WinFuture-Forum.de: Hat Einer Ein Multibootsystem Xp - Seven - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Hat Einer Ein Multibootsystem Xp - Seven


#1 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 11. Januar 2009 - 20:52

Ich bräuchte die Setting von VistaBootPro, ich hab mein XP nimmer :-(

Meine sehen so aus.

There is currently 2 OS(s) installed on your system.
The current boot timeout is: 30

Default OS: XP

Entry 1
----------------------------------------------------------------------------
Name:			XP
BCD ID:			{ntldr}
Boot Drive:		C:
System Bootloader:	\ntldr

Entry 2
----------------------------------------------------------------------------
Name:			Windows 7 Ultimate (wiederhergestellt) 
BCD ID:			{current}
Boot Drive:		C:
Windows Drive:		C:
System Bootloader:	\Windows\system32\winload.exe
Windows Directory:	\Windows



Wer dankbar im voraus ^^

Dieser Beitrag wurde von Rezzerjoh bearbeitet: 11. Januar 2009 - 20:55

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Peter Rollar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 25. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2009 - 21:05

Ist jetzt schon zu spät für Dich, aber vielleicht nächstes Mal. Ich habe beide Festplatten als Master gejumpert. Durch einen kurzen Besuch im BIOS ca 10 Sekunden kannst Du dann auswählen was Du als Primary Master nimmst. so behält jedes System seinen Bootloader und es kann absolut nichts passieren. Zugriff auf die jeweils andere Festplatte hast Du trotzdem. So habe ich XP, Vista und W7 friedlich nebeneinander, und wenn ich irgendwas davon nicht mehr will kann ich von einer anderen Platte aus formatieren und muss die Kiste nicht mal ausmachen.
0

#3 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2009 - 21:28

Man kann doch denn Bootsektor von XP wieder reparieren


Bootsektor reparieren
Bricht der Startvorgang von Windows bereits nach wenigen Sekunden ab, dann kann es sein das der Bootsektor und/oder die boot.ini beschädigt sind. Die Reparatur gestaltet sich mit Hilfe einer Windows XP CD recht einfach.

Nachdem man die Windows-CD eingelegt hat startet das Setup. Anstelle von Enter um Windows zu installieren drücken wir nun R um eine beschädigte Installation mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole zu reparieren. Hier wird dann ein Administrator-Kennwort benötigt. Bei einer Windows XP Home Installation wird normalerweise kein Kennwort vergeben. Es muß hier also einfach Enter gedrückt werden.

Nun gibt man nacheinander die folgenden Befehle ein und lässt sie mit Enter jemeils ausführen:

fixmbr

fixboot

bootcfg /rebuild ( Bitte beachten: zwischen bootcfg und /rebuild gehört ein Leerzeichen )

Das war es auch schon. Nun noch Exit eingeben und den Rechner neu starten. In den meisten Fällen fährt Windows nun wieder korrekt hoch.

PS:::: und 7 neu installieren

Dieser Beitrag wurde von Juh bearbeitet: 11. Januar 2009 - 21:30

0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2009 - 21:29

CODE
There is currently 4 OS(s) installed on your system.
The current boot timeout is: 30

Default OS: Windows 7

Entry 1
----------------------------------------------------------------------------
Name: Windows 7
BCD ID: {default}
Boot Drive: D:
Windows Drive: D:
System Bootloader: \Windows\system32\winload.exe
Windows Directory: \Windows

Entry 2
----------------------------------------------------------------------------
Name: Fr�here Windows-Version
BCD ID: {ntldr}
Boot Drive: C:
System Bootloader: \ntldr

Entry 3
----------------------------------------------------------------------------
Name: Microsoft Windows Vista Ultimate
BCD ID: {current}
Boot Drive: C:
Windows Drive: C:
System Bootloader: \Windows\system32\winload.exe
Windows Directory: \Windows

Entry 4
----------------------------------------------------------------------------
Name: Windows Vista Spieler
BCD ID: {e3b6014f-f541-11dc-998c-cc8b43804e24}
Boot Drive: E:
Windows Drive: E:
System Bootloader: \Windows\system32\winload.exe
Windows Directory: \Windows

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0