WinFuture-Forum.de: Xp Mce Reparatur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Mce Reparatur


#1 Mitglied ist offline   JINRO 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2008 - 15:41

Hi leute

mein XP MCE macht jetzt immer öfter problem, angefangen beim start mit einer fehlermeldung (er finde eine dll nicht mehr) oder die zeit die xp braucht zum starten (mehrere minuten bis das system ruhig läft) oder die installation des sp3 (hätte kein windows) deshalb würde ich gern eine reperatur durchführen ohne datenverluste (auch einstellungen wenn möglich behalten) und wenn möglich im betreiebssystem (habe keine installations cd sondern nur recovery cd) kann mir da einer helfen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 28. Dezember 2008 - 16:12

Hattest oder hast du Programme im Einsatz welche das Design von Windows geändert haben? Wenn ja deinstalliere die mal und gucke ob du dann SP3 installieren kannst.

greets
around the world
0

#3 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2008 - 21:07

Wiederherstellungspunkt nehmen. Seit wann tritt das Problem denn genau auf? hast du eventuell Programme installiert, die auf die Systemeigenen Dateien zugreifen? Wie Wieselding schon als Beispiel genannt hat, solche lustigen Programme wie ChrystalXP oder wie der Plunder so heißt?
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2008 - 21:22

Bei XP schadet es nicht die Festplatte regelmäßig zu defragmentieren. Außerdem sollte man auch mal schauen, ob man den Systemstart ausmisten kann...
0

#5 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Dezember 2008 - 22:41

Also wenn defragmentieren, dann nur Registry und Auslagerungsdatei. Kann bei jedem Hochstarten automatisch von dem freien genialen Tool "PageDefrag" erledigt werden:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinte...s/bb897426.aspx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0