WinFuture-Forum.de: Sehr Gutes Gamer Mainboard Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Sehr Gutes Gamer Mainboard Gesucht

#61 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 02. Januar 2009 - 20:44

Moin^^,
also ich finds besser mehrere "kleine" und eine hauptplatte zu haben. Ich halte vom raid betrieb ( seitdem ich weiss was das is ^^) nicht viel.
Ich würde auf jedenfall eine Wakü nehmen da es ja sehr viel besser kühlt und leiser is, was bei games ein großer vorteil ist. Ein sehr gutes Marken Netzteil werd ich auf jedenfall nehmen.
Den i7 920 auch!
Bei den grakas bin ich mir nur zu 90% sicher. Aber ich denke es macht kein großen leistungsunterschied ob eine gtx280 oder eine hd 4870x2 oder ?

mfg
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 02. Januar 2009 - 22:49

die hd4870x2 is besser und wenn du die 2x nimmst dann hast du das beste vom besten :)

mfg harryx
0

#63 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2009 - 23:03

Bei der Grafik reicht doch eine Einzelkarte, ob jetzt 280GTX 0der HD 4870. Die Dinger wechseln so schnell, immo fast 2 x im Jahr. Bei den Platten würde ich eher zu den F1 640 / 750 raten, die sind echt fix. Ob man jetzt unbedingt ein Raid haben muss? Ich hatte es, und bin mit den jetzigen Platte ohne quasi gleich schnell ( wenn überhaupt dann nur per echte Controllerkarte ). Das mit der Wakü ist ein anderes Blatt Papier, und Noise Zero wird es damit ja auch nicht.
0

#64 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 03. Januar 2009 - 02:59

Moini :blush:

@ Harry:

Ich denke ich würde mir dann eher 2x die gtx 280 kaufen da ich überall nur höre das die 280er besser ist. Kenn mich da ja leider nicht aus und muss entweder auf die Tests oder auf euch hören und da schließe ich mich der mehrheit an.

@ Bakterius:

Job das seh ich genauso mit dem Raid Verbung. Aber da ich ja irgendwann (bestimmt) mal vorhabe, mir eine zweite ( oder auch eine dritte) gtx 280 (oder hd 4870x2) in mein System einzubauen, denke ich das eine Wakü eine sehr gute Zukunftslösung ist.

So ist schon sehr spät und werd jetzt erstmal schlafen gehen ;)

mfg
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#65 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2009 - 11:16

Nur mal als Vorabinfo die neue Vorschau: Nvidia GeForce GTX 285 und nVidia GeForce GTX 295 / Nvidia will mit GeForce GTX 295 an die Spitze .
0

#66 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 03. Januar 2009 - 12:06

also die gtx285 wurde in hong kong schon gesichtet also dauert es nicht mehr lang und man kann sie hier kaufen. die gtx295, ich glaube das daueret noch ein weilchen ;)

@dominicS
zeig mir mal ein Test wo die gtx280 besser ist als die hd4870x2. eine einzelne hd4870 ist ja schon ca.genauso gut wie eine gtx260, dann ist eine hd4870x2 ganz bestimmt besser als eine gtx280 ;)
aber das ist ja dein Problem und dein geld nur wenn du das beste willst dann hol dier 2xhd4870x2 (das sind dann ja theoretisch 4xhd4870 :blush: )

mfg harryx
0

#67 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 03. Januar 2009 - 12:23

Beitrag anzeigenZitat ($HarryX$: 03.01.2009, 12:06)

@dominicS
zeig mir mal ein Test wo die gtx280 besser ist als die hd4870x2. eine einzelne hd4870 ist ja schon ca.genauso gut wie eine gtx260, dann ist eine hd4870x2 ganz bestimmt besser als eine gtx280 ;)
aber das ist ja dein Problem und dein geld nur wenn du das beste willst dann hol dier 2xhd4870x2 (das sind dann ja theoretisch 4xhd4870 :blush: )

Nicht ganz, eine HD4870 hat ungefähr ein Drittel der Leistung wie zwei HD4870X2, siehe Grafik:

Eingefügtes Bild

Aber ansonsten hast Du Recht! ;)

GunZen ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#68 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 03. Januar 2009 - 15:56

Wouhh...

naja mal gucken, wenns nich zuuu lange dauert, werd ich mir vielleicht auch eine gtx 295 holen. Denn die scheint ja verdammt gut zu sein und wenn es stimmt, das sie die 4870x2 schlägt,dann ist das doch optimal :=)

Was mir jetzt noch am Herzen liegt, ist die sache mit der Wakü. Auf meinem Link den ich gepostet habe, stehen ja die komponenten, die man braucht für eine Wakü für das asus rampage 2 extreme. Stimmen die denn ? nicht das ich mir hinterher diese zulege und sie dann am ende nicht passen.

MFG

edit: Ich denke ich werde ein neuen Thread aufmachen namens " Wasserkühlung fürs Asus Rampage II Extreme". Dieser THread soll aber für weitere Fragen von mir ( die bestimmt bald kommen werden) offen bleiben.

Dieser Beitrag wurde von dominicS bearbeitet: 03. Januar 2009 - 17:29

Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#69 Mitglied ist offline   Acemachine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2009 - 17:57

Ich schmeiss mal ein freundliches "Hallo" in die Runde :D
Ich verfolge den Thread schon ein wenig länger und habe mich mehr oder weniger extra für den Thread hier im Forum angemeldet ... :D

Ich verstehe ja wenn man sich zukunftsorientiert einen Gamer-PC zusammenstellen möchte. Aber das was du momentan dort vor hast finde ich ein wenig übertrieben.

Für deine Zwecke würde ein Rechner in einem niedrigerem Preissegment auch vollkommen ausreichen. Die momentan verfügbaren Rechnersysteme reizen die Spiele nichtmal ansatzweise aus (berichtet mich bitte wenn ich hier Blödsinn erzähle). Und wenn dieser Zeitpunkt mal kommen sollte, bekommst du diese Zusammenstellung für viel weniger Kohle.

Wenn dieser Rechner nicht nur als virtueller Schwanzvergleich dienen soll, leg dir die Hälfte deines Geldes zur Seite und spar es für sinnvollere Zwecke.

Viele Grüße,
Ace
0

#70 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 03. Januar 2009 - 18:02

wenn ich so viel geld bekommen hätte würde ichs ehrlich gesagt auch nicht lange aushalten son high end pc zu kaufen. aber klar wird er auch mit nem q9550 o.ä. alle games auf very high zocken können, nur ist halt die frage wie lang. mit diesem pc wird er denk ich mal 2 jahre gut zurecht kommen :D
ausserdem 5000€ kriegt man ja nicht jeden tag geschenkt und einmal würd ich auch gerne so ein high end rechner haben wollen, einmal ist keinmal^^

mfg harryx
0

#71 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 03. Januar 2009 - 18:12

Hi hi Acemaschine. erstmal willkommen im Forum :D

Ich fühle mich ein wenig geehrt, das du extra wegen dem Thread dich hier angemeldet hast :D

Also naja ich denke jetzt sollte ich ein wenig mehr erzählen, damit ihr mich etwas besser versteht, wieso ich einen SEHR guten gamer pc brauche. Die Wette, mit der ich die 5000 euro gewonnen habe, hatte auch etwas mit einer großen Lan zutun- möchte aber nicht näher drauf eingehen, dauert zu lange und hab nich so viel zeit gerade. Auf jedenfall "verdiene" ich sozusagen auch ein wenig geld mit dem gamen. Ich habe sehr viele gute bekannte mit denen ich öfters auf Lans bin und mit denen ich wetten mit hohem Einsatz mache. Daher ist es für mich absolut notwendig, einen sehr guten, schnellen pc zu haben. Bis jetzt hatte ich mir immer einen ausgeliehen- wird aber auf dauer nervig. Für manche scheint das ein "schwanzvergleich" zu sein oder einfahc nur bescheuert. Aber die Menschen sind nunmal verschieden ;)
Obwohl... ok ich gebs zu, ein kleiner schwanzverlgeich solls auch sein, shcließlich will ja jeder mal bewundert werden ;)

