Auch in Privathaushalten. Sicher nicht mehr soviele wie es noch vor 10 Jahren gewesen sind, aber in ländlichen Gebieten wo die entsprechende Infrastruktur noch nicht umgestellt ist durchaus möglich. Meine letzte Umstellung ist 8 Jahre her, habe dann die Branche gewechselt bin aber immer noch im Bereich Elektro tätig. Auf jeden Fall hat das nichts mit dem Thema zu tun, es gibt noch 220V Netze, ich hör jetzt auf hier zu schreiben, Peace und Guten Rutsch
greets
Knacksen Durch Stromleitung
Anzeige
geschrieben 28. Dezember 2008 - 16:42
Nach langem Suchen kam ich jetzt dahinter dass das nicht stimmen kann.
Grund: Kein! Stromanbieter in Deutschland liefert 110V. Man müsste es also vor den jeweiligen Haushalten runtertransformieren, was gleichzeitig aber bedeuten würde das kein Drehstrom mehr möglich ist, denn den müsste man anschliessend wieder auf 230/400v umwandeln. Sprich, die genannten Haushalte hätten nicht mal die Möglichkeit, einen Elektroherd ordentlich anzuschließen, oder in ländlichen Gegenden den häufig benötigten Drehstrommotor. Und sei es nur für den Estrichleger oder sonstige Bauarbeiter, die Starkstrom für ihre Maschinen brauchen (oder haben die da alle 230V-Geräte?).
Du bist dir sicher das du das ganze nicht mit Afrika oder so vertauscht?
Grund: Kein! Stromanbieter in Deutschland liefert 110V. Man müsste es also vor den jeweiligen Haushalten runtertransformieren, was gleichzeitig aber bedeuten würde das kein Drehstrom mehr möglich ist, denn den müsste man anschliessend wieder auf 230/400v umwandeln. Sprich, die genannten Haushalte hätten nicht mal die Möglichkeit, einen Elektroherd ordentlich anzuschließen, oder in ländlichen Gegenden den häufig benötigten Drehstrommotor. Und sei es nur für den Estrichleger oder sonstige Bauarbeiter, die Starkstrom für ihre Maschinen brauchen (oder haben die da alle 230V-Geräte?).
Du bist dir sicher das du das ganze nicht mit Afrika oder so vertauscht?
Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 28. Dezember 2008 - 16:46

Hilfe
Neues Thema
Antworten