WinFuture-Forum.de: Medieval 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Medieval 2 Probleme mit der Installation und Deinstallation


#1 Mitglied ist offline   Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2008 - 00:50

hi,
hab mir vor einigen monaten mal medieval 2 gekauft und eine zeit lang auch gezockt ..... nun wollte ich heute das spiel wieder starten, jedoch lief es nicht - es wurde mir gesagt, dass es probleme mit dem soundsystem gäbe - was aber komisch ist, da ich keine neuen treiber installiert habe und das spiel ja vorher die ganze zeit einwandfrei funktionierte....

naja... also dachte ich eine neuinstallation hilft weiter...

hab versucht das spiel zu deinstallieren - funktionierte jedoch nicht.... jedesmal ist die deinstallation einfach abgebrochen und nicht zu ende geführt worden... :imao:

hab dann medieval 2 von hand aus gelöscht...

nun wollte ich das spiel neu installieren jedoch wird auf der spiele-cd der botton "installieren" nicht mehr angezeigt - der einzige botton der geht ist "deinstallieren"
- wobei die deinstallation ja wieder nicht zu ende ausgeführt und abgebrochen wird .... -.-

kann mir evtl wer weiterhelfen bzw weiß rat ?

mfg und eine frohe weinacht wünschend

Frage
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   .Evil-toilet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Berlin
  • Interessen:vieles

geschrieben 25. Dezember 2008 - 11:52

du musst noch den regestri eintrag löschen, weil wenn du sagst per hand gelöscht sagst haste bestimmt den ordner gelöscht, aber muss eben noch der regestri eintrag weg sonst denk windows es is noch installiert

ansonst gibs bei der deinstalltion nich sone repariern funktion
Eingefügtes Bild


FRESH TILL DEATH
0

#3 Mitglied ist offline   Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2008 - 22:18

hab die regestri einträge gelöscht - trotzdem noch das alte problem - weitere ideen ?^^

Dieser Beitrag wurde von Frage bearbeitet: 25. Dezember 2008 - 22:36

0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 25. Dezember 2008 - 22:46

hi =)

aslo... leg ma die Medieval 2 DVD ein und wähle in dem Menü dann deinstallieren und benutze da mal die "Reparatur" funktion sofern vorhanden... viellei bringt das ja was...
bzw. WELCHE Registry Einträge hast du gelöscht?

ich dächte du müsstest da unter Microsoft--> Software und da den schlüssel rausnehmen (sry, für die ungenaue Pfadangabe, aber habe immo kein Windows am laufen)

lg

Tommy
0

#5 Mitglied ist offline   Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2008 - 23:11

@ thomynator

eine reparieren funktion gibt es nicht

und wenn ich auf deinstallieren klicke kommt folgende meldung ( siehe bild ) (und nach der meldung passiert überhaupt nichts )



"bzw. WELCHE Registry Einträge hast du gelöscht?"

alle wo rechts bei der registry als info medieval 2 daneben stand

"ich dächte du müsstest da unter Microsoft--> Software und da den schlüssel rausnehmen (sry, für die ungenaue Pfadangabe, aber habe immo kein Windows am laufen)"

hab unter vista software net gefunden - also hab ich suchen- regedit - und da dann wieder unter suchen - medieval 2 und hab die dinger die zum spiel gehören gelöscht - was das genau für dateien waren weiß ich jedoch leider nicht mehr...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: MEDIEVAL_2.jpg

Dieser Beitrag wurde von Frage bearbeitet: 25. Dezember 2008 - 23:12

0

#6 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 26. Dezember 2008 - 12:08

alles klar... oke... gehe mal in diesen Pfad:
HKEY_LOCAL-MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion und dann, was steht da?

also sollte evtl. noch einen Ordner Uninstall geben
(quasi dann der pfad HKEY_LOCAL-MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall) und dadrin liegen in Ordnern die Registry einträge deiner installierten Programme...

Da einfach den Ordner Medieval 2 Rauslöschen...

WICHTIG: vorher unbedingt die registry exportieren (den Ordner uninstall)
Ich übernehme keine Garantie, dass das funktioniert, es ist nur ein VORSCHLAG, aber wenn man das vorher exportiert kann eigentlich nichts schiefgehen ;(

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 26. Dezember 2008 - 12:09

0

#7 Mitglied ist offline   Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2008 - 18:33

"was steht da?" - ist auf dem screen 2 zu sehen

"(quasi dann der pfad HKEY_LOCAL-MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall) und dadrin liegen in Ordnern die Registry einträge deiner installierten Programme...

Da einfach den Ordner Medieval 2 Rauslöschen..."

- den unistall ordner habe ich gefunden (screen 1 ) jedoch keinen medieval 2 ordner...

lg Frage

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: unistallordner.jpg
  • Angehängtes Bild: bild2.jpg

0

#8 Mitglied ist offline   Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2008 - 20:47

k, habe nun wenigstens eine fehlermeldung - bekomme nun - wenn ich versuche das spiel zum laufen zu bekommen - die meldung CA_LIBS - in dem meldefenster ist sonst nur nen ausrufezeichen und nen ok-botton

- kann damit jemand was anfangen ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0