WinFuture-Forum.de: Dual Boot System Auf Daten Festplatte Umziehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dual Boot System Auf Daten Festplatte Umziehen Aus 2 Festplatten mach eine

#1 Mitglied ist offline   gugucom 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Oktober 08

geschrieben 25. Dezember 2008 - 00:06

Ich habe ein etwas heikles Problem, bei dem ich nichts übersehen will. Also frage ich mal nach Rat.

Ich will ein PATA DVD-R gegen ein SATA BlueRay Combo Laufwerk ersetzen. Mein Shuttle hat nur 2 SATA Anschlüsse und einen EIDE. Einen PCI oder PCIe Slot für einen zusätzlichen SATA Controller habe ich leider nicht mehr frei. An den zwei SATA hängen jetzt:

1. Eine 160 GB FP mit drei Partitionen für WinXPPro32 (39GB halb voll), WinXPPro64 (39GB halb voll) und System Backup Images
2. Eine 500GB FP mit einem unpartitionierten Bereich (80GB) und 420GB Daten (70% voll).

Die erste Platte will ich freischaufeln indem ich zwei Partitionen von 40GB im unpartitionierten Bereich der 2. Platte anlege. Dann will ich die Betriebssysteme in diese Partitionen umziehen. Die Platte auf der dann nur die Images sind will ich über einen externen USB 2.0 Sharkoon Adapter anschließen.

Danach kann ich den PATA Anschluß stillegen und den BlueRay ROM mit dem freien SATA Anschluß betreiben.

Der Trick besteht darin diesen Umzug zu machen ohne daß ich das System kille und einen Hal Fehler verursache. Für die Partitionen habe ich Partition Magic. Leider habe ich kein Programm zum selektiven Clonen. Ich muß also die beiden Systeme nur mit Bordmitteln und Partition Magic umziehen.

Kann mir bitte jemand einen guten Rat geben, wie ich das Schritt für Schritt mache, ohne daß ich nachher systeme neu aufsetzen muß?

Dieser Beitrag wurde von gugucom bearbeitet: 25. Dezember 2008 - 00:09

0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0