WinFuture-Forum.de: Welches Game Soll Man Kaufen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Welches Game Soll Man Kaufen?


#1 Mitglied ist offline   SchrAtT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 22. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 29. Dezember 2008 - 10:37

Hmm wie jedes Jahr um Weihnachten bekommt man immer schön viel Geld :rolleyes:.
Das ist ja mal schön aber nachher hat man die Qual der Wahl: WAS FüR EIN GAME SOLL MAN KAUFEN?
ich "wankle" zwischen Farcry 2 Fallout 3 (oder so) oder GTA 4
System
Cpu Quadcore Q6600
Ram 3 Gb DDR2 CL5
ATI RADEON HD 3850
Tastatur Logitech G15
Maus Logitech G5

65% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
Wenn du auch zu den restlichen 35% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 29. Dezember 2008 - 11:07

GTA IV würd ich nur kaufen wenn man einen Quadcore hat. Ist doch sehr CPU lastig. FarCry2 hab ich schon angespielt, wird mir aber auf dauer zu langweilig. Fallout3 soll ja das beste Rollenspiel des Jahres sein (laut Werbung :rolleyes: ) selbst gespielt hab ich es noch nicht.

Zum Schluss bleibt noch zu sagen, dass man das Spiel kauft das einem am besten gefällt, Geschmäcker sind verschieden.
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#3 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2008 - 11:21

GTA IV solltest du wohl noch einmal überdenken, sieh dir nur mal die vielen negativen Rezensionen & tags bei amazon.de an:
http://www.amazon.de/Grand-Theft-Auto-IV-U...5877&sr=1-1

Das Spiel scheint wohl eine einzige Gängelung des Kunden zu sein (Kopierschutz, unnütze Zusatzsoftware). :imao:

Dieser Beitrag wurde von S.I.C. bearbeitet: 29. Dezember 2008 - 11:28

0

#4 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 29. Dezember 2008 - 11:38

Beitrag anzeigenZitat (S.I.C.: 29.12.2008, 11:21)

Das Spiel scheint wohl eine einzige Gängelung des Kunden zu sein (Kopierschutz, unnütze Zusatzsoftware). :imao:


is das bei der steam version eigendlich genauso securom-verpestet?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 29. Dezember 2008 - 13:05

Beitrag anzeigenZitat (SchrAtT: 29.12.2008, 10:37)

WAS FüR EIN GAME SOLL MAN KAUFEN?
ich "wankle" zwischen Farcry 2 Fallout 3 (oder so) oder GTA 4


Kommt halt immer drauf an, was du magst. Ich hab mit Fallout 3 zugelegt. Irgendwie komm ich nich richtig rein ins Spiel. Jetzt nicht von der technischen Seite, sondern vom Spielfluss. Habs schon n Monat und häng immer noch in Megaton (erste Stadt) rum. Aber der Sarkassmus und die abgefahrene Story ist schon geil. Was nervt sind halt die konsoligen Menüs. Wobei das Spiel schon irgendwas Geiles hat. Wenn ich mich ma überwinden kann, länger als ne viertel Stunde am Stück zu zocken, wirds bestimmt auch ma gut.


Von den anderne zwei Spielen halt ich nich so viel. Siehe Hardwareanforderung + Kopierschutz bei GTA und bei dem von mir angetesteten Farcry 2 ging mir das ewige Rumgefahre und der Respawn der Wachposten aufen Sack. Farcry 2 is ne einzige große Zeitverschwendung.

