WinFuture-Forum.de: Laptop Mit Vista über Arcor Ins Internet -> Fehler 815 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Laptop Mit Vista über Arcor Ins Internet -> Fehler 815 Internetzugang: Fehler 815; Remoteserver antwortet nicht


#1 Mitglied ist offline   jup_kunst 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Dezember 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Dezember 2008 - 16:11

Ich hoffe ich könnt mir helfen, denn ich bin mittlerweile am Verzweifeln... Ohne Internet ist man halt doch nur ein halber Mensch :imao:

AUSGANGSLAGE:
bis zum 25.12.2008 hat mein Internetzugang mehr oder weniger problemlos funktioniert. Seit einem 1/2 Jahr nutze ich Internet nur noch mit meinem Vista-bestückten LapTop immer auf die gleiche Art und Weise (Anmeldung über arcor mit Hilfe des arcor-Buttlers). In letzter Zeit haben sich die "ungewollten automatischen" Ausstiege aus dem Netz zwar gehäuft, ich kam aber jederzeit problemlos wieder ins Internet. ;)

PROBLEMSTELLUNG:
Am 25.12. mitten in einer Sitzung ging dann gar nix mehr - bei jedem neuen Anmeldeversuch bekam ich die Meldung "Fehler 815": ... Remoteserver antwortet nicht... ungültiger Wert im Feld "Dientstname"... etc. ;)

BEHEBUNGSVERSUCHE:
1) Alles ausschalten und alle Stromleitungen und Verbindungskabel kappen und nach gebührender Wartezeit erneut zusammenstöpseln -> kein Erfolg.
2) Habe dann beide eingestellten "Wege" probiert: Ameldung über arcor (da ist ein Dienstname eingetragen) und normal über Breitband. Immer die gleiche 815-er Meldung.
3) Habe dann festgestellt, daß der arcor-Zugang noch "aktiv" ist und wollte diesen deaktivieren - ging aber nicht. 2 Tage später waren aber Breitband wie auch arcor "nicht aktiv" (Zauberei?) und ich dachte, daß nun wieder alles geht. Leider umsonst gefreut...
4) Letzter Versuch: Anstöpseln meines alten LapTops (XP) und über arcor anmelden -> da geht alles problemlos! Leider ist da kein aktueller Virenschutz mehr drauf... daher war das nur ein kurzer Versuch und ist nicht für den täglichen Gebrauch sinnvoll.

FAZIT:
Es liegt an meinem "neuen" LapTop, welches sich plötzlich wiederspenztig zeigt und ausgetretene Pfade nicht mehr beschreiten will.
Als ob - durch was auch immer ausgelöst - ein Schalter gesetzt ist, der diese 815-er-Meldung provoziert.

WER KANN MIR SAGEN, AN WELCHEM SCHRÄUBLEIN ICH BEI VISTA DREHEN MUSS, DAMIT ICH WIEDER (wie auch immer) INS INTERNET KANN?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüsse

jup_kunst ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. Dezember 2008 - 17:19

Willkommen :)
Vielleicht mal test halber TCP/IPv6 in den Eigenschaften der Verbindung deaktivieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Friges 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Januar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Januar 2009 - 17:33

Hey,
ich habe das selbe problem seit ca. einem halben Jahr. Mir ist es möglich noch mit meinem Leptop ins Internet zu kommen, allerdings dauert der vorgang der anmeldung. (ca 30-50min.)
Es ist auf Dauer ein sehr nerviges Problem und nun begebe ich mich auf die suche nach einer Lösung.
Ich habe schon bei Arcor angerufen und nach einer Lösung gebeten, doch mir wurde nur eine kostenpflichtige Nummer eines Partnerunternehmens angeboten... Davon halte ich allerdings nicht viel, somit schlug ich das Angebot aus.
Ich hoffe das es jemanden gibt der mir/uns eine Lösung für dieses Problem bieten kann, insbesondere bitte ich um eine ganaue angabe der Lösungsschritte da ich mich nicht sehr gut mit Computern auskenne :D
Ich bedanke mich dennnoch schon im Vorraus
Einen schönen Gruß
Friges :D
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Januar 2009 - 18:59

wieso werden eigentlich immerwieder die systeme unnötiger weise zugemüllt?

schmeiß den möööp buttler raus und verbinde dich per pppoe über den Windows-Manager.....
0

#5 Mitglied ist offline   Friges 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2009 - 14:20

Kla das mache ich immer...
Das dumme an der Sache ist nur dass es dennnoch lange dauert bis er mich verbindet, obwohl ich per lankabel mit dem Ruter und der Acor-easy-box verbunden bin. Immer wenn ich verbinden will sagt er:"Verbindung wird aufgebaut..." dann kommt "fehler 815-es konnte keine Verbindung hergestellt werden."
...Ich gehe dann immer schön auf "Wiederholen" und nach 30min. "Wiederholen" drückens verbindet er mich dann endlich... -.-
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0