WinFuture-Forum.de: Vista Bootscreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Bootscreen


#1 Mitglied ist offline   Mav-x6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 01. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2009 - 15:15

Hallo,
ich habe mir mal diue Frage gestellt ob sich bei Vista auch ein anderer Interessanter Bootscreen einstellen lässt. :blush:
Sagen wir doch mal ehrlich :blush: , der grüne Balken sit doch voll öde.
Ich weiß wohl das man auch ein Bild als Bootscreen einstellen kann aber eine bewegte Animation wäre doch interessanter ;D , oder nicht!?!?!
Weiß jemand wo man sowas findet ?

Bis denne !
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2009 - 16:05

nein, das geht nicht ,jegliche Modifikation an der Exe führt dazu dass Windows Vista nicht mehr startet. Und bei Windows 7 sind noch mehr Dateien geschützt (gültiges MS Zertifikat wird verlangt), da kannst da das Bild wohl gar nicht mehr ändern.
0

#3 Mitglied ist offline   Mav-x6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 01. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2009 - 16:19

Schade schade !!!
Gibt es denn nützliche Bilder ! Wo es sich lohnt auf dem Monitor zu gucken !!!
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2009 - 16:23

such doch mal auf den bekannten Grafikerseiten nach Bildern. Nur ich hab es seit dem Sp1 nicht mehr hinbekommen den den Bootscreen zu ändern, da hat MS was verändert. Und bei den Paar sekunden den man den Bootscreen sieht es es vollkommen egal was da abläuft ob das nun die Bälle in Windows 7 sind oder der Ladebalken bei Vista, das ist egal.
0

#5 Mitglied ist offline   Mav-x6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 01. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2009 - 16:26

Mit TU 2009 oder 08 kann man den Bootscreen verändern. Das weis ich wohl !
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2009 - 16:45

ok, hab es immer nur über die manuelle Methode probiert.
0

#7 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2009 - 22:36

Beitrag anzeigenZitat (Mav-x6: 01.01.2009, 17:26)

Mit TU 2009 oder 08 kann man den Bootscreen verändern. Das weis ich wohl !


Jop kann ich bestätigen... mit TuneUp funzt das!
Dort kann man ganz bequem nen neune Bootscreen einstellen...

Aber mir fehlt bis heute der Sinn daran... die 5x wie ich den von links nach rechts wandern sehe
ist mir das ziemlich egal!
0

#8 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2009 - 22:53

geht mir auch so

Spoiler

0

#9 Mitglied ist offline   Mav-x6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 01. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2009 - 08:13

Es geht doch immer wieder darum den Rechner so einstellen zu wollen wie man ihn haben will. Der EINE möchte dies und der ANDERE das und ich möchte halt ein guten Bootscreen.
0

#10 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 02. Januar 2009 - 09:19

bei TU ist es leider so, dass der Pfad zur ntoskrnl.exe bzw. logonui.exe in der Registry angepasst wird und sich nach der Modifikation eine sog. "tuntoskrnl.exe" im Ordner des Benutzers Anwendungsdaten\TuneUp Software\TuneUp Utilities befindet.
Ich finde es fatal, wenn allgemeingültige Systemeinstellungen in der Registry dahingehend verändert werden, dass sie auf einen Pfad innerhalb eines Benutzerkontos verweisen. Was macht in einem solchen Fall ein Benutzer, der keine Leserechte auf das Profil hat, wo die angepassten Dateien liegen ?

TU ist für solche Aufgaben von daher nur bedingt zu gebrauchen. Eben nur dann, wenn man selbst von Hand die Registry-Einträge wieder auf WINDOWS\system32 ändert und die gemoddeten Dateien auch dort wieder speichert wo sie auch hingehören.

Dieser Beitrag wurde von poundhn bearbeitet: 02. Januar 2009 - 09:20

0

#11 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2009 - 09:24

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 02.01.2009, 10:19)

Ich finde es fatal, wenn allgemeingültige Systemeinstellungen in der Registry dahingehend verändert werden

Den Bootscreen zu verändern ist allgemein nicht unbedingt empfehlenswert, da dort
auch ein fataler fehler auftreten kann... und dann ist man froh wenn man sich nen backup gemacht hat...

Und wie gesagt, wenn er das so unbedingt braucht soll ers machen ^^
Ich verstehe wenn jemand seine Benutzeroberläche modifiziert... aber den Bootscreen?
Dann kommt der nächste und will nen anderen Hintergrund im bios...
"Öh immer deises schlichte blau, will lieber nen Wasserfall" :D
0

#12 Mitglied ist offline   Mav-x6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 01. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2009 - 10:35

Kann man den wenigstens eine GIF Datei als Bootscreen irgendwie bearbeiten ?
0

#13 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2009 - 17:59

Beitrag anzeigenZitat (Mav-x6: 03.01.2009, 11:35)

Kann man den wenigstens eine GIF Datei als Bootscreen irgendwie bearbeiten ?

nein
So leicht ist es bei XP auch wieder nicht :D

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 03. Januar 2009 - 17:59

0

#14 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 03. Januar 2009 - 19:21

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 01.01.2009, 22:53)

Spoiler

Wen meintest Du damit, Andre? ;)

Bei allem was Du auch machst, Mav-x6 (herzlich willkommen hier im Forum, btw :D ), vergiß bitte nicht, vorher ein Backup zu machen. Vista ist in Bezug auf Modifikation von Systemdateien sehr eigenbrödlerisch, soll heißen, plötzlich ist Dein System tot!

GunZen :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#15 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2009 - 20:30

ich meinte Magguz
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0