WinFuture-Forum.de: Pc Upgrade Mit Weihnachtsgeld :d - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Upgrade Mit Weihnachtsgeld :d


#1 Mitglied ist offline   OptikFluffel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 02. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2008 - 12:02

Hallo :)
Hab im Moment ne 4850 (512MB) mit Artic-Cooling S1 verbaut und zu Weihnachten halt wie immer Geld bekommen :)
Nun frag ich mich ob ich mir für ca 210€ die 4870 mit 1gb Speicher holen (und die "alte" verkaufen) soll..
Wollte eigentlich meinen Prozessor (aktuell Athlon X2 5400+ BE) auf nen X4 9950 upgraden, aber warte lieber noch auf die Phenom II..

Danke schonmal für eure fachkundige Hilfe :imao:

mfG optikfluffel

PS: Mir ist grad noch eingefallen, dass ich ja bei der gelegenheit nochmal 4gb RAM (hätte dann 8) reinstecken könnte.. Wie unsinnig wäre das? xD
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2008 - 12:14

4 GB reichen noch locker aus und für XP ist ein Upgrade unsinnig. Die Karte würde schon was bringen, wieviel hängt von den Zockergewohnheiten ab. Welche Auflösung wird genutzt?
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2008 - 13:20

8GB RAM ist quatsch und die 4850 durch eine 4870 zu ersetzen wohl auch nicht so clever. Da warte lieber, bis der Phenom 2 kommt - kann ja aber noch so an die 2 Monate dauern - und kauf dir einen stärkeren Prozessor.
0

#4 Mitglied ist offline   OptikFluffel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 02. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2008 - 13:23

@Dr Bakterius:
Hab Vista (64bit) und mein TFT hat ne Auflösung von 1680x1050..

@tank2346:
bin aber so ungeduldig xD
Eingefügtes Bild
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2008 - 13:28

Ne, warte lieber noch wie tank2346 sagt. da hätte man am meisten von.
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2008 - 15:14

Das mit dem 9950er kannst du dir abschminken. Dein Mobo unterstützt nämlich nur CPUs mit einer maximalen TDP von 95W...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 25. Dezember 2008 - 15:27

0

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2008 - 15:45

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 25.12.2008, 15:14)

Das mit dem 9950er kannst du dir abschminken. Dein Mobo unterstützt nämlich nur CPUs mit einer maximalen TDP von 95W...


Laut ASUS hat das Board keine Probleme mit diesen CPUs und es unterstützt auch bis zu 140 Watt TDP CPUs:

http://support.asus.com/cpusupport/cpusupp...M3A78&os=17

MfG NEU The Grim Reaper :imao:
0

#8 Mitglied ist offline   OptikFluffel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 02. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2008 - 21:22

stimmt steht auch groß auf dem board drauf :wink:
Eingefügtes Bild
0

#9 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2008 - 23:10

Da war ich wohl etwas voreilig :wink:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 25. Dezember 2008 - 23:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0