Also wenn eines der drei Spiele dann wohl Fallout 3.
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2008 - 13:24

Far Cry 2 ist recht nett, Fallout habe habe ich bisher nicht tetsen können aber ich werde es mir holen. GTA IV käme mir wohl nur für Lau ins Haus, da ich schon mit dem Gothic III AddOn den Fehlkauf hinter mir habe.
0

#7 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 29. Dezember 2008 - 13:51

Wenn du ausschließen kannst mit GTA 4 Probleme zu haben, würde ich zur GTA 4 raten. Fallout 3 hab ich ziemlich vollständig durchgespielt und es war auch einfach nur genial :imao: Kommt dann drauf an ob du lieber riesige Rollenspiele mit Action magst oder eher reine Action mit bestimmt auch wieder guter Story ;)

mfg
SFFox
0

#8 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2008 - 13:53

Mit GTA würde ich bis zum 2ten Patch warten.
Außer du stehst auf Diashows :imao:
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#9 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2008 - 13:59

Ich würde mir Fallout 3 holen. FC2 wird auf dauer viel zu langweilig und GTA IV würd ich auch erst später kaufen, wenn die meisten Bugs beseitigt sind. Fallout 3 hat ein super Setting und sehr gute Atmosphere.
0

#10 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2008 - 15:03

Edit: OH MAN hab ich viel geschrieben xD
Edit2: @SchrAtT Ääähm zu deiner Signatur .... Intelligenz schreibt man mit zwei "L" ;) :imao:

Kruzfassung: Kauf dir GTA 4 - meiner meinung nach das beste Spiel überhaupt.



Also ich hab auch geschwankt zwischen den dreien. Aber ich hab mich für GTA 4 entschieden und das war die Beste Entscheidung die ich treffen konnte. ;)

Gut, die Installation von GTA 4 ist eine Tortur. (überall anmelden, software installieren) Dann wollte das Live Update nicht laden. Aber dann hab ich den Patch für GTA 4 geladen und alles funktionierte Perfekt. Währe ich gleich so schlau gewesen und hätte einfach den Patch installiert, hätte ich kein Einziges Problem gehabt. (es war ja eigentlich nur dieses eine Problem^^) Wobei andere Probleme auf anderen PCs nicht ausgeschlossen sind. Ich hatte wahrscheinlich nur glück?!

Als ich es das erste mal startete, stürzte es ab. Aber die Festplatte arbeitete noch. Dann hab ich ein paar sekunden gewartet und seitdem läuft es perfekt ohne Probleme. Was noch nicht so schön ist sind die Körnigen schatten und das fehlende Anti Aliasing. Die schatten sind aber nur bei dynamischen schatten körnig alle anderen sind normal. Die schatten stören aber auch nur im ersten Teil des Spiels, da da das Versteck unter ner Brücke ist und da alles von schatten bedeckt ist, aber später merkt man nicht mehr viel davon. Und das AA - na ja das war in Crysis auch schon so. Aber nach ein paar Spielstunden sieht man GERNE über diese Kleinigkeiten hinweg.

DENN das Spiel ist einfach Wahnsinn! Die Story, die Verrückten lebendigen Charakter (bei manchen muss man einfach nur heulen vor lachen, die sind so geil drauf! ;)) die unglaublich lebendige Stadt die vielen möglichkeiten, die man auch ohne story hat, die gute Physik, die Passanten, und der extrem umfangreiche und gute Multiplayermodus. Das ist einfach unglaublich. Das beste Spiel, das ich je spielen durfte! Wenn man das nicht gespielt hat, hat man meiner Meinung nach was verpasst.


Na ja, und Far Cry 2 soll ja doch nicht sooo gut sein. Und Fallout 3 soll nach einer gewissen Spielzeit nur noch extrem langweilig sein. Und GTA 4 hab ich jetzt 26 Stunden gespielt und binn bei etwa 30% der Story angelangt und jede Minute hat spaß gemacht. Alleine nur in der Stadt rumfahren und eastereggs finden und stunts machen oder schlägern macht schon so viel spaß!

Für GTA 4 währe meine persönliche Wertung 95% währe die lange und komplizierte Installation und die schatten und das AA nicht, hätte es eindeutig die 100% verdient!

