WinFuture-Forum.de: 5.1 System, Riesen Problem! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

5.1 System, Riesen Problem!


#1 Mitglied ist offline   Blizzard201 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 04. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2008 - 19:56

Hi!
Ich hab grade eben als Weihnachtsgeschenk ein 5.1 System vpn Logitech bekommen.

Alles fertig angeschlossen, eine Testdatei runtergeladen.
Aber:

Die Testdatei benennt jeden Speaker einzeln, also Front left usw.

Die ersten 3 gehen ohne Probleme, Front left, center right.

Wenn er dann aber zu Rear springen sollte, kommt der Ton aus den vorderen Lautsprechern!

Wieso? Ich hab alles richtig angeschlossen, grün<->grün, schwarz<->schwarz und orange<->orange.

ich habs auch anders angeschlossen, geht aber trotzdem nicht.

Oder ist vllt die Testdatei kaputt? Hmm, mehrmals geladen.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!


Danke und frohes Fest noch euch allen!

Meine Foto-Gallerie

CPU AMD Phenom II X4 940 | Mainboard MSI K9N2 SLI Platinum | Grafik GTX 260² @ Aquagrafx G200b
RAM 2x2gb OCZ XTC SLI-ready
Pumpe Laing DDC-1RT | Radiator Mora 2
Passiv 32°C CPU 38°C Grafik | 3 Lüfter 12V 27°C CPU 30°C Grafik
Case Lian Li A05
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2008 - 19:59

Was für ein System hast du genau? Ich kenne die Logitech Dinger nicht, doch werden die amm Computer einfach an den grünen Ausgang angestöpselt und der Subwoofer koordiniert dann den Rest, oder musst du mehrere Sachen an deine Soundkarte anstecken?

Wenn ja - Treiber darauf eingestellt?
0

#3 Mitglied ist offline   Blizzard201 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 04. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2008 - 20:03

also, es gibt 3 mal ein 3,5mm klinkenstecker in den genannten farben

die hab ich aufs board gesteckt, also sind jetzt noch 3 ausgänge frai, mikro, und 2 andere, ich glaub für 7.1

treiber alle installiert, und das system ist ein logitech X-530




edit: also, problem gelöst! :imao:

es lag am player '-.-

der nero player konnte die keine 5.1 dateine abspielen, hab mir eine WMA runtergeladen und mit WMP11 abgeschpielt, klappt wunderbar!

aber:
kann man ein 5.1 Projekt nicht unter mp3 speichern? geht das nur mit wma?
weil ich hab im nero so ein porgramm, mit dem ich meine eigenen 5.1 sounds erstellen kann, aber itunes gibt sie nur auf den vorderen speakern aus... :(

Dieser Beitrag wurde von Blizzard201 bearbeitet: 24. Dezember 2008 - 20:16


Meine Foto-Gallerie

CPU AMD Phenom II X4 940 | Mainboard MSI K9N2 SLI Platinum | Grafik GTX 260² @ Aquagrafx G200b
RAM 2x2gb OCZ XTC SLI-ready
Pumpe Laing DDC-1RT | Radiator Mora 2
Passiv 32°C CPU 38°C Grafik | 3 Lüfter 12V 27°C CPU 30°C Grafik
Case Lian Li A05
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 24. Dezember 2008 - 21:37

Es gibts auch 5.1 MP3. Musst du mal nach googeln, gibt da eine Testversion zum konvertieren, die läuft glaube ich 1 Monat dann musst du die kaufen. Ist irgendwie von Fraunhofer und Thomson lizensiert.

greets

edit: http://www.iis.fraun...ownld/index.jsp

greets

Dieser Beitrag wurde von wieselding bearbeitet: 24. Dezember 2008 - 21:42

around the world
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2008 - 21:41

Hier ist es, mal was zum lesen -> Surround-Audiotechnologien und Downloads

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 24. Dezember 2008 - 21:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0