AUSGANGSLAGE:
bis zum 25.12.2008 hat mein Internetzugang mehr oder weniger problemlos funktioniert. Seit einem 1/2 Jahr nutze ich Internet nur noch mit meinem Vista-bestückten LapTop immer auf die gleiche Art und Weise (Anmeldung über arcor mit Hilfe des arcor-Buttlers). In letzter Zeit haben sich die "ungewollten automatischen" Ausstiege aus dem Netz zwar gehäuft, ich kam aber jederzeit problemlos wieder ins Internet.
PROBLEMSTELLUNG:
Am 25.12. mitten in einer Sitzung ging dann gar nix mehr - bei jedem neuen Anmeldeversuch bekam ich die Meldung "Fehler 815": ... Remoteserver antwortet nicht... ungültiger Wert im Feld "Dientstname"... etc.
BEHEBUNGSVERSUCHE:
1) Alles ausschalten und alle Stromleitungen und Verbindungskabel kappen und nach gebührender Wartezeit erneut zusammenstöpseln -> kein Erfolg.
2) Habe dann beide eingestellten "Wege" probiert: Ameldung über arcor (da ist ein Dienstname eingetragen) und normal über Breitband. Immer die gleiche 815-er Meldung.
3) Habe dann festgestellt, daß der arcor-Zugang noch "aktiv" ist und wollte diesen deaktivieren - ging aber nicht. 2 Tage später waren aber Breitband wie auch arcor "nicht aktiv" (Zauberei?) und ich dachte, daß nun wieder alles geht. Leider umsonst gefreut...
4) Letzter Versuch: Anstöpseln meines alten LapTops (XP) und über arcor anmelden -> da geht alles problemlos! Leider ist da kein aktueller Virenschutz mehr drauf... daher war das nur ein kurzer Versuch und ist nicht für den täglichen Gebrauch sinnvoll.
FAZIT:
Es liegt an meinem "neuen" LapTop, welches sich plötzlich wiederspenztig zeigt und ausgetretene Pfade nicht mehr beschreiten will.
Als ob - durch was auch immer ausgelöst - ein Schalter gesetzt ist, der diese 815-er-Meldung provoziert.
WER KANN MIR SAGEN, AN WELCHEM SCHRÄUBLEIN ICH BEI VISTA DREHEN MUSS, DAMIT ICH WIEDER (wie auch immer) INS INTERNET KANN?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüsse
jup_kunst

Hilfe
Neues Thema
Antworten