WinFuture-Forum.de: Datei Als "root" Ausführen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Datei Als "root" Ausführen?


#1 Mitglied ist offline   piebald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2008 - 18:34

Hallo,

habe selber kein Mac aber meine Freundin hat sich ein neues Macbook Pro gekauft und ich komm damit leider nicht ganz klar. Jedenfalls muss man ein bestimmtes Programm bei der Installation als ROOT ausführen und wie das funktioniert weiß ich leider nicht. Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein?
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2008 - 19:11

*zack*
root mac + google = http://support.apple.com/kb/HT1528

Schön Step-by-step beschrieben, natürlich von Apple persönlich.


Allerdings würde ich mir eher Gedanken machen, wieso ein Programm root-Rechte braucht...

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 29. Dezember 2009 - 18:46

0

#3 Mitglied ist offline   piebald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2008 - 10:02

hallo. danke für den link, soweit hab ich es dann jetzt geschafft :) nur wenn ich in einem terminal fenster den sudo befehl benutzen möchte, kommt immer die passwortabfrage und wenn ich das eingebe was ich gesetzt habe steht das es falsch ist.
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2008 - 17:25

Aber das hat geklappt?

Zitat

How to log in as root

Use these steps for Mac OS X 10.2 or later:

If you are logged in, choose Log Out from the Apple menu.
If you are logging in from a list of usernames with pictures, click Other.
In the Name field, type: root
In the Password field, type the password you defined in the steps above.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 30. Dezember 2008 - 17:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0