WinFuture-Forum.de: Geschwindigkeitsproblem T-online Dsl 6000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Geschwindigkeitsproblem T-online Dsl 6000 Verbindung zu Servern zu lahm


#1 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 25. Dezember 2008 - 18:46

Nabend allerseits,

Habe gerade bei meiner Freundin DSL eingerichtet. Hat soweit alles geklappt und ich komme auch ins Netz.
Problem ist aber:

Die "1. Verbindung" zu jeglichen Seiten, Servern etc. dauert ewig (Link eingeben, 30s-1min warten, erst dann passiert was). Kurioserweiße passt aber der Speed (DLs mit ~700k, Speedtest auch ok).

Auch wenn ich per Console wen anpinge, dauerts erst ne gute Weile bis der erste Ping tickt, dann ist die Zeit aber mit 64ms ganz ok...

Einwahl erfolgt mit nem T-Online Speedport 200 per DFÜ (Einwahl über T-Online Software auch probiert, gleiches Resultat).

Bin dezent ratlos... zumal die Geschwindigkeit an sich ja passt...

Jemand ne Idee?
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2008 - 19:24

Hallo, das hatte ich heute auch, bei mir war es wieder ok als ich den Router neu gestartet hatte und dadurch ne neue IP hatte.
0

#3 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 25. Dezember 2008 - 19:34

naja, das speedport dings is ja ein modem, und kein router. man muss halt auch wenn man ins netz will ähnlich ner oldscool modem by call einwahl ne dfü verbindung herstellen und bekommt somit jedes mal ne neue ip. daran liegts eher nich.
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Dezember 2008 - 19:38

evtl. n Firewallproblem?
hab ähnliche Probleme mit der Beta 9 von Antivir, allerdings bei jeder Aktion, aber die Seiten werden schnell geladen, dauert nur ewig bis sich was tut.
0

#5 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 25. Dezember 2008 - 19:47

Ist nur Avast drauf, keine Firewall.

Wenn ichs deaktiviere tut sich trotzdem nix :wink:
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Dezember 2008 - 20:01

Macht es einen Unterschied, ob man den Namen oder die IP eingib?

Also z.B. statt http://www.google.com/ mal http://209.85.129.147/ eingeben.

Falls das mit der IP ohne Verzögerungen klappt, dann kann das Problem am DNS Server liegen. Wenn der verzögert auf die Anfrage antwortet, dann stockt der Seitenaufruf erst einmal.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. Dezember 2008 - 20:01

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 25. Dezember 2008 - 21:26

zugriff per IP funktionierte einwandfrei und sehr schnell!!

was ist da faul an der sache bzw was muss ich ändern?
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#8 Mitglied ist offline   ulmode 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2008 - 13:06

Beitrag anzeigenZitat (netslyce: 25.12.2008, 21:26)

zugriff per IP funktionierte einwandfrei und sehr schnell!!

was ist da faul an der sache bzw was muss ich ändern?


Telefon T-Com anrufen .. Technikplatz geben lassen ..und dann sollen die Jungs mal einen Reset deiner Leitung machen. Bis zur Dose können die messen. Dann hast du erstmal eine klare Auskunft zur Leitung. Sagen sie dir ..Ups, die Leitung hat nen Knacks..! dann sollen sie dir einen anderen Port zuweisen.
Vorrausetzung dafür ist natürlich, dass DEINE Einstellungen in deiner Hardware ok sind.

