WinFuture-Forum.de: Neues Projekt 2009 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neues Projekt 2009

#16 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 25. Dezember 2008 - 22:13

Also einen Drei und Vierkernprozessor, das geht definitiv nicht. Hier die Leistungsmerkmale seines Mainboards (gegoogelt) :

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: MSI_K9N_Neo_F_V3_Preisvergleich___Mainboard___G_nstig_kaufen_bei_Preissuchmaschine.de_1230239287157.jpg

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Pc Freak 

• Beigetreten: 23. Dezember 08
  • Interessen:PC umbauten für kumpels pcs zusammen stellen und bauen zoggen und jetz mein neues projekt Mein Baby Komplett umbauen..Freu

geschrieben 25. Dezember 2008 - 22:15

ohhh man so ein ... echt immer muss man sich neue sachen kaufen und dann hat man mal was gutes braucht man scho wieder was neues echt neeeeee un was würdest du mir da empfehlen intel oda amd

wie ich seh hast du auch ein 4kern von amd und is der gut und hast du damit schon mal ein 3dmark test gemacht wenn ja was punktet er den
Meine Hardware:

CPU:AMD Athlon x2 6400+/AC Freezer Xtreme CPU Kühler
Mainboard: K9N Neo V3
Grafikkarte: GTX 260 Golden Sample
Ram: Corsair XMS 800 3GB
Tastatur: Saitek Cyborg Gamming Keyboard
Gehäuse: Zegamax Phantom (PC TUNING IS NOT A CRIME)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit

Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 25. Dezember 2008 - 22:18

Ich sag dir gleich, die Meinungen dazu sind verschieden. Wenn du nicht auf das Geld achten mußt und unbedingt um jeden Preis aufrüsten mußt, dann ein komplettes Intel Sytem mit neuem Prozessor und neuem Mainboard.

Unter Betrachtung eines ordentlichen Preis/Leistungsverhältnisses und deines bereits vorhandenen nicht so schlechten Sytems solltest du wenn du unbedingt aufrüsten willst, den Tipp den dir Scarecrow gegeben hat beachten. Der klang ganz vernünftig. Wie gesagt ich kenn mich mit ATI Grafikkarten wirklich nicht aus.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. Dezember 2008 - 22:25

0

#19 Mitglied ist offline   Pc Freak 

• Interessen:PC umbauten für kumpels pcs zusammen stellen und bauen zoggen und jetz mein neues projekt Mein Baby Komplett umbauen..Freu

geschrieben 25. Dezember 2008 - 22:20

sicher muss ich aufs geld achten ich mein ich bekomm au ned alles in den arsch gesteckt ja dann werd ich das so machen wie er es gesagt hat und dann passt das ja erst mal
Meine Hardware:

Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 25. Dezember 2008 - 22:23

wenn du dann immer noch Geld übrig haben solltest *g* kannst du dir ja noch ein neues Mainboard kaufen dass auch Quads unterstützt, und deinen x2 weiterhin noch verwenden bis du wieder Geld für eine Prozessor hast. Aber dann bist du an AMD gebunden...
Also ich würde meine 1. Tipp bevorzugen :wink: und dann auf ein neues Mainboard + Intel CPU sparen.
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#21 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 25. Dezember 2008 - 22:23

Beitrag anzeigenZitat (Scarecrow: 25.12.2008, 22:11)

Für Spiele wie GTA IV auf hohen Details wirst du um einen Quad nicht drumherumkommen, aber für alles andere reicht der PC dann vollkommen! gruß

Seh ich grundsätzlich auch so, deshalb sprach ich auch von zukünftigen Spielen. Im übrigen deckt sich da unser Rat an ihn, bei der Grafikkarte hab ich mich ja rausgehalten.
0

#22 Mitglied ist offline   Pc Freak 

geschrieben 25. Dezember 2008 - 22:24

ja ich denk so werd ich das auch machen danke für die tipps ann euch

so un wie findest du (Computer) amd quad findest du es besser als intel weil du hast ja auch amd oda

Dieser Beitrag wurde von Pc Freak bearbeitet: 25. Dezember 2008 - 22:33

Meine Hardware:

Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 25. Dezember 2008 - 22:51

Ganz einfach du fragtest nach einem Gamer PC. Zu einem Gamer PC gehört neben anderen Sachen auch ein schneller Prozessor. Bitte beachte auch, dass du bereits einen schnellen Prozessor in deinem Computer verbaut hast. Um es anders zu sagen, du hast den schnellsten Prozessor, der auf deinem Mainboard überhaupt läuft. Und du wirst mir Recht geben, wenn du aufrüstest, dann willst du sicher auch neue Teile, wo du einen Unterschied spürst.

Und es ist offenes Geheimnis, dass Intel bei den Hochleistungsprozessoren im Augenblick gegenüber die die Nase deutlich vorn hat. Ich hab AMD und bin damit auch glücklich und zufrieden, bin aber kein AMD Fanboy. Die nüchterne Realität ist im Augenblick so, das Intel immer noch die schnelleren High End Prozessoren produziert. Ich kann mir jetzt ein Leider nicht verkneifen aber es ist nun mal so ...

Bitte beachte auch, dass es sich mit dem Intel System um eine rein persönliche Meinung handelt und ich dir den Rat nur gegeben hab, falls du unbedingt aufrüsten willst und Geld keine Rolle spielt. Du hast klar verneint, dass Geld bei dir keine Rolle spielt ....

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. Dezember 2008 - 22:59

0

#24 Mitglied ist offline   GunZen 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 26. Dezember 2008 - 00:30

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 25.12.2008, 22:05)

Du hast nach deinen Angaben im Profil offensichtlich das Mainboard MSI K9N Neo V3 Sockel AM2 verbaut. Es handelt sich dabei um kein AM2+ Board, und es unterstützt keine Quadcores. Also wäre für einen AMD Tricore oder Quadcore ein neues mainborad fällig.

Also, zwei Sachen:

Erstens: Das Board ist laut MSI AM2+-Ready, d.h. mit einem BIOS-Update würde es auch mit einem entsprechenden Prozessor funktionieren!

Zweitens: Ich weiß gar nicht, was das Thema im Forum "sonstige Software" verloren hat, aus diesem Grunde => direkt mal verschoben!

GunZen :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#25 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 26. Dezember 2008 - 01:48

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 26.12.2008, 00:30)

Erstens: Das Board ist laut MSI AM2+-Ready, d.h. mit einem BIOS-Update würde es auch mit einem entsprechenden Prozessor funktionieren!

Dann stimmen aber die technischen Angaben zum Mainboard auf den zwei Seiten auf den ich gegoogelt habe offensichtlich nicht (Vgl. siehe Post oben mit dem angehängten Bild).

Ich würde ihm daher empfehlen in seinen Unterlagen zum Mainboard noch mal genau nachzusehen. Und wenn die AM2+Fähigkeit tatsächlich besteht (wobei ich den Angaben auf der Herstellerseite im Zweifel natürlich am ehesten vertrauen würde) wird tatsächlich nur ein entsprechender Vierkernprozessor benötigt. Ich glaube aber nicht, dass du bei aktuellen oder älteren Spielen einen Unterschied merken wirst. Insofern ist die Frage, ob des was bringt. Bei zukünftigen Spielen mit einer aktiven Vierkernunterstützung wird das sicher anders aussehen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 26. Dezember 2008 - 01:53

0

#26 Mitglied ist offline   Spiderman 

• Beigetreten: 23. November 06

geschrieben 26. Dezember 2008 - 05:18

Mein Tip für Leute die Power brauchen/wünschen, bis Ende 2009 warten, dann einen PC mit Windows 7 kaufen, z.B. einen Dell Studio XPS, die haben:
* Ultraschnelle Intel® CoreTM i7-Prozessoren
* Erweiterte Möglichkeiten dank Intel® Turbo Boost-Technologie
* Starke Rechenkapazität mit Tri-Channel DDR3-Arbeitsspeicher

Link: http://www1.euro.dell.com/content/products...;l=de&s=dhs

3 oder 4 GB RAM für ein 64 Bit OS ist aber quatsch, vernünftig ist das erst ab 6 GB RAM.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 26. Dezember 2008 - 05:27

0

#27 Mitglied ist offline   Pc Freak 

geschrieben 26. Dezember 2008 - 11:06

ok also sollte ich mein jetzigen rechner noch behalten mir nur noch eine neue grafikkarte kaufen un dann ende 2009 auf quad ändern oda
Meine Hardware:

Eingefügtes Bild
0

#28 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2008 - 11:54

Eine schnelle Grafikkarte wie die HD 4850 / 4870 oder NV 260GTX² wird sicherlich erstmal reichen. AMD und Intel befinden sich ja im Umbruch was Sockel und CPU´s angeht. Wenn es nicht kneift würde abwarten sinnvoll sein um zu sehen wer das Rennen macht und dabei noch bezahlbar bleit. Bei neuen CPU´s folgen ja leider am Anfang meist nur High End Boards.
0

#29 Mitglied ist offline   GunZen 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 26. Dezember 2008 - 12:00

Er braucht ja auch erstmal keinen neuen Prozessor! Wie er in einem anderen Thread hier geschrieben hat, hat er gerade erst auf einen X2 6400er umgerüstet. Das reicht ja wohl erst mal! ;(

Einfach die HD4850 holen und gut, oder wenn Du unbedingt Deine Kohle rauskloppen willst, dann die 260er nvidia oder die HD4870... Gute GraKas sind nie weg!

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#30 Mitglied ist offline   Pc Freak 

geschrieben 26. Dezember 2008 - 14:24

ok ja ich hab auch vor meine cpu und das andere zeug noch zubehalten bis auf meine grafikkarte aber sonst werd ich schon noch dabei bleiben
Meine Hardware:

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0