WinFuture-Forum.de: Truecrypt Hidden Os - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Truecrypt Hidden Os Untauglich!?


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2008 - 10:13

Hallo zusammen!

Wollte mir heute mal die Funktion "Hidden OS" von Truecrypt anschauen. Habe festgestellt, dass sie absolut untauglich ist. Warum? Naja, wenn ich das richtig verstehe, muss die Größe der versteckten Partition EXAKT so groß sein, wie die Größe der "Decoy"-Partition. Ist ein Witz! Die wollen doch nicht ernsthaft, dass ich meine System-Partition unnötig groß mache?

Gibt es ne Funktion um das Hidden Volume größer zu machen?! Auch im Voraus gerne beim erstellen. Aber wenn es keine Möglichkeit gibt, dann ist das ja schon irgendwo sehr traurig....

LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2008 - 21:04

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 29.12.2008, 11:13)

Naja, wenn ich das richtig verstehe, muss die Größe der versteckten Partition EXAKT so groß sein, wie die Größe der "Decoy"-Partition. Ist ein Witz!

Da es sich bei beidem um die gleiche Partition handelt, ist es klar, das beide genau gleich groß sind.

Zitat

Die wollen doch nicht ernsthaft, dass ich meine System-Partition unnötig groß mache?

?

Zitat

Gibt es ne Funktion um das Hidden Volume größer zu machen?! Auch im Voraus gerne beim erstellen

Die größe vom Hidden Volume ist "Partitionsgröße - Decoysystem".
0

#3 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2008 - 23:47

ja aber ist das nicht ein witz? so kann ich maximal die hälfte meiner platte real verwenden.
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Dezember 2008 - 23:52

Weswegen? Deine Systempartition ist doch das Decoysystem. Es ist also doch nur dir selbst überlassen, wie gross das wird. Wenn du nicht alles von der Platte benötigst, kannst du dir doch einfach eine weitere, unverschlüsselte Partition erstellen?
Wie auch immer, raus jetzt mit euch allen, das neue Jahr kommt in grossen Schritten, empfangt es gebührend.
Guten Rutsch :lol:
0

#5 Mitglied ist offline   windowsbetatest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2009 - 22:01

Hallo,

diese Funktion gibt es nur das du ein zweites OS hast was du booten kannst, wenn du die PW mal schnell eingeben sollst (Flughafenkontrolle).

Bei Auswertung der HDD durch jemanden mit IQ > 20 fällt sofort auf das etwas "sauer" ist.

Denn auf einer verschlüsselten HDD wird nur ein geringer Teil genutzt und der Rest der HDD ist ungenutzt.

Ergo eigentlich sinnlos.

Dieser Beitrag wurde von windowsbetatest bearbeitet: 02. Januar 2009 - 22:05

0

#6 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2009 - 00:17

Beitrag anzeigenZitat (windowsbetatest: 02.01.2009, 23:01)

Denn auf einer verschlüsselten HDD wird nur ein geringer Teil genutzt und der Rest der HDD ist ungenutzt.

Zwingt einem ja keiner nur einen geringen Teil der Festplatte zu nutzen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0