WinFuture-Forum.de: Vista Doof ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Doof ?

#1 Mitglied ist offline   .:MsK:. 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Oktober 07

geschrieben 31. Dezember 2008 - 13:21

hi , ich habe seit langem ein problem , weiß es aber nicht genau zu beschrieben deswegen nen bild vorab

Eingefügtes Bild

ich habe diese leiste schon ein paarmal meinen wünschen angepasst (sprich "MARKIERUNG/AUFNAHME DATUM UND BEWERTUNG" gelöscht. da es bei bildern zb keinen sinn macht da "bitrate anzeigen zu lassen oder ähnlichem^^), aber widows vista merkt sich diese sachen manchmal oder gar immer garnicht. wenn ich einen neuen ordner erstelle isses denke ich klar , aber wenn ich diesen neuen ordner dann inerhalb einer woche 10x neu "einstellen darf" geht einem das nach einiger zeit echt auf den keks...

was kann ich da machen , was mache ich vllt auch falsch ?

thx
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   .:MsK:. 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Oktober 07

geschrieben 31. Dezember 2008 - 13:30

antwort gefunden

Folgendes scheint zu klappen (zumindest bei mir - bisher ), ich geh dabei einfach mal davon aus, dass alle Ordner identisch sein sollen:

Markiert im Arbeitsplatz der Reihe nach jeweils eine Partition | Rechtsklick | Eigenschaften | Anpassen *. Dort stellt ihr den Ordnertyp auf Alle Elemente und wählt Vorlage für alle Unterordner übernehmen | OK.

Wechselt dann in irgendeinen Ordner und stellt eure gewünschte Ansicht ein. Über Extras bzw. Organisieren ruft ihr die Ordneroptionen auf und wechselt zu Ansicht. Jetzt wählt ihr Für Ordner übernehmen, und es sollte die alles entscheidene Frage kommen: Möchten sie die Einstellungen dieses Ordners für alle Ordner dieses Typs übernehmen? | Ja.

*: für das C-Laufwerk muss man erst auf C:\ wechseln und selbst alle Ordner (nur Ordner, keine Dateien) markieren, da direkt im Arbeitsplatz unter Eigenschaften die Registerkarte Anpassen nicht vorhanden ist.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0