Hallo Leute,
habe da seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Media Center..
Erstmal zu den Details. Es ist ein Home Premium (32-bit, vorinstalliert)
Wenn ich versuche mein Media Center zu starten passiert nichts mehr.. Die Maus arbeitet kurz und das wars, keine Fehlermeldung, kein garnichts :-(
In der Prozessliste erscheint ehshell.exe kurz und verschwindet dann.
Habe unter Dienste etliche Male die Media Center Dienste deaktiviert und aktiviert und auch die Reparatur-Optionen mit der Recovery-Disk versucht, aber leider immernoch nichts.
Ich glaube es besteht aber irgendein Konflikt mit einem Media Center ähnlichem Programm vom Hersteller MEDION. Jedes Mal wenn ich versucht habe Media Center (Microsoft) zu starten, startete erst das von MEDION und anschließend von MS. Seitdem ich dann die MEDION-Software deinstalliert habe geht das Vista-integrierte nicht.
Hat mir vielleicht jemand einen Rat?
Seite 1 von 1
Media Center Startet Nicht
Anzeige
#2 _Der dom_
geschrieben 30. Dezember 2008 - 20:59
Welches "Medion"-Eigene hast du denn Deinstalliert? Die sind unabhängig von einander. Hast du alle Updates aufgespielt? Also ich hab selbst nen Medionrechner hier stehen und der hat kein MEDION-Mediacenter. Nur das Sceneo drauf und das hat rein gar nichts mit dem MediaCenter von MS zutun!
Hast du mal das System wiederhergestellt? Also in den Auslieferzustand? Schau dann ob es funktioniert!
Hast du mal das System wiederhergestellt? Also in den Auslieferzustand? Schau dann ob es funktioniert!
geschrieben 30. Dezember 2008 - 21:19
Hi,
ich weiß nicht mehr genau wie der Name des Programmes war. Jedenfalls war es deutlich zu sehen dass es eine von Medion entwickelte Version von Media Center war. Jedes Mal als ich von der Fernbedienung Media Center startete erschien erst dieses MEDION und im Hintergrund das von Microsoft.. Daraufhin habe ich versucht das von Medion zu entfernen um nur das Original Media Center zu nutzen.. Tja und seitdem geht nichts mehr... Habe auch den gesamten Ordner "ehome" im Windows-Ordner ersetzt aber es klappt immernoch nicht. Auslieferungszustand noch nicht getestet, da meine Daten sonst verschwinden...
ich weiß nicht mehr genau wie der Name des Programmes war. Jedenfalls war es deutlich zu sehen dass es eine von Medion entwickelte Version von Media Center war. Jedes Mal als ich von der Fernbedienung Media Center startete erschien erst dieses MEDION und im Hintergrund das von Microsoft.. Daraufhin habe ich versucht das von Medion zu entfernen um nur das Original Media Center zu nutzen.. Tja und seitdem geht nichts mehr... Habe auch den gesamten Ordner "ehome" im Windows-Ordner ersetzt aber es klappt immernoch nicht. Auslieferungszustand noch nicht getestet, da meine Daten sonst verschwinden...
- ← Windows Vista Enterprise Eng Sprachpaket Installieren
- Windows Vista
- Alte Netzwerkverbindung Entfernen →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1