WinFuture-Forum.de: Live Messenger Aus Der Taskleist Verbannen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Live Messenger Aus Der Taskleist Verbannen ?

#16 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Dezember 2008 - 20:52

Na super, das ist ja die selbe Leiste wie meine. :)
Ich hab doch nur die Icons kleiner gemacht mit Text versehen. :D

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2008 - 21:01

Dann wunder dich auch nicht dass es komisch aussieht mit dem WLM. Mit der "normalen Superbar" ist das ganze viel besser geordnet und macht auch Sinn :)
0

#18 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Dezember 2008 - 21:47

Was ist denn daran besser ? Damit ist es sogar noch schlimmer, da ich doch nur noch Icons hab und nicht mal mehr sehen, was wirklich gerade offen ist. Ausserdem ist es die "normale" Superbar. :wink:
0

#19 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2009 - 18:08

ja ich weiss was du meinst - das konzept mit der superbar ist nicht ganz niet und nagelfest geworden. leider....

die problematik ist auch hier (in englischer sprache) sehr gut beschrieben und treffend:

http://www.winsupers...win7_simple.asp
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#20 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Januar 2009 - 01:10

Hat schon jemand eine Lösung zu dem Problem gefunden ?
0

#21 Mitglied ist offline   Nomex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 2

geschrieben 11. Januar 2009 - 03:50



ist immernoch so nervig, sobald man die nervige gruppierung abstellt

ich würde noch verrückter werden bei dieser dummen gruppierung, später wirds sicher ncoh eine gruppierung in der gruppierung geben, natürlich der übersichtshalber, damit ja die taskleiste leer ist

nebenbei würde das WLM fenster immer in der taskleiste sein, außer man schließt es.

Eingefügtes Bild

ist das erste mal, das ich mir die klassische systemsteuerung wünsche. und genau jetzt find ich die nicht mehr!?
ansonsten fand ich die nciht schlecht, war ja im grunde seit XP so. Vista leicht verändert, aber jetzt die taskleiste von windows 7 ... hoffe bis zur final kommt noch ne veränderung

Dieser Beitrag wurde von Nomex bearbeitet: 11. Januar 2009 - 03:58

0

#22 Mitglied ist offline   alexsc 

geschrieben 11. Januar 2009 - 12:47

Also ich versuche mich an die neue Superbar zu gewöhnen und sehe Vor- und Nachteile dabei aber das mit dem WLM hat mich auch am meisten gestört. Ich habe dann mal Google bemüht und diese Lösung gefunden:

http://community.winsupersite.com/blogs/pa...it-belongs.aspx

Ich habe es dann auch gleich mal so gemacht und siehe da der WLM ist wieder dort wo er hingehört ;)
0

#23 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 11. Januar 2009 - 12:54

Das is doch alles eine Sache der Gewöhnung. Fand die Superbar anfangs auch furchtbar und hab versucht es so einzustellen wie unter Vista. Mittlerweile hab ich es so, wie Microsoft sich das vorstellt außer, dass ich die Icons klein hab und man gewöhnt sich schnell daran; sehr schnell wie ich feststellen muss, wenn ich unter XP arbeite.
Mich stört noch die Breite der Icons. Da ich nun all meine wichtigen Programme gepinnt habe, ist die Superbar fast voll. Ich hoffe, es gibt nen Reg-Eintrag (wie unter XP und Vista), mit dem man die Breite ändern kann. (Anm.: Der Reg-Eintrag 'MinWidth' funktioniert nur, wenn man den Text anzeigen lässt und dann auch nur auf geöffneter Programme).
0

#24 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2009 - 13:00

Wie habt ihr den Titel der Fenster in der Superbar angezeigt? Bei mir sind ja nur die Icons welche gruppiert sind oo.

EDIT: Hat sich erledigt, habe das Gruppieren rausgenommen...

