WinFuture-Forum.de: G Data Internetsecurity 2009 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

G Data Internetsecurity 2009 Firewall Netzwerk

#1 Mitglied ist offline   CypherLouis 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 29. Dezember 2008 - 01:30

Hallo an alle,

ich habe mir G DATA InternetSecurity 2009 zugelegt und habe jetzt Probleme zu Hause 2 Computer über meinen Router zu verbinden, ich habe höchste Sicherheit eingestellt und bei der LanVerbindung die zum Router geht direkte Verbindung mit dem Internet, so sehe ich aber nicht mal meinen eigenen PC wenn ich auf Netzwerk klicke.

kann man einzelne Computer so freigeben/einstellen das man sie mit diesen einstellungen im Netzwerk wieder findet?

THX im vorraus für jede HILFE

PS: wenn ich bei Regelsatz die Punkte

System/alle Ports TCP/UDP freigeben

und

svcHost.exe/alle Ports TCP/UDP freigebe

dann sehe ich mich und den anderen aber dann gebe ich doch wieder viel zu viel frei? oder?
--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

Anzeige

#2 _-Xeon-_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2008 - 14:30

Wenn du die Firewall im normalen standard Modus und nicht auf höchster Stufe laufen läßt, können sich dann die Rechner im Netzwerk sehen ?

Da du einen Router hast und der schon Firewallfunktionen mitbringt, ist es nicht nötig die G DATA Firewall noch zusätzlich auf höchster Stufe laufen zu lassen.Der Standard Modus der Firewall wäre hier schon völlig ausreichend.

Vielleicht hilft dir das hier auch weiter:
http://www.gdata.de/support/top-themen/vid...etail&vid=2
http://www.gdata.de/support/top-themen/vid...etail&vid=3

Gruß Xeon

Dieser Beitrag wurde von -Xeon- bearbeitet: 29. Dezember 2008 - 14:34

0

#3 Mitglied ist offline   CypherLouis 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 29. Dezember 2008 - 22:14

Hallöchen danke erstmal für die Info, ist Interessant aber noch nicht das was ich brauche,

Ich habe unter Firewall / Status / Sicherheit auf max. aber das scheint egal zu sein

Problem besteht scheinbar bei Netzwerke da habe ich für meine LAN verbindung "direkte Verbindung mit dem Internet" eingestellt wenn ich es auf vertrauenswürdige Netzwerke stelle geht es!

Tja, ich hänge ja mit meinem Computer hinter einem Router reicht es wenn ich vertrauenswürdige Netzerke einstelle?

?
--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

#4 _-Xeon-_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2008 - 13:14

Beitrag anzeigenZitat (CypherLouis: 29.12.2008, 23:14)

Tja, ich hänge ja mit meinem Computer hinter einem Router reicht es wenn ich vertrauenswürdige Netzerke einstelle?

Ich würde sagen ja das reicht, ansonsten kannst du dich auch mal telefonisch an den G DATA Support wenden.Vielleicht wissen die noch eine andere Lösung wenn dir das mit den vertrauenswürdigen Netzwerken zu unsicher sein sollte.
http://www.gdata.de/...ntaktdaten.html
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0