WinFuture-Forum.de: Unlöschbare Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Unlöschbare Dateien


#1 Mitglied ist offline   Desentyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Dezember 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Dezember 2008 - 15:43

Hallo,

ich habe bei einem Freund einen Rechner neu aufgesetzt und XP Prof verwendet. So.. nun Rechner eingerichtet gehabt, schreibt er mich einen Tag später an und sagt mir, das er, obwohl ALLE Accounts Adminrechte haben, er keine Dateien unter denen löschen kann. Dies geht nur mit dem Admin Account bzw dem Account, der zu aller erst erstellt wurde (bei der Installation). Ich bin da jetzt eher Ratlos... kann mir bitte jemand weiter helfen? :D

mfg
Desentyer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. Dezember 2008 - 16:38

Willkommen :D
Was kommt denn für eine Meldung, wenn er es versucht? Man hat als Admin nicht automatisch alle Rechte auf das Dateisystem, aber man kann sich die Rechte einrichten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Dezember 2008 - 17:44

Nachtrag zu Urne: Genauer gesagt: Berechtigungen. Rechte sind was anderes im Windows-Kontext.

Zustand wird der sein, dass auf den besagten Verzeichnissen nur der User selbst und "Administrator" Schreib-Berechtigungen eingestellt hat. Dies lässt sich aber schnell ändern...
0

#4 Mitglied ist offline   Desentyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2009 - 13:36

Und wie?^^

Ich hab nochmal genauer nachgeforscht und er scheint wirklich ein Problem mit den Berechtigungen zu haben. Ausgeschlossen sind alle dinge die die Fehlermeldung auch gibt. Nur wenn es mehr als die Einstellungen für die Eigenschaften vornehmen kann, als auch in diesem Fenster, dann weiß ich nicht weiter wo man sonst Berechtigungen ändern könnte. Hier auch maln Screen von der Fehlermeldung:

[im]http://mariusbippig....ediktfehler.JPG[/img]
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Januar 2009 - 13:44

Per Registerreiter "Sicherheit" in den Eigenschaften der betreffenden Ordner. Vorher in den Ordneroptionen die einfache Dateifreigabe deaktivieren, war es glaub ich. Aber die Meldung liest sich eher, als wenn da noch was auf die Datei zugreift. Ein Player, vermute ich mal.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   Desentyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2009 - 14:13

Naja das hab ich schon ausgeschlossen. Habs selbst überprüft als ich über Remote von zu Hause drauf war... also kein Player und nichts an.
0

#7 Mitglied ist offline   Nef10 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2009 - 18:57

Um zu überprüfen ob ein Programm eine Datei oder ein Ordner benutzt wird gibt es auch ein Tool: Unlocker

Und wenn das Tool nichts findet kann man so einem Benutzer Vollberechtigung geben:

1. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie cmd ein, und klicken Sie auf OK.

2. Stellen Sie sicher, dass Sie sich im Stammordner der Partition befinden, für die Sie sich Zugriff verschaffen möchten. Wenn Sie zum Beispiel Zugriff auf den Ordner "C:\System Volume Information" erhalten möchten, sollten Sie sicherstellen, dass Sie sich im Stammordner des Laufwerks C (an der Eingabeaufforderung C:\) befinden.

3. Geben Sie die folgende Zeile ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]:
cacls " Laufwerksbuchstabe:\Ordner " /E /G Benutzername :F

4. Stellen Sie sicher, dass Sie die Anführungszeichen nicht vergessen haben. Mit diesem Befehl wird der angegebene Benutzer zum Ordner mit Vollzugriffsberechtigungen hinzugefügt.

MfG

Nef10
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0