Dieser Beitrag wurde von Illidan bearbeitet: 11. Januar 2009 - 13:03

If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#25 Mitglied ist offline   alexsc 

geschrieben 11. Januar 2009 - 13:06

Sicherlich ist es eine Sache der Gewöhnung und ich sage ja auch nicht das die Superbar schlecht ist ;)

Was für mich z.B. Problematisch ist, wenn ich zum Arbeiten mehrere Dateien mit Notepad öffne und dann aus diesen Dateien z.B. etwas in einem anderen Programm einfügen muss. Mit Vista war das sehr einfach da ich jede Textdatei gezielt einzeln aus der Taskbar auswählen konnte. Jetzt muss ich auf das Notepad Symbol gehen und dann das richtige auswählen. Also solange man nicht so oft zwischen geöffneten Dokumenten und Anwendungen wechseln muss ist die Superbar ja sehr schön aber sobald man das dann doch machen muss verliert man sehr viel Zeit und erschwert sich das Leben unnötig. Ich bin am überlegen die Superbar Gruppierungen aus diesem Grund aufzuheben.

Praktisch wäre es wenn man die Gruppierungen für einzelne Anwendungen aufheben könnte. Geht das evtl. irgendwie ?

Was ich wirklich genial finde ist das man nun endlich die laufenden Programme in der Superbar verschieben kann ;)
0

#26 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 11. Januar 2009 - 13:13

Wie gesagt, auch dass is Sache der Gewöhnung. Ich hab seit Windows XP immer alle Fenster ab zwei Instanzen gruppiert und daher fällt mir der Umstieg auf die Superbar nicht so schwer.

Aber schreib dein Anliegen doch einfach per Feedback an Microsoft.
0

#27 Mitglied ist offline   Morku 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Halle

geschrieben 11. Januar 2009 - 18:24

Ich finde die neue Superbar sehr gut und das mit dem Windows Live Messenger ist meiner Meinung nach ein Bug. Wenn man die Kompatibilität auf Vista setzt, macht sich ja das Symbol wieder rechts breit.
Ich selbst habe die Gruppierung weggemacht, so das wieder ausgeschriebene Schaltflächen vorhanden sind und jedes Fenster seinen Platz, wie in XP oder Vista, hat. Dabei finde ich es aber gut, dass die Typen der Fenster beisammen bleiben. Also alle Firefox Fenster einen Platz haben oder Explorer usw.
Und falls einem die Ordnung nicht passt, kann man ja immernoch durch Mausziehen sich die Taskleiste zurecht schieben.
Die Schnellstartsymbole habe ich Anfangs auch vermisst, aber schnell gemerkt, dass die "neuen" Symbole praktischer sind. Sobald man das Programm über das Icon startet, verschwindet das Symbol solange die Fenster diesen Types offen sind -> mehr Platz für die Fenster ;D
Also ich kann absolut nicht verstehen, was ihr an der neuen Superbar auszusetzen habt. Sie lässt sich viel individueller einstellen. Kein Chaos, keine Probleme...

Dieser Beitrag wurde von Morku bearbeitet: 11. Januar 2009 - 18:28

0

#28 Mitglied ist offline   A.l.e.x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 18:41

Beitrag anzeigenZitat (alexsc: 11.01.2009, 12:47)

Also ich versuche mich an die neue Superbar zu gewöhnen und sehe Vor- und Nachteile dabei aber das mit dem WLM hat mich auch am meisten gestört. Ich habe dann mal Google bemüht und diese Lösung gefunden:

http://community.winsupersite.com/blogs/pa...it-belongs.aspx

Ich habe es dann auch gleich mal so gemacht und siehe da der WLM ist wieder dort wo er hingehört ;D

thx bro! ;D
0

#29 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Januar 2009 - 23:23

Wunderbar, so einfach kann die Welt manchmal sein. Verstehe echt nicht was Microsoft sich dabei gedacht hatte. Mit der Superbar hat das ausserdem nix zu tun, denn ICQ und CO verschwinden ja auch rechts, wenn man sie zuklickt. Es ergibt nämlich 0 Sinn, das der MSN sowohl in der Taskleiste direkt, als auch ganz rechts stehen bleibt, wenn man das Fenster minimiert. :wink:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0