Aber jetzt mal im ernst, ich möchte nicht warten bis alles wieder billiger wird oder mir Geld beiseite legen. Klar so 1000 euro leg ich mir auf jedenfall zur seite ( für z.B Spiele )aber auf keinenfall mehr.
Übertrieben....naja wie gesagt, die einen sehen es so, die anderen so ^^

Jemand der ein 7er Bmw fährt und das geld hat, ist ja auch nciht übertrieben ( finde ich). Man lebt nur einmal, und wenn mein pc irgendwann mal kaputt geht- pech. ^^

MFg ;)

edit:

@ harry, warst schneller ;) aber ich bin genau deiner Meinung ;)

Dieser Beitrag wurde von dominicS bearbeitet: 03. Januar 2009 - 18:23

Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#72 Mitglied ist offline   Acemachine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2009 - 18:24

Ich möchte dich von deinem Vorhaben auch garnicht abwenden, das war nie mein Ziel. Ich dachte vielleicht, dass ich dich zum nachdenken anregen könnte, ob es wirklich so "ausgefallen" sein muss.

Letztendlich kann man dich wirklich nur beglückwünschen. Es wird wirklich ein sehr toller Rechner.
Btw: Willst du ihn direkt beim Händler zusammenbauen lassen oder magst du es selber versuchen? Ich denke das wir dir dabei sicher behilflich sein könnten, wenn Fragen bestehen.

Einen schönen Abend noch :D

Ace
0

#73 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 03. Januar 2009 - 19:14

Also, wenn dominicS mit dem Gamen u. a. seine Kohle verdient (und das nicht schlecht :D ), dann wären von den 5000,- Eurodollar neben dem High-End-PC sicherlich auch noch ein paar Euronen für "Kinkerlitzchen" drin, beispielsweise eine schöne Tastatur (nicht Ernst gemeint ;) ) oder 'ne geile Maus von Roccat für 70,- Euro sowie 'n fesches Mauspad von Func Industries mit eigener gestalteter Oberfläche für ca. 50,- Euro sowie 'nen endgeilen Riesenmonitor von Samsung für knappe 1.000,- Euronen!

GunZen :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#74 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 03. Januar 2009 - 19:58

HI :D

@ Acemaschine:

Zum nachdenken habt ihr mich alle angeregt ( danke ;) )! Da bin ich euch sehr dankbar, ihr habt mir wirklich SEHR geholfen. Ich hatte ja am anfang des Threads schonmal geschrieben das ich mich noch nich soooo gut mit den Komponenten auskenne und noch am lernen/entdecken bin. :D

Es freut mich sehr, das der Rechner dir gefällt ;)
Also ich möchte den rechner auf jedenfall selber zusammen bauen ( jap ans "erden" und alles habe ich gedacht ;) ). So lerne ichn bischen mehr über den Einbau und so kenne ich meinen Rechner "inn- und auswendig". Ich denke auch das ihr mir dabei helfen könnt- nein ich WEISS es sogar ;)

@ GunZen:

Kinkerlitzchen werden immer drin sein <3
Aber die Tastatur is nich so...dolle ^^ da werd ich mir eventuell die G14 zulegen und meine Razer m3 !
Aber das Mauspad mit der eigenen Oberfläsche hats mir sehr angetahn ;)
Nen 30"zoll Monitor is nich so mein fall... das is sehr doof wenn man nen meter davor sitzt und von der einen ecke zur anderen gucken muss. Nen sehr guter 22er wirds denke ich werden.

VIELEN DANK EUCH BEIDEN.

MFG
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#75 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 03. Januar 2009 - 20:04

Nichts zu danken, dafür sind wir ja hier! :D

btw: die Maus find ich persönlich seeehr geil (muss man einfach mal so sagen) ;)

Ok, dann meld Dich beizeiten noch mal, wenn Du Deinen Mutanten-PC zusammengerödelt hast und stelle hier ins Forum ein paar Bilder und Facts ein, damit wir staunen dürfen! ;)

Bis dann,

GunZen :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0