WinFuture-Forum.de: U3 Stick Defragmentieren Etc. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

U3 Stick Defragmentieren Etc. !! Entschlakungskur nötig !!


#1 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2008 - 11:21

Hallo alle zusammen,

hoffe ein frohes Weihnachtsfest gehabt zu haben. Vielleicht hat ja trotz den Feiertagen Zeit mir bei einer Sache zu helfen.

Habe einen 8 GB USB - U3- Stick. Unter anderem ist dort Firefox installiert den ich auf jedem Rechner über den Stick nutze. am anfang ging das alles sehr gut.

Jetzt sind mitlerweile diverse U3 Progarmme auf dem Stick hinzugekommen und auch ein Teil wieder deinstalliert etc. Und der Stick ist jetzt, wenn ich Firefox, nutze total langsam. Würde mal sagen ich muss den Stick wohl von unnötigen cookies etc. oder was sonst so anfällt entschlacken, oder?

Wenn ja wie? Gibt es vielleicht für U3 Sticks extra Progs oder kann kann ich normale Verwenden?

Danke für Eure Hilfe



P.S.: Ich weiß nicht ob der Beitrag hier richtig steht. Habe keine andere, für mich logische Rubrik, entdeckt. Falls er hier falsch steht bitte ich um Verzeihung.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 29. Dezember 2008 - 13:13

Imo kann man dafür eigentlich jedes Tool nehmen welches eine manuelle Auswahl einzelner Laufwerke zulässt.
Defragmentieren würde ich aber nicht. Es bringt nichts, außer dem Stick eine kürzere Lebenszeit.
Sinnvoll währe es die Tools auf dem Stick so zu konfigurieren dass möglichst wenigst Schreibzugriffe stattfinden und er nicht so schnell vollmüllt.
im Falle vom Firefox wäre dass zb: Cookies deaktivieren, Speichern von Historie, Downloadhistorie, Formulardaten deaktivieren.

Allgemein: Automatische Updates deaktivieren und lieber die neueste Version von Festplatte aus dann rüberziehen um Temps zu vermeiden.
Gibt sicherlich noch mehr Möglichkeiten, mehr fallen mir aber nicht ein.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0