigen anschlüsse, aber eines macht mich n bisschen stutzig: da steht dass das teil auf 12V 20A hat. Das reicht nicht oder? wenn das ding mehrere 12v schienen hat, steht das dann auf dem sticker drauf?
weil ich hab kb das teil jetzt einzubauen und denn gehts wieder nicht dann bring ich es lieber gleich zurück =(
#23 _The Grim Reaper_
geschrieben 05. Januar 2009 - 15:48
Ja steht drauf, wenn es mehrere 12Volt Spuren hat - deines hat somit nur 1.
Meines hat zBsp 12V1 bis 12V4 a 18A also 4x 12Volt Spuren a 18A.
Wenn du ein billiges NT habenn willst mit viel Power und meiner Meinung nach Super Preis/Leistung, dann kauf dir das, was ich hab.
Hat mich 35 Glocken gekostet.
Für deine Graka reichen die 20A aber locker.
Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 05. Januar 2009 - 15:49
geschrieben 05. Januar 2009 - 15:51
graka im eimer?
Dieser Beitrag wurde von Hemme bearbeitet: 05. Januar 2009 - 18:36

Hilfe
Neues Thema
Antworten