WinFuture-Forum.de: Baden Und Fieber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Baden Und Fieber


#1 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2008 - 21:36

Hi Leute

Ich habe eine kleine Frage bezüglich des Badens bei Fieber.

Folgende Situation:

Ich habe seit heute Morgen Fieber.Es hat mit 38,5 angefangen und hat sich bis zum Mittag auf fast 41°C gesteigert.Das hatte dann auch Halluzinationen und Schüttelfrost als Folge.

Jedenfalls habe ich dann fiebersenkende Tabletten genommen und es pendelt sich jetzt wieder bei 38 °C etwa ein.

Meine Frage ist jetzt:

Wenn ich Morgen noch leicht erhöhte Temperatur (38-38,5 °C) habe, kann ich dann baden gehen, oder sollte ich das lieber lassen?

Ich würde gerne ein Erkältungsbad nehmen, da ich ebenfalls an Husten und Schnupfen leide.

Mir ist klar das warmes Baden bei Fieber den Kreislauf belastet, aber bei 38°C sollte das doch kein Problem darstellen, oder?

Vielen Dank

Gruß
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2008 - 21:41

Hallo


bei fast 41°C Fieber gehört man schnellstens zum Arzt oder ins Krankenhaus .

den bei 42 °C Fieber ist schluss .

Fieber da so schnel ansteigt und wieder runter geht , ist kaum normal

http://de.wikipedia.org/wiki/Fieber

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 27. Dezember 2008 - 21:45


#3 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2008 - 21:42

Ja das war ja auch nur für etwa 1-2 Stunden.Jetzt hat es sich ja wieder bei 38.5 °C eingependelt.

Ich kann einen Arztbesuch, bzw einen Krankehausaufenthalt im Moment gar nicht gebrauchen.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 27. Dezember 2008 - 21:43

Mit über 40° ist nicht zu spassen. Eine Selbstmedikation würde ich da definitiv sein lassen und zu jemandem gehen der sich damit auskennt!

greets
around the world

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2008 - 21:43

Bei den Symptomen und der Körpertemperatur würde ich an deiner Stelle lieber einen Arzt aufsuchen. Ein heißes Bad würde ich keinesfalls nehmen, eher versuchen das Fieber mit Wadenwickeln und kalten Waschlappen (auf dem Kopf) in den Griff zu bekommen...

#6 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2008 - 21:46

Nungut, ich denke ich werde mir jetzt ein paar Wadenwickel o.ä verpassen und schauen das das Fieber auch ohne Medikamente unter 40°C bleibt.Wenn es Morgen noch nicht besser ist, fahre ich dann wohl doch ins Krankenhaus.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich das Fieber ein wenig senken kann.Wie genau mache ich diese Wadenwickel?
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#7 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2008 - 21:48

>> Arztbesuch, bzw einen Krankehausaufenthalt kann ich im Moment gar nicht gebrauchen <<
hat mal einer zu mir gesagt der hatte schmerzen in der Brust , am nexten tag hat man
in Tot gefunden . mfg mister x

Ich würde zumindest mal anrufen im Krankenhaus und den Arzt dort das schildern
den normal ist das schnelle ansteigen / absenkung von fieber nicht .
der Arzt gibt dir dann sicher rat , wenn schon Halluzinationen und Schüttelfrost hatte

PS : ich würde damit nicht spaßen

Beitrag anzeigenZitat (Diabolicus: 27.12.2008, 21:42)

Ja das war ja auch nur für etwa 1-2 Stunden.Jetzt hat es sich ja wieder bei 38.5 °C eingependelt.

Ich kann einen .

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 27. Dezember 2008 - 21:52


#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2008 - 21:49

Wiki hilft...

#9 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2008 - 21:55

Gut ich werde jetzt mal schaun das ich im Krankenhaus anrufe und werde fragen ob ich vorbeikommen sollte oder ob ich mich einfach nur zurück ins Bett packen sollte.

Ich melde mich dann wieder

Vielen Dank
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#10 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. Dezember 2008 - 21:55

Beitrag anzeigenZitat (Diabolicus: 27.12.2008, 21:46)

Nungut, ich denke ich werde mir jetzt ein paar Wadenwickel o.ä verpassen und schauen das das Fieber auch ohne Medikamente unter 40°C bleibt.Wenn es Morgen noch nicht besser ist, fahre ich dann wohl doch ins Krankenhaus.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich das Fieber ein wenig senken kann.Wie genau mache ich diese Wadenwickel?

Handtücher mit kalten Wasser nass machen und um die Waden wickeln

aber geh morgen zum Artz das ist alles nichts genaues solch hohen Temperaturen werden ja wohl eine Ursache haben und da können dir Ärtze am besten helfen

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. Dezember 2008 - 21:56

Ich würde in dem Falle aber auch dringend empfehlen, dass Du sofort eine Arzt aufsuchst. Mit 41° ist wirklich nicht zu spaßen. Und Deine fiebersenkende Tabletten mögen zwar jetzt die Temperatur gesenkt haben, aber es muss die Ursache des Fiebers geklärt werden und diese muss geziehlt behandelt werden. Das Fieber ist letztendlich nur eine Abwehrreaktion auf ein anderes Problem und bei 41° ist das schon ein wirklich ernstzunehmendes Problem, wo der Körper an seine Grenzen gekommen ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#12 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2008 - 22:01

Gerade nicht mit kaltem Wasser, siehe Link!!! Wenn's nicht hilft, muss auf jeden Fall ein Arzt ran. Wenn du Glück hast, hast du "nur" einen grippalen Infekt. Die Symptome sind auf jeden Fall grippeähnlich, ohne mich hier als zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen. Ach ja, auf jeden Fall immer schön trinken (am besten Salbei- oder Kamillentee)...

Beitrag anzeigenZitat (Diabolicus: 27.12.2008, 21:55)

Gut ich werde jetzt mal schaun das ich im Krankenhaus anrufe und werde fragen ob ich vorbeikommen sollte oder ob ich mich einfach nur zurück ins Bett packen sollte.


Sehr weise. Aber die sollen dir jemanden vorbeischicken (Kassenärztlicher Dienst)...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 27. Dezember 2008 - 22:01


#13 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 27. Dezember 2008 - 22:04

Trotzdem gute Besserung...

greets
around the world

#14 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2008 - 22:05

Problem ist ja fiebersenkende mittel , bekämpfen die Symptome erst mal.

aber nicht die Ursache , und die kürze des anstieges absenkung des fiebers ist nicht normal .

wer mal fieber hatte weiß meist dauert es ein 1 - 2 Tage bis die wirkung zeigen .


also wenn er dort anruft und den Arzt das so schildert würde mich es wundern wenn die nicht
vorbei kommen oder im zumindest Raten selber vorbei zu kommen

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 27. Dezember 2008 - 22:07


#15 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2008 - 22:07

Also ich habe angerufen und ich habe das jetzt zwar nicht wirklich verstanden, aber irgendwer soll anscheinend in der nächsten halben Stunde bei mir vorbeikommen und sich die Sache anschauen.

Na da bin ich mal gespannt.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0