WinFuture-Forum.de: Asus Hd 4760 über Hdmi An Lcd-tv, Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Asus Hd 4760 über Hdmi An Lcd-tv, Probleme


#1 Mitglied ist offline   A schwarzer Bildschirm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2008 - 19:23

Hallo,

habe folgendes Problem.

Habe mir, um DVD´s über meinen Pc auf den TV zu übertragen, eine neue ASUS HD 4760 Grafikkarte gekauft.
Diese läuft allerdings nicht stabil bzw. sobald ich den TV anschalte ist der Ton an den Pc Lautsprechern weg. Auf Festplatte gespeicherte FLV Videos kann ich mir seitdem gar nicht mehr anschauen, Rechner bleibt hängen. Dabei spielt es keine Rolle ob der Fernseher eingeschaltet ist oder nur der Pc. Weis jemand Abhilfe?

Hab versucht 2 Profile in meinem ControllCenter anzulegen. Einen Desktop (nur Pc) und einen HDMI (für TV). Muss dies tun, da der Fernseher mit der Auflösung 1360x768 bei 60 HZ optimales Bild hat und mein Monitor bei 1280x1024. Muss aber zugeben das ich mit den Einstellmöglichkeiten z.T. überfordert bin.

Mitgelieferte Asus-Treiber funtkionieren gar nicht (Bluescreen) daher ist der Catalyst von ATi installiert.
Catalyst 8.12 Driver Packaging Version 8.561
Mainboard AsRock 4CoreDual VSTA mit Intel E4700 Prozessor
2 Gb DDR 2 Arbeitsspeicher
Onboars Sound für die Pc-Lautsprecher
HDMI Kabel 1.3, 5m lang
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. Dezember 2008 - 19:57

Du hast den TV per HDMI angeschlossen? Dann wird dadrüber auch das Soundsignal ausgeben und das würde erklären, warum du kein Sound mehr am PC hast :blush:.

Zitat

Rechner bleibt hängen.
Heißt? Er frezzt?

Zitat

itgelieferte Asus-Treiber funtkionieren gar nicht (Bluescreen) daher ist der Catalyst von ATi installiert.
Das sollte man meistens sowieso machen, weil die Treiber auf CD meist uralt sind.

Welche Grafikkarte hatteste denn vorher drin?

Und bei 5m HDMI Kabel ist, meine ich, Schluss. Danach wird das Bild nicht mehr übertragen, da sich das Signal im Kabel verliert. Ist wie bei DVI und VGA auch :).

Greets

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 28. Dezember 2008 - 19:58

0

#3 Mitglied ist offline   A schwarzer Bildschirm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2008 - 22:37

Zitat

Heißt? Er frezzt?


Genau, er friert nach ca. 5 Sekunden ein und es kommt kein Bild mehr. Ton läuft weiter. Anschließend kommt dann jeweils eine Meldung von ATI bzw. Windows "soll Problembericht erstellt werden"

Ohne installierten Graka-Treiber kann ich Videoas gucken. Wenn ich nur den Garaktreiber (ohne Catalyst) installiere tritt das wieder Problem auf. Habe immer den 8.12er installiert.
Nachdem das Problem auftrat ruckelt übrigens alles (wenn ich z.B. Fenster verschiebe) und erst nach einem Neustart funtkinieren die normalen Anwendungen wieder ruckelfrei.

Zitat

Dann wird dadrüber auch das Soundsignal ausgeben


Genau. Allerdings sollte er das doch nur tun wenn ich das Profil auf HDMI umschalte. Solange ich, im ControllCenter, die Desktopkonfiguration aktiv habe sollte das HDMI-Signal belanglos sein.


Zitat

Welche Grafikkarte hatteste denn vorher drin?

Von Sapphire x1950 AGP.
Die jetztige Grafikkarte läuft nun über den PCIe Slot.

Nochmal ergänzend zur Problembehandlung:
Seitdem ich die neue Graka habe kann ich keine gespeicherten Videos mehr abspielen. Die Videos auf z.B. Youtube gehen aber.
Sobald ich den TV einschalte ist auf dem PC der Ton weg, dies möchte ich unterbinden.

Kann es sein das sich der Realtek Soundtreiber von mainboard mit dem Realtek von der Grafikkarte beißt?

Dieser Beitrag wurde von A schwarzer Bildschirm bearbeitet: 28. Dezember 2008 - 23:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0