Fällt mir gerade noch ein.. Vergiss mal die Speedtestsachen, die sind zu ungenau. Wenn du einen Downloadwert haben willst, lade dir von einem guten FTP-Uniserver irgendeine Linuxdistribution runter und beobachte mal den Speed. ( kannst ja nachher den download wieder runterwerfen.. )

Dieser Beitrag wurde von ulmode bearbeitet: 26. Dezember 2008 - 13:09

0

#9 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 30. Dezember 2008 - 12:34

die telekom sache probier ich später mal.

wie schauts rechner-seitig aus? gibts da irgendwelche settings durch die ich am DNS rumspielen kann?

so schwer kann das doch ne sein :-|
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#10 Mitglied ist offline   oleolsen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 17. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2008 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (netslyce: 30.12.2008, 13:34)

die telekom sache probier ich später mal.

wie schauts rechner-seitig aus? gibts da irgendwelche settings durch die ich am DNS rumspielen kann?

so schwer kann das doch ne sein :-|



Na klar,

Du kannst direkt in den ip-Einstellungen andere DNS-Server angeben, wahrscheinlich steht da automatic drin.
Bei Dir also wahrscheinlich sowohl für ip als auch dns.

Du suchs Dir die aktuellen DNS-Server der Telekom, z.B. hier

http://www.stanar.de/



Gib mal ausführen > cmd > enter ein, da ann ipconfig/all
dann siehst Du die Dir mittels DHCP zugewiesene Adresse und die vom Gateway und DNS

Wahrscheinlich 192.168.2.1 für Gateway und DNS.

Nun gehst Du in Deine IP-Einstellungen, setzt deine IP aif 192.168.2.77
Subnet 255.255.255.0
Gateway auf 192.168.2.1 ( Sofern das mit den Werten aus IP-Config übereinstimmt)

DNS-Server gibst Du 2 Stück an, die Du dir durch den obigen Link besorgt hast.

Melde Dich mal, ob es so besser geht.
0

#11 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 30. Dezember 2008 - 16:41

die dns config für die "normale" ethernet lan verbindung übernehmen oder direkt für die ppp-oe t-online verbindung?
hab die t-com DNS mal in beide reingeschrieben, bringt aber keine veränderung.

hier mal die ipconfig vom ethernet:


Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0A-E6-24-4F-C8
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.121.254
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::20a:e6ff:fe24:4fc8%4
Standardgateway . . . . . . . . . :
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.121.252
192.168.121.253
fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1

die 2. ip adresse und die dns server kommen mir irgendwie seeehr komisch vor...
edit:
noch die settings ausm t-online dings:

PPP-Adapter T-Online:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 87.170.90.xx
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 87.170.90.63
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 194.25.2.129
194.25.2.130
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Dieser Beitrag wurde von netslyce bearbeitet: 30. Dezember 2008 - 16:48

Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#12 Mitglied ist offline   oleolsen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 17. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2008 - 13:35

Beitrag anzeigenZitat (netslyce: 30.12.2008, 17:41)

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein FEHLER hier Automatik einstellen
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.121.254
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::20a:e6ff:fe24:4fc8%4
Standardgateway . . . . . . . . . :
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.121.252 FEHLER hier Automatik einstellen
192.168.121.253FEHLER hier Automatik einstellen
fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1

die 2. ip adresse und die dns server kommen mir irgendwie seeehr komisch vor...
edit:
noch die settings ausm t-online dings:

PPP-Adapter T-Online:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 87.170.90.xx
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 87.170.90.63
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 194.25.2.129
194.25.2.130
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert


Entschuldige bitte, daß ich überlesen hatte, daß Du einen 200er hast, aber den Screenshot wahr auch so aufschlussreich.

Lösch doch einfach mal den ganzen Mist raus, dann neue Verbindung erstellen manuell, Breitbandverbindung, Benutzername= Zugangsdaten.

Schon geht das gut.

Du fragst hier ständig einen DNS-Server ab, den es nicht gibt, evtl. kommt das aus einer alten Installation, sieht nach AVMKEN/Fritz aus.

Viel Erfolg
0

#13 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 01. Januar 2009 - 18:20

die einfachsten lösungen sind oft die besten...

hab den kram einfach mal neu eingerichtet, und nun klappts... hätte ich auch selbst drauf kommen können^^ aber vielen dank!

und du hast recht, fritz isdn software wurde vorher verwendet.


und nochmal offtopic:

allen ein frohes und erfolgreiches jahr 2009!
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0