Dieses Spiel ist einfach einzigartig und nicht mit was anderem vergleichbar! Meine meinung.
Ach ja, einen Bug oder irgend ein anderes Problem hatte ich in GTA 4 nicht. Das Spiel selbst ist Bugfrei und läuft perfekt. Und wenns nicht läuft kannst du es ja immernoch zurückgeben. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Noch ein Tipp für die Grafikeinstellungen:

Immer unter dem vorgegebenen VRAM limit bleiben, sonst lädt beim umdrehen alles nach.
Für eine Orientierung, welche Einstellungen du nehmen solltest hier meine Einstellungen für mein System:

1680x1050
Texturen: Mittel
Rednderqualität. MAX
Weitsicht: 20
Detailsdistanz: 50
Verkehr: 50
Schatten: 1 (auf 16 sieht es nicht besser aus!)

Benchmark ergebnis: 45 FPS
Ingame draussen: Min 20, max 40 (alles ohne Ruckeln)

Die Weitsicht braucht am meisten Leistung und macht zum Glück auch nicht viel von der Grafik aus. Sie regelt nur, wie viele Detals in der Entfernung sichtbar sind. Denn die Beleuchtung und Spiegelungen usw. kann man nicht einstellen und sind bei jedem gleich.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 29. Dezember 2008 - 15:33

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Dezember 2008 - 15:07

Vor GTA IV würd ich aufgrund der Probleme von Mitgliedern hier und aufgrund schlechter Bewertungen auch abraten. Das zweite von dir genannte Spiel ist sicher für Leute denen es gefällt hervorragend geeignet. Ich gehöre da aber nicht dazu. Aber Geschmäcker sind halt individuell und das ist auch gut so.
0

#12 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2008 - 17:06

Wegen GTA4: Die Installation ist eine Qual, das stimmt. Wenns aber mal läuft, ist es ziemlich gut. Habe mir vor dem ersten Spielstart noch den aktuellsten GTA4-Patch heruntergeladen, und das Spiel läuft einwandfrei. Mal als Vergleich, was für eine Hardware ich habe:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (2 Kerne mit je 3 GHz, von wegen man braucht einen Quad-Core zum Spielen :imao: )
RAM: 4 GB (3 GB werden erkannt, wg. 32bit-XP)
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 mit 512 MB VRAM

Sichtweite lässt sich auf 25, Texturqualität auf "Mittel" stellen (hört sich niedrig an, ist es aber nicht. Die Sichtweite in den Konsolenfassungen beträgt etwa 20), sonst kann ich alles aufs Maximum stellen, ohne Ruckler... Auflösung ist bei mir 1280x1024, das Spiel ist bei mir, trotz ATI-Grafikkarte, bisher nicht ein einziges Mal abgestürzt. Vielleicht bin ich die große Ausnahme, aber bei mir flutscht das Game nur so mit durchschnittlich 40 FPS...
---
Zu FarCry 2 und Fallout 3 kann ich nichts sagen; Mir gefiel schon das erste FarCry nicht so wirklich (bin generell kein Egoshooter-Fan) und Fallout 3 werde ich mir ungeschnitten importieren lassen...
0

#13 Mitglied ist offline   SchrAtT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 22. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2008 - 19:25

danke für die vielen Tipps, aber eine Frage hab ich da noch
muss man für GTA IV windows xp sp3 haben oder net?
System
Cpu Quadcore Q6600
Ram 3 Gb DDR2 CL5
ATI RADEON HD 3850
Tastatur Logitech G15
Maus Logitech G5

65% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
Wenn du auch zu den restlichen 35% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
0

#14 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 29. Dezember 2008 - 19:34

Beitrag anzeigenZitat (SchrAtT: 29.12.2008, 19:25)

danke für die vielen Tipps, aber eine Frage hab ich da noch
muss man für GTA IV windows xp sp3 haben oder net?


Ja, sonst läuft es nicht.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#15 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 29. Dezember 2008 - 19:53

Also ich kann FarCry2 und GTA IV nur empfehlen, wenn du den passenden Rechner hast, bei GTA ist mehr der CPU und bei FC2 mehr die Graphikkarte der ausschlaggebende Punkt.
Bei GTA IV kann man die VRAM Limitierung ja umgehen, was kaum einbußen gibt.

Ganz kurz gehalten: GTA IV und FarCry2 sind beie empfehlenswert.

Peace.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0