WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte Wird Nicht Im Explorer Angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Externe Festplatte Wird Nicht Im Explorer Angezeigt

#16 Mitglied ist offline   laaberlachs 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Dezember 08

geschrieben 27. Dezember 2008 - 13:10

Habs Jetzt nochmal unter Linux (Ubuntu) probiert. Auch ohne Erfolg.

Zudem hab ich auch tools zum Testen von Platten versucht aber dazu ist Voraussetzung dass man sie im Explorer sieht und dann auswählen kann.

Aber ich denke dass das, wei "Samstag" schon gesagt hat ein Garantiefall wird und ich die Platte einschicken werde.

Der Haken an dieser Sache ist aber wiederum dass es ja eventuell mögelich ist dass die dort dann an meine Daten ran kommen die ich zu Anfang auf die Platte geschaufelt habe und wer will dass schon ?

mfg und nochmals vielen Dank für alle Tipps.
0

Anzeige

#17 _Nippi_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2008 - 13:13

Beitrag anzeigenZitat (laaberlachs: 27.12.2008, 13:10)

Zudem hab ich auch tools zum Testen von Platten versucht aber dazu ist Voraussetzung dass man sie im Explorer sieht und dann auswählen kann.

Aber ich denke dass das, wei "Samstag" schon gesagt hat ein Garantiefall wird und ich die Platte einschicken werde.

Der Haken an dieser Sache ist aber wiederum dass es ja eventuell mögelich ist dass die dort dann an meine Daten ran kommen die ich zu Anfang auf die Platte geschaufelt habe und wer will dass schon ?

Weißt du denn ganz zufällig, wo man die HDD gekauft hat? Innerhalb von 14 Tagen muss man diese nämlich nicht einschicken sondern vor Ort gegen eine neue Umtauschen.
0

#18 _The Grim Reaper_

geschrieben 27. Dezember 2008 - 13:17

Beitrag anzeigenZitat (laaberlachs: 27.12.2008, 13:10)

In solchen Sachen greift immer der Datenschutz. Und ich dachte, dass die Platte neu wäre und noch nie funktioniert hatte.
0

#19 _Nippi_

geschrieben 27. Dezember 2008 - 13:18

Was ist denn heutzutage noch Datenschutz ? Ist glaub ich schon ein Fremdwort geworden.

Zitat

Beim der ersten in Betriebnahme konnte ich einwandfrei auf sie zugreifen und habe auch schon meine ganzen Daten rüber gesichert. Als ich dann nach einiger zeit wieder auf die Dateien zurückgreifen wollte ging nichts mehr. Habe die Platte auch immer sorgältig über "Hardware sicher entfernen" getrennt.

0

#20 Mitglied ist offline   laaberlachs 

geschrieben 27. Dezember 2008 - 13:26

Ja die Platte ist neu und war (wie die meisten neuen) schon vorformatiert.

Zitat aus einer Rezension von einem Käufer bei Amazon:

"Die Platte kommt bereits vorformatiert, was man auch erwarten kann. Da ich sie hauptsächlich für Musik & Co. verwendet, ist mir FAT32 auch gerade recht gewesen."
0

#21 _Nippi_

geschrieben 27. Dezember 2008 - 13:28

Wenn ich das richtig verstehe, wurde diese HDD mit dem Fat32 ausgeliefert? Nach meinem Wissen unterstützt Fat32 doch nur eine bestimmte GB Größe & alles danach läuft über NTFS bei Windows? :rolleyes:
0

#22 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. Dezember 2008 - 13:33

Merkwürdiges Problem, vor allem, weil es bei drei Rechnern auftritt.

Hast Du mal die C:\Windows\inf\INFCACHE.1 gelöscht? Platte aber vorher komplett abklemmen.

Hast Du auch mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut, ob dort irgendwelche Fehler protokolliert wurden?

Wirklich sinn macht das aber alles nicht. Wäre auch wirklich komisch, dass die Platte nach einmaliger Benutzung kaputt gegangen sein soll.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#23 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 27. Dezember 2008 - 16:26

naja, das stellt sich so dann schonanders dar. es bestand also ausreichend möglichkeit, einfluss auf die platte zu nehmen. da macht es wenig sinn, die leute darüber grübeln zu lassen, warum sich eine fabrikneue platte nicht formatieren lassen will.

wenn du jetzt vlt. berichtest, was du mit der platte genau angestellt hast, kann dir evtl. jemand helfen.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#24 Mitglied ist offline   laaberlachs 

geschrieben 27. Dezember 2008 - 16:59

Werde die Platte am Montag zu Amazon zurück schicken und eine neue verlangen.
0

#25 Mitglied ist offline   laaberlachs 

geschrieben 08. März 2009 - 10:59

Hi

für alle dies noch interessiert:

Habe die Platte nun endgültig zurück geschickt da auch die "zweite" Plattte ein Probelm hatte.
Sie hatt sich immer selbstständig nach ca einer halben Stunde von USB abgemeldet/getrennt und dann sofort wieder verbunden. Das nervt natürlich vorallem wenn man über die Platte eine VM laufen lässt.

Habe nun mein Geld zurück bekommen und habe mir davon eine Western Digital My Passport Essential 2,5 Zoll externe Festplatte 500 GB USB gekauft und ich muss sagen super Teil !!!

kaufen > warten > auspacken > freuen > anstecken > loslegen > funktioniert > freuen...

Kann sie jedem nur empfehlen wenn man eine 500 GB Platte im 2,5" Format haben möchte.

mfg
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0