WinFuture-Forum.de: Saitek Cyborg 5.1 Gaming Headset Mikroprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Saitek Cyborg 5.1 Gaming Headset Mikroprobleme


#1 Mitglied ist offline   delirus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Norddeutschland

  geschrieben 27. Dezember 2008 - 20:06

Hallo liebe WF-Community.

Heute ist mein neues Headset angekommen, das Saitek Cyborg 5.1 Gaming Headset. Alles wunderbar, Treiber für die inigrierte Soundkarte installiert, entsprechend konfiguriert und gleich getestet. Funktioniert wunderbar. Nun zu meinen Problem.. Ich krieg das Mikro einfach nicht zum laufen. Funktioniert nicht in Ventrilo und nicht in Teamspeak... Ich weiß nicht recht ob das Problem nun die 2 Soundkarten sind oder nicht? Ich hab einmal eine AC97 Soundkarte von Realtek drinn ( war beim Mainboard bei) und nun einmal halt noch die intigrierte USB Soundkarte vom Headset. Ich hab verschiedenes an Input und Output devices ausprobiert, ob AC97 oder der USB Mist. Auf 5.1 und Stereo sound ist es beides das selbe.... Ich hoffe jemand kann mir ein wenig weiterhelfen.. Das frustriert wirklich :unsure:.

Vielen Dank im vorraus. Greetz.

Edit:

Das Mic ist zum anstecken am Headset. Aber da es niegelnagelneu ist denk ich mal nicht, dass dort der Fehler liegt.

System steht im Profil.
Windows XP SP3

Dieser Beitrag wurde von delirus bearbeitet: 27. Dezember 2008 - 20:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   delirus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Norddeutschland

geschrieben 02. Januar 2009 - 01:57

Hat keiner 'ne Idee? Vllt. was an den Soundeinstellungen ändern? Ich weiß net weiter.. Oder einfach das HS zurückbringen und 'n anderes hohlen? :/
0

#3 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 02. Januar 2009 - 09:00

hast du schon bei windows den audioeingang umgestellt? hatte des selbe problem und hab ewig gebraucht weil ich einfach zu blöd war und nicht draufgekommen bin.
0

#4 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 02. Januar 2009 - 09:29

Du müsstest im TS in den einstellungen vom Primären Soundtreiber umstellen auf dein Headset dann müsste es gehen.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#5 Mitglied ist offline   delirus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Norddeutschland

geschrieben 02. Januar 2009 - 23:37

@ schumi0815

Ja soweit war ich auch schon, das ist es nicht..

@ MaSTerXP

Das Problem ist ja, dass es nichtmal in der Windows Stimmenerkennung funktioniert. Da nützt es mir leider auch nicht viel, wenn ich nur in TS umstelle. Habs zwar eben mal versucht, aber keine Veränderungen..

:)
0

#6 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 03. Januar 2009 - 11:17

Ich habe mal hier in der bedienungs anleitung geschaut, und gesehen das man da eignetlich nichts falsches einstellen kann.

Einzigste was sein könnte unten in der leiste hast du ja das zeichen also "usb 3d 106 Sound Configuration" richtig? Wenn ja gehst du dadrauf und dann gehst du in die registerkarte Mixer und da kannst du das Micro ein und ausschalten vielleicht ist das die lösung.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#7 Mitglied ist offline   delirus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Norddeutschland

geschrieben 12. Januar 2009 - 15:50

So ich hatte die Nase voll und habs umgetauscht. Hab des gleiche nochmal bekommen, und alles hat auf Anhieb funktioniert, selbst das Mikro. Ich denke mal das des 'n Fertigungsfehler war.. Naja soll vorkommen ^_^

Danke für die Hilfe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0