WinFuture-Forum.de: Schwarze Balken Trotz Widescreen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Schwarze Balken Trotz Widescreen?


#1 Mitglied ist offline   Bols 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2008 - 23:04

Hallo,

habe zu Weihnachten einen Samsung T240 bekommen. Das ist 24" TFT, läuft mit 1920x1200 und müsste Widescreen sein. Wenn ich aber eine Blu Ray abspiele, dann habe ich unten und oben schwarze Balken. Ist das normal?

Danke

Bols
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Dezember 2008 - 23:13

Du hast eine Auflösung von 16:10, eine DVD von 16:9. Also ja, normal.
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2008 - 23:28

Es kann durchaus mit dem Aufnahmeformat ( Aspect Ratio ) zu tun haben wie zb 2,40:1 oder 1,85:1 oder 2,35:1. Es gibt bei einigen Formaten selbst bei 16:9 den berühmten schwarzen Balken
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 28. Dezember 2008 - 23:35

Kommt jetzt drauf an, ob das Bild verzerrt ist. Wenn ja, muß möglicherweise am Player eingestellt werden, dass am Ende ein 16:9 Gerät hängt. wenn nicht, kann es wie schon beschrieben ist sein, dass es sich um Kinofilme handelt die noch flacher sind als 16:9. (bzw. noch breiter je nach Sichtweise).

(Achso am PC, dann vergiß das mit dem Player einstellen.)

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 28. Dezember 2008 - 23:37

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0