WinFuture-Forum.de: Neu-installation Von Xp Professional - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neu-installation Von Xp Professional 2. Partition vergessen anzulegen!!


#1 Mitglied ist offline   capucine502 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 20. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2008 - 18:50

;) Guten Abend!

Ich habe ein Problem: Ich habe Windows XP neu installiert und wollte 2 Partitionen anlegen, aber ich war zu schnell oder nicht aufgepaßt. :D

Also habe ich "C" und "D" wie die vorher waren gelöscht, und habe nur C eingelegt mit 2/3 der MB und habe vergessen D auch den Rest zuzuweisen.

Jetzt habe ich meine Programmen alle installiert usw. und erst dann bemerkt, daß ich keine D habe!!!

Git es die möglichkeit mit der Installation cd die Partition D noch anzulegen? Oder muss ich wieder alles neu machen?

Wäre schön eine Antwort zu bekommen. und vielen Dank in voraus.

Salut, M.F.
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2008 - 18:53

Da müsste doch jetzt unzugeordneter Speicher sein. Das sollte doch die Datenträgerverwaltung hinbekommen.
0

#3 Mitglied ist offline   capucine502 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 20. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2008 - 19:07

Danke für die schnelle Antwort!

Auf den Arbeitsplatz, erschein nur C und D ist jetzt die dvd Laufwerk! Wo finde ich den Rest?


bzw. wo sehe ich den Datenträgerverwaltung? (Arbeitsplatz?)

Oder soll ich eine neu Installation machen? Es war viel Arbeit, grade weil ich es erst nach der konfiguration und installation den anderen Programmen.

Dieser Beitrag wurde von capucine502 bearbeitet: 20. Dezember 2008 - 19:24

0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2008 - 19:25

Systemsteuerung-Verwaltung-Datenträgerverwaltung
0

#5 Mitglied ist offline   capucine502 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 20. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2008 - 22:23

OK, ich hab's gefunden:
Also da ist die primäre Partition "C" und den freier Speicherplatz den angegeben ist. Aber wie soll ich vorgehen?
Ich habe schon probiert aber wieder gelöscht, da ein Volume-Ordner erstellt wurde unter "C", aber das möchte ich nicht.
Wie kann ich jetzt als Partition anlegen?

Super, dass ich schon soweit mit deine Hilfe durchblicke..... Also hilf mir noch, bitte.... daß ich meine Fehler beseitigen kann.

bis dann....
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2008 - 22:40

Beitrag anzeigenZitat (capucine502: 20.12.2008, 18:50)

Also habe ich "C" und "D" wie die vorher waren gelöscht, und habe nur C eingelegt mit 2/3 der MB und

Also müsste danach doch 1/3 un zugeordneter Speicher da sein
0

#7 Mitglied ist offline   capucine502 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 20. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2008 - 22:53

Der Datenträgerverwaltung zeigt den träger "C" mit 132 GB - und den Freier Speicher mit ca 18 GB

Das habe ich gefunden, nun wie soll ich den Freier Speicher als 2. Partition anlegen?
0

#8 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2008 - 22:58

geht es nicht mit rechter Maustaste anklicken, partion erstellen
0

#9 Mitglied ist offline   capucine502 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 20. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2008 - 23:09

Bitte die Schritte etwas näher erklären....
Ich hatte schon probiert aber die Partition wurde als Volume-Ordner unter C angegeben, also habe ich es wieder gelöscht.
Sonst lasse ich lieber und verzichte momentan auf den freier Speicher und mache irgendwann eine neue Installation..
Vielen Dank wenn du mir weiter helfen kannst, aber ich brauche ganz genauer Schritte. Geht es?
0

#10 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.103
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 21. Dezember 2008 - 09:55

Hier gibts eine Anleitung mit Bildern (weiter unten) ...

Zitat

Windows XP Home und Professional Konfiguration, Teil 1

http://www.timetrave.../xp-konfig.html

Klicken Sie nun den Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste an und wählen Sie Verwalten:

Eingefügtes Bild


salü
Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#11 Mitglied ist offline   capucine502 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 20. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2008 - 12:19

:D Vielen Vielen Dank! Mit so einer Anleitung werde ich sehr zurecht kommen! Ich melde mich dann um mein Erfolg (?) zu berichten! ;)

Ich wünsche einen schönen 4. Advent und in voraus schön Weihnachten!
0

#12 Mitglied ist offline   capucine502 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 20. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2008 - 18:57

:wink: Vielen Vielen Dank, SUPER ! Es hat geklappt.
DVD Laufwerk war "D" zugewiesen, das habe ich geändert (ein andere Buchstabe zugewiesen) und so war D frei für den freier Speicher !
Wo ich noch eine Frage habe ist bei den Virtuellen Speicher: Hier meine (automatische) Einstellungen Eingefügtes Bild

Soll ich was verändern und wie? und was?


Ich habe noch ein kleines Problem:
Mein Bildschirm "flattert" etwas aber nur bei hellen Hintergrund (sowie jetzt) sonst bei den Desktop Hintergrund (habe windows xp styl) ist alles ok!
Woran liegt das?
Aber nur wenn du Zeit hast mir dieses noch zu beantworten.

Sonst nochmal vielen Dank für deine Hilfe. Es war super! :P
0

#13 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2008 - 19:06

Zum Virtuellen Speicher nimmt man im allgemeinen das anderthalbfache des Rams als feste Größe. Also bei min wie max.

Und was ist das für ein Bildschirm? Bei einer Röhre liegt es meist an zu wenig Wiederholrate

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 21. Dezember 2008 - 19:08

0

#14 Mitglied ist offline   capucine502 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 20. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2008 - 19:14

:wink:

Mein monitor : Maxdata Belinea 10 60 55 [19" CRT] (1422200146)

Soll ich irgendeine Einstellung ändern?

Bei den virtuellen Speicher, hast du die Einstellungen gesehen? Sind sie OK?
0

#15 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2008 - 19:38

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 21.12.2008, 19:06)

Zum Virtuellen Speicher nimmt man im allgemeinen das anderthalbfache des Rams als feste Größe. Also bei min wie max.

Habe ich hier doch schon erwähnt zb. 2gb Arbeitsspeicher dann nimmst 3072 als min und max

Und auf welchen Wert steht die Bildschirwiederholfrequenz? unter Eigenschaften Anzeige

Grafikkartentreiber installiert?

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 21. Dezember 2008 - 19